Brauche Hilfe bei Gehäuselüfterfrage!

New member
ich bin dabei mein core 2 duo e6300(übertacktet)
x1950pro und als mainboard das P5VD2-X
system besser zu durchlüften.
als cpu-kühler benutz ich den Scythe infinity lüfter

wohin soll ich den am besten ausrichten?

ich hab hier mal ein bild im internet gefunden:


mein pc ist fast identisch aufgebaut nur hab ich noch nicht die 2 gehäuselüfter plane mir jetzt aber 2 zu kaufen dazu meine fragen:
sollte ich wie im bild den vorderen lüfter blasen und den hinteren saugen lassen,und in welche richtung soll ich meinen cpu lüfter(scythe infinity) ausrichten?

wäre dankbar für hilfe,da mein mainboard immer um die 40 grad heiß wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorne rein hinten raus, den Lüfter möglichst so ausrichten das er nach hinten bläst.


Bitte demnächst keine Bilder mehr direkt verlinken, danke.
 
cpu-lüfter(mit der seite mit dem propeller^^)also in richtung des lüfters der raus bläst(hinten),ist das richtig so?


wenn das richtig ist,hätte ich noch eine frage,welche lüfter sollte ich nehmen?(sie müssen genug leistung erbringen und nicht allzu laut sein)


vielen vielen dank schonmal.
 
Denke ein Bild hilft dir weiter:

rimg0093mediumik3.jpg



Wie groß soll der Gehäuselüfter sein? 80 oder 120mm ?
 
wow,
hätt ich jetzt noch die 2 schicken grafikkarten^^

aber ja das hilft mir,vielen vielen dank.
das heißt ich werde meinen infinity auch richtung laufwerke aufstellen.


ps:weiß das klingt blöd , aber wie kann man abmessen welche lüfter man braucht?,weiß nämlich leider nicht mehr wie mein gehäuse heißt.

(nur noch 2 kleine fragen:1. ist das was rechts unten neben dem frontlüfter liegt auch ein lüfter?und 2.ich nehm schon an das die die das bild gemacht haben mehr ahnung haben als ich,aber ist es nicht unlogisch den infinity im bild nach rechts auszurichten?da er ja die warme luft dann nicht direkt zum lüfter hinter dem infinity blässt,der ja die warme luft aus dem gehäuse saugt,oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1:
Nein

zu 2:
attachment.php


Denke nun sollte es klar sein.
Kleiner Tipp noch, auf praktisch allen Lüftern ist ein Pfeil vorhanden, der die Blasrichtung vorgibt, bzw. da wo das Etikett mit den Lüfterdaten ist, ist hinten, da kommt auch die Luft raus.
 

Anhänge

  • rimg0093mediumik3.jpg
    rimg0093mediumik3.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 335
ok vielen dank ,ja jetzt ist mir es klar,

weißt du vllt auch noch wie man rausfindet welchen lüfter man braucht?80mm,120mm usw..bzw wie man sie ausmisst?

ich weiß nämlich leider nicht mehr wie mein gehäuse heißt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?