Bootmanager Vista <-> XP entfernen?

z0Ink

Super-Moderator
So Leute, ich hatte ja Windows XP und Vista parallel drauf, und Vista jetzt wieder runtergetan. Allerdings ist der Bootmanager immer noch da der mich fragt welches OS ich den nutzen möchte. Jetzt meine Frage, wi ebekomm ich den weg? Der nervt nämlich...
 

Johnny Bravo

Super-Moderator
XP CD einlegen, davon booten und in der Wiederherstellungskonsole per "fixmbr" den Master Boot Record weiderherstellen, und (oder) den Befehl "fixboot" ausführen. das müsste dann klappen.
Ansonsten mal in der Boot.ini per MSCONFIG schauen, ob 2 Betriebssysteme in der liste sind - dann das falsche löschen.
 

z0Ink

Super-Moderator
das ding ist halt wenn ich das über Starten und wiederherstellen mache, hat das keinen Effekt, aber ich teste deine Tipps mal.
 

z0Ink

Super-Moderator
Ups, sorry, mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, habs auch noch nicht probiert, ich bin einfach zu faul, sorry, aber danke Johnny.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?