Bootmanager Vista <-> XP entfernen?

Super-Moderator
So Leute, ich hatte ja Windows XP und Vista parallel drauf, und Vista jetzt wieder runtergetan. Allerdings ist der Bootmanager immer noch da der mich fragt welches OS ich den nutzen möchte. Jetzt meine Frage, wi ebekomm ich den weg? Der nervt nämlich...
 
XP CD einlegen, davon booten und in der Wiederherstellungskonsole per "fixmbr" den Master Boot Record weiderherstellen, und (oder) den Befehl "fixboot" ausführen. das müsste dann klappen.
Ansonsten mal in der Boot.ini per MSCONFIG schauen, ob 2 Betriebssysteme in der liste sind - dann das falsche löschen.
 
das ding ist halt wenn ich das über Starten und wiederherstellen mache, hat das keinen Effekt, aber ich teste deine Tipps mal.
 
Ups, sorry, mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, habs auch noch nicht probiert, ich bin einfach zu faul, sorry, aber danke Johnny.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
179

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?