Bluescreen Auswertung UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP

Ständige Bluescreens (mal wieder)

Einen schönen Sonntag,

Ich dachte ich hätte die Zeit mit den Bluescreens hinter mir gelassen. Schließlich läuft mein PC nun auch seit 3 Monaten stabil. Leider musste ich vor ca einer Woche feststellen, dass (nachdem ich den PC ungefähr 20 unbeaufsichtigt gelassen hatte) mich der Monitor mit einem hübschen Bluescreen überraschte. Herrlich. Seitdem habe ich immer wieder Abstürze, besonder während grafiklastiger Anwendungen. Als die BsoDs immer häufiger wurden habe ich den Grafiktreiber aktualisiert. Als das nichts brachte, habe ich mein BS (Win 7) geupdatet. Und oh Wunder - danach war erstmal Ruhe - dachte ich zumindest. Auch wenn die Bluescreens nur noch sporadisch auftreten, nerven tun sie immer noch. Also die gedammte Hardware unter die Lupe genommen.

Memtest - keine Fehler
ATITool - Keine Fehler
Furmark - kein Abstürze
Prime95 - keine Fehler
Festplatte - alles Ok

Meine Bluescreens (eine Auswahl):

- DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
- UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
- SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
- SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

Wie man sieht, alles dabei.


Evt hat einer eine Ahnung was es sein könnte? GPU? CPU? RAM?

Hardware:

Phennom II x4 955 @ Standard
GTX 285
 
Einen schönen Sonntag,

Ich dachte ich hätte die Zeit mit den Bluescreens hinter mir gelassen. Schließlich läuft mein PC nun auch seit 3 Monaten stabil. Leider musste ich vor ca einer Woche feststellen, dass (nachdem ich den PC ungefähr 20 unbeaufsichtigt gelassen hatte) mich der Monitor mit einem hübschen Bluescreen überraschte. Herrlich. Seitdem habe ich immer wieder Abstürze, besonder während grafiklastiger Anwendungen. Als die BsoDs immer häufiger wurden habe ich den Grafiktreiber aktualisiert. Als das nichts brachte, habe ich mein BS (Win 7) geupdatet. Und oh Wunder - danach war erstmal Ruhe - dachte ich zumindest. Auch wenn die Bluescreens nur noch sporadisch auftreten, nerven tun sie immer noch. Also die gedammte Hardware unter die Lupe genommen.

Memtest - keine Fehler
ATITool - Keine Fehler
Furmark - kein Abstürze
Prime95 - keine Fehler
Festplatte - alles Ok

Meine Bluescreens (eine Auswahl):

- DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
- UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
- SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
- SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

Wie man sieht, alles dabei.


Evt hat einer eine Ahnung was es sein könnte? GPU? CPU? RAM?

Hardware:

Phennom II x4 955 @ Standard
GTX 285

Mainboard Bios aktualisieren ;D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?