Brauche eine Wakü!!!!

New member
Hi,
wie oben schon steht brauche ich ne wasserkühlung für um die 150€
ich hab so an eine tt bigwater mit 3 120mm radis gedacht die dann cpu chipsatz spannungs wandler und grafikkarte kühlt denkt ihr da reichen die 3 radis oder soll ich noch nen 3ten dazu holen von nexxxos pder wie das heisst.

meine sysdaten sind:

A64 x2 4200+ @ 2,6ghz 939
asus a8n-sli premium
7900gt von gainward goldensample
1024mb ram
und ich hab ein thermaltake matrix vx mit 2*120mm
im moment is auf der cpu ein freezer 64 aber unterlast hab ich trotzdem bis 60° auf der graka is ein vf900 und das mobo is mit der standart heatpipe konstruktion ausgestattet.

Bitte um eure hilfe

mfg moq
 
Lass die Finger von diesen Fertig-Sets ! (Spreche aus eigener Erfahrung)

Jedoch sind 150€ bisschen wenig für CPU , Chipsatz + Spawa und Graka ! Kannst es ja versuchen aber die Spawas zu Kühlen halte ich nicht für Sinnvoll

Hier mal meine Zusammenstellung :


Allerdings fehlen einige Kleinigkeiten wie Wasserzusatz oder Wärmeleitpaste (falls du nichts von beiden hast)
 
die thermaltake sets sind wirklich gut :) ich würde jedoch noch weiter sparen und dann die vorgeschlqgene konfig von just me nehmen :)
 
die thermaltake sets sind wirklich gut :) ich würde jedoch noch weiter sparen und dann die vorgeschlqgene konfig von just me nehmen :)

Du hast vollkommen recht , das die TT Sets , für den Preis , wirklich Top sind ! (hatte selbst ein Set von TT) Aber nach einiger Zeit , wird dir das Set "langweilen" d.h. Pumpe Radi etc sind nicht die Besten und das wirst du früher oder später merken und ärgest dich dann nur damit ! Auserdem kannst du schlecht neue Wasserkühlungkomponenten , von anderen Herstellern , mit in den Kreislauf einschließen da Thermaltake eine Sondergröße in sachen Anschlüsse hat !

Also wer billig , sprich billige Sets , kauft , kauft zwei mal!!!


Merk dir das ;)


just me
 
also ich kann mir keinen triple radi von ner anderen firma dazu reinbauen?
was haltet ihr von auto kühlern in wakü systemen mit leistungsstarker pumpe? dass muss doch wirklich power haben! ich hab auch noch das problem das ich die golden sample 7900gt hab mit ganz anderem pcb das ist glaub ich das gleiche wie bei der 7800gs+ 512 aber ich bin nicht sicher. kann mir da jemand helfen
mfg moq
 
also ich kann mir keinen triple radi von ner anderen firma dazu reinbauen? Wenn du das Set von TT nimmst , nein
was haltet ihr von auto kühlern in wakü systemen mit leistungsstarker pumpe? dass muss doch wirklich power haben! Lass auch hier lieber die Finger von ... ist viel zu umständlich und die ganze fummelarbeit ! Mit einer "normalen" WaKü bist du mehr als gut aufgehoben ich hab auch noch das problem das ich die golden sample 7900gt hab mit ganz anderem pcb das ist glaub ich das gleiche wie bei der 7800gs+ 512 aber ich bin nicht sicher.Diese hat auch das Standardlayout wie jede andere 7900GT ! Also passt der oben genannte Kühler kann mir da jemand helfen
mfg moq


just me
 
hi meine 7900gt hat das layout von der 7900gt 512 ich hier ist ein bild davon drauf also ich bäuchte dafür den passenden kühler und da hab ich noch keinen gesehen (help) trotzdem werde ich mir warscheinlich das set von just me holen nur mit anderen graka kühler ist ja bald weihnachten.
 
Du hast doch eine 7900GT mit 256MB ! Vergleich doch einfach den Kühler mit dem Layout deiner Grafikkarte !Wirst sehen das diese passen ;)

just me
 
was haltet ihr davon? bitte um verbesserungs vorschläge!

das wären jezt knapp 300€
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

mein ram ist l-förmig angeordnet und bei der standart 7900gt rund um die gpu. vom anschluss ist es natürlich gleich aber der ram würde da nicht passen.
mfg moq
 
Zuletzt bearbeitet:
da kanns du massig sparen :) keine flüssigmetall wlp ! das ist ihmo absoluter schrott, da du dir alles versaust damit. du kriegs den schrott nicht mehr von der cpu runter. einen spannungswandler kühler brauchs du auch nicht, genauso wie ein gpu kühler der dir den ram deiner 7900GT mitkühlt :)
 
also bin ich dann bei 230 mit zwei triple radies und ner guten pumpe.
da kann tt absolut nich mithalten. danke leute ich wer ein paar bilder posten wenn ich se dann hab.
mfg moq
 
Naja flüßigmetall ist nicht unbedingt Schrott ... ok es ist zwar umständlicher als normale WLP aber hat einen großen Vorteil ---> bessere Temps bis zu 6°C ! Aber ich würde sagen du lässt lieber die Finger von , denn es ist nichts für Anfänger (nicht falsch verstehen ;) ) ° Übrigens ich habe für meine geköpfte CPU auch Flüßigmetall bestellt :)

Aber nun b2t :
Ich würde eine andere Pumpe nehmen und nicht diese "Pumpen in AGB" Dinger nehmen ! Abgesehen davon ist die Eheim 1048 stärker und hat eine deutlich höhere Förderhöhe .
Wie Xtasy bereits gesagt hat braucht man Spawakühler nicht unbedingt , es sei denn du willst extrem ocen , da diese sehr heiß werden können , allerdings sollte ein Lüfter davor reichen !

PS : Wenn du doch noch ein Kühler für die Spawas kaufst , dann brauchst du 12 Anschöüsse und nicht 10! Sonst stehst du am ende blöd da ;P


just me
 
hum meiner meinung nach schon, denn du must die wlp wieder abschmiergeln, ausserdem besteht die grosse gefahr dass du einen kurzschluss provozierst.

ich würde die kleinen käfer mit klarlack isolieren wenn du diese wlp benutzt.

spawa kühler sind generell schrott, egal ob extrem oc oder nicht. würde auch ne 1046 bzw 1048 nehmen :) wenn
er extreme overclocking machen sollte, wird er eh auf andere kühlmedien setzen als wasser :)
 
also denkt ihr ne wakü reicht nich aus um meinen 4200+ @ 3ghz zu betreiben weil er geht die 3 ghz aber die kühlung reicht im moment noch nicht.
was haltet ihr von durchlaufkühlern wenn die nicht so teuer wären.
mfg moq
 
also denkt ihr ne wakü reicht nich aus um meinen 4200+ @ 3ghz zu betreiben weil er geht die 3 ghz aber die kühlung reicht im moment noch nicht.
was haltet ihr von durchlaufkühlern wenn die nicht so teuer wären.
mfg moq

lass dir einen bauen :) wenn du mehr infos brauchst kanns du es mir ja sagen
 
mit einem durchlaufkühler brauchs du keinen radiator und hast bei weitem bessere temperaturen und kannst bei bedarf sogar in - grade gehen. lass dir einen bauen :) iceman bastelt dir einen chiller in einem v2000 case von lian li z.b :) sieht super aus . du kannst den dann so steuern dass das wasser nicht kälter als 10 grad wird, kannst aber auch auf -40 grad kaltes wasser gehen (mit speziallem gemisch) brauchs du weitere infos?
 
Ja diese Durchlaufkühler sind schon was schönes leider viel zu teuer für das was die Leisten °

Und zu deiner 2.ten Frage : Nein
 
Du glaubst doch selbst nicht , das man für 350€ -°C bekommt :confused:

Für 500€ lass ich mir lieber eine KoKü bauen , diese ist deutlich effizieneter !
 
doch kriegs du :)

mit einem chiller kanns du alles subzero kühlen mit der kokü nur cpu :) wobei für ihn ein kleiner chiller reicht der das wasser so auf 12 grad hällt
 
ja weis du warum? weil die temperatur gesteuert sind.. ich red von richtig guten chillern die man sich bauen lässt... und da sind - grade absolut kein problem, da reicht ein kleiner kompressor massig aus.. diese titans sind imho so wie die asus striker extreme mobos... überteuerter schrott
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?