Bluescreen Auswertung UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP

Coolermaster

New member
Hallo Leute,
ich bräuchte eure Hilfe bitte.
Ich habe vor knapp 3 Monaten einen neuen PC zusammengeschraubt.
Die Konfig sieht wie folgt aus:

i5-750
Gigabyte GA-P55A UD3 (Rev.1)
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Eine NVidia Geforce 8800 GTS 320MB aus einem anderen PC
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
(Alles verbaut in einem Xigmatek Asgard)

Übertaktet ist nichts!

Die CPU wird vom Boxed Kühler gekühlt.
Das Gehäuse ist eigentlich ausreichend belüftet (4 Lüfter). Ich glaube allerdings dass ich alle zum reinsaugen drangeschraubt habe, versehentlich.

Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe mit dem PC in letzter Zeit immer mal wieder Bluescreens bekommen, und momentan keinen blassen Schimmer woran die hängen können. Sind nicht wirklich situationsbedingt, mal beim Surfen, mal bei Office.
Ich hab daraufhin direkt mal CoreTemp angeschmissen und mal alle 4 Kerne geprimed. Und siehe da, innerhalb von 1 Minute waren die Temperaturen an den 69°C. 72 sind ja maximum, das schein ja relativ knapp zu sein.(Zumindest nicht gut für die Lebensdauer.) Allerdings gab es beim Primen nie einen Bluescreen, wonach ich also eigentlich die Belastung als Ursache ausschließe. Naja, ich denke ein Mugen 2 wird trotzdem fällig.

Naja dann habe ich mich mal an die Bluscreen Auswertung gemacht, nach dem Tutorial hier im Forum.
Mit Bluescreenview ist dann folgendes herausgekommen:



Uploaded with ImageShack.us

Das ist der neuste Bluescreen, die Meldung ist identisch mit den MEISTEN anderen Fehlern:


Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, als nächstes werde ich noch nen MemTest starten.

Vielen Dank!

Grüße

Coolermaster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pixelflat

Super-Moderator
Ich hab daraufhin direkt mal CoreTemp angeschmissen und mal alle 4 Kerne geprimed. Und siehe da, innerhalb von 1 Minute waren die Temperaturen an den 69°C. 72 sind ja maximum, das schein ja relativ knapp zu sein.

Das ist völlig normal, gerade mit dem Boxed-Kühler. 72°C ist wenn dann die TCase Max, also die Maximal-Temperatur der CPU-Oberfläche. Die Cores selbst können weit wärmer werden.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D41843

Der Arbeitsspeicher wäre mein erster Verdacht.
 

Coolermaster

New member
Hey, danke für deine schnelle Antwort.
Wie gesagt, den werde ich jetzt durchtesten, bin aber noch nicht sicher mit welchem Programm.

Hat jemand was, womit ich solche Fehler schnell und zu 100% ausschließen kann? (Bzw. dass der Ram für meine Bluescreens verantwortlich ist)

Die Microsoft Seite habe ich auch schon gesehen und gelesen, allerdings waren dort die möglichen Fehlerursachen sehr schwammig...konnte alles sein von CPU bis zu Ram.
 

pixelflat

Super-Moderator
Memtest ist imho das zuverlässigste Programm. Starte einfach den Test und lass den PC ein paar Stündchen laufen / mach was anderes nebenbei.
 

Coolermaster

New member
Danke, also ich hab grade Memtest 86+ auf CD gebrannt und gebootet.
Es läuft jetzt durch, doch was mir sofort aufgefallen ist:
Es steht bei CAS: 9-9-9-24 /Dual Channel
Ich habe aber damals beim PC-Kauf Ram mit diesen Latenzen (CL7) bestellt.
Mach ich grad nen Denkfehler oder ist da falscher Ram geliefert worden bzw. ist er im Bios falsch eingestellt (getimt?)?
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7
Nr. HV20G305DE beim Hardwareversand.

Edit:// Habe jetzt gesehen, das steht unter der Zeile Settings:...sollte man an denen was ändern?
Kennst du dich mit dem gebooteten Memtest 86+ aus Pixelflat, oder jemand anderes eine Idee?

Danke euch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

pixelflat

Super-Moderator
Naja, welche Timings beim RAM a) eingestellt und b) von Memtest erkannt werden ist ja erst mal egal. Wenns beim Test Fehler gibt brauchst du die Timings auch nicht verringern, weils dann nur noch mehr Fehler gibt. Und wenns keine Fehler gibt ist der RAM nicht die Ursache für dein eigentliches Problem.

Du kannst ja interessehalber mit zB CPU-Z nachsehen was dort erkannt wird. Oder direkt im BIOS nach den Einstellungen suchen. Aber wie gesagt, das hat erst mal eine niedrigere Priorität.
 

Coolermaster

New member
So, also der Ram test ist jetzt 2 mal ohne Fehler komplett durchgelaufen. Ich denke das reicht, oder?
Okay, dann werde ich die Timings erstmal zurückschieben.
Eine andere Fehlerursache dieses Fehlers soll laut ein paar comments in Foren Avira AntiVir sein? Was haltet ihr davon?
Ich habs jetzt spaßeshalber mal deinstalliert, jetzt mal sehen obs noch bluescreens gibt.

Hast du sonst noch eine Idee?
 

Coolermaster

New member
Hi Leuz,
also ich habe weiterhin Bluescreens bekommen, auch mit dem neuen Antivir 10...
War also kein Softwareproblem damit...
Wir hatten die sache mit den Ram zurückgestellt, dass die falsch angezeigt werden, aber ich habe langsam den Verdacht, dass es an denen hängt...Hier ein Forum, in denen sich viele über die Probleme mit den Riegeln in Verbindung mit dem Ga-P55A aufregen. Klick
Ich kenne mich mit den genauen Einstellungen am Ram nicht aus, und hab jetzt mal im Bios etwas gesucht...Dort habe ich unter dem Memory Settings die "Extreme Memory Profile X.M.P. gefunden.
Stand standartmäßig auf Disabled, es gab aber eine Option "Profile1".
Ich habs mal ausgewählt, von da an lief der Ram auf 1600, also 800MHZ.
Latenzen waren dann irgendwie total komisch: 7-9-7-24 oder etwas in die Richtung. Das ganze habe ich rückgängig gemacht als ich gemerkt habe, dass er damit auch den BCLK von 133 auf 166 gehoben hat.
Was genau war das dann? Hat er den CPU mit übertaktet?
Ist der Ram defekt/falsch geliefert oder warum läuft er nicht standartmäßig auf den 1600? Muss man das immer manuell einstellen?
Wie genau muss ich einstellen?
Oder ist der Ram mit dem Board einfach nicht kompatibel?

Viele Fragen, ich hoffe echt jemand kann mir helfen.

Grüße

Coolermaster
 

Tryharder

New member
Pc Crashed nur noch!!!

Moin ersmtal an die Community,

ich hab erst vor kurzem einen neuen Acer Aspire X1301 gekauft der jetzt nur noch Probleme macht. Habe diverse Bluescreens und komm dem Problem irgendwie nicht auf die Spur. Wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Windows 7 Home x64
Nvidia GT 320
Phenom 2 2,8 x4


Memtest habe ich schon ausprobiert. Keine Fehler gefunden ( 8Std.)

Poste mal die Bluescreeen Logs;

==================================================
Dump File : 093010-20888-01.dmp
Crash Time : 30.09.2010 21:04:04
Bug Check String : KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Bug Check Code : 0x0000001e
Parameter 1 : 00000000`00000000
Parameter 2 : 00000000`00000000
Parameter 3 : 00000000`00000000
Parameter 4 : 00000000`00000000
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+70710
File Description : NT Kernel & System
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
Company : Microsoft Corporation
File Version : 6.1.7600.16617 (win7_gdr.100618-1621)
Processor : x64
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\093010-20888-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 7600
==================================================

==================================================
Dump File : 093010-20732-01.dmp
Crash Time : 30.09.2010 20:02:37
Bug Check String : SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
Bug Check Code : 0x0000003b
Parameter 1 : 00000000`c0000005
Parameter 2 : fffff800`030d3a84
Parameter 3 : fffff880`0a2f5a60
Parameter 4 : 00000000`00000000
Caused By Driver : Npfs.SYS
Caused By Address : Npfs.SYS+8000
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\093010-20732-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 7600
==================================================

==================================================
Dump File : 092610-20670-01.dmp
Crash Time : 26.09.2010 23:17:57
Bug Check String : NTFS_FILE_SYSTEM
Bug Check Code : 0x00000024
Parameter 1 : 00000000`001904fb
Parameter 2 : fffff880`09fad038
Parameter 3 : fffff880`09fac8a0
Parameter 4 : fffff800`030945c6
Caused By Driver : Ntfs.sys
Caused By Address : Ntfs.sys+213d8
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\092610-20670-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 7600
==================================================

==================================================
Dump File : 092510-21075-01.dmp
Crash Time : 25.09.2010 19:41:13
Bug Check String : SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
Bug Check Code : 0x0000003b
Parameter 1 : 00000000`c0000005
Parameter 2 : fffff800`0308ce2f
Parameter 3 : fffff880`06ccb120
Parameter 4 : 00000000`00000000
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+70740
File Description : NT Kernel & System
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
Company : Microsoft Corporation
File Version : 6.1.7600.16617 (win7_gdr.100618-1621)
Processor : x64
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\092510-21075-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 7600
==================================================

==================================================
Dump File : 092310-21075-01.dmp
Crash Time : 23.09.2010 21:03:28
Bug Check String : KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Bug Check Code : 0x0000001e
Parameter 1 : ffffffff`c0000005
Parameter 2 : fffff880`041b7e17
Parameter 3 : 00000000`00000000
Parameter 4 : ffffffff`ffffffff
Caused By Driver : USBPORT.SYS
Caused By Address : USBPORT.SYS+11e17
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\092310-21075-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 7600
==================================================

==================================================
Dump File : 092310-19437-01.dmp
Crash Time : 23.09.2010 19:48:19
Bug Check String : SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Bug Check Code : 0x1000007e
Parameter 1 : ffffffff`c000001d
Parameter 2 : fffff800`0351f0e5
Parameter 3 : fffff880`02fa8708
Parameter 4 : fffff880`02fa7f70
Caused By Driver : Wdf01000.sys
Caused By Address : Wdf01000.sys+624e4
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\092310-19437-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 7600
==================================================

==================================================
Dump File : 092210-26722-01.dmp
Crash Time : 22.09.2010 19:36:11
Bug Check String : UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
Bug Check Code : 0x0000007f
Parameter 1 : 00000000`00000008
Parameter 2 : 00000000`80050031
Parameter 3 : 00000000`000006f8
Parameter 4 : fffff880`01640ad8
Caused By Driver : Npfs.SYS
Caused By Address : Npfs.SYS+aad8
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\092210-26722-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 7600
==================================================

==================================================
Dump File : 092110-21200-01.dmp
Crash Time : 21.09.2010 20:46:54
Bug Check String : SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Bug Check Code : 0x1000007e
Parameter 1 : ffffffff`c0000005
Parameter 2 : fffff880`03d3884f
Parameter 3 : fffff880`05df3638
Parameter 4 : fffff880`05df2ea0
Caused By Driver : dxgmms1.sys
Caused By Address : dxgmms1.sys+2105b
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\092110-21200-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 7600
==================================================

==================================================
Dump File : 091910-22432-01.dmp
Crash Time : 19.09.2010 23:25:02
Bug Check String : SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
Bug Check Code : 0x0000003b
Parameter 1 : 00000000`c0000005
Parameter 2 : fffff880`041b8ebd
Parameter 3 : fffff880`09b29010
Parameter 4 : 00000000`00000000
Caused By Driver : dxgmms1.sys
Caused By Address : dxgmms1.sys+1ebd
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\091910-22432-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 7600
==================================================

==================================================
Dump File : 091810-27331-01.dmp
Crash Time : 18.09.2010 19:13:48
Bug Check String : KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Bug Check Code : 0x0000001e
Parameter 1 : ffffffff`c0000005
Parameter 2 : fffff880`01192fa9
Parameter 3 : 00000000`00000000
Parameter 4 : ffffffff`ffffffff
Caused By Driver : fltmgr.sys
Caused By Address : fltmgr.sys+4fa9
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\091810-27331-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 7600
==================================================

==================================================
Dump File : 091710-24460-01.dmp
Crash Time : 17.09.2010 18:32:31
Bug Check String : KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Bug Check Code : 0x0000001e
Parameter 1 : ffffffff`c0000005
Parameter 2 : fffff880`009af080
Parameter 3 : 00000000`00000000
Parameter 4 : 00000000`00000000
Caused By Driver : pacer.sys
Caused By Address : pacer.sys+1199
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\091710-24460-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 7600
==================================================

==================================================
Dump File : 091610-30342-01.dmp
Crash Time : 16.09.2010 18:58:19
Bug Check String : KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Bug Check Code : 0x0000001e
Parameter 1 : ffffffff`c0000005
Parameter 2 : fffff800`0308caa6
Parameter 3 : 00000000`00000000
Parameter 4 : ffffffff`ffffffff
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+70740
File Description : NT Kernel & System
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
Company : Microsoft Corporation
File Version : 6.1.7600.16617 (win7_gdr.100618-1621)
Processor : x64
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\091610-30342-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 7600
==================================================

==================================================
Dump File : 091510-18501-01.dmp
Crash Time : 15.09.2010 20:02:43
Bug Check String : UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
Bug Check Code : 0x0000007f
Parameter 1 : 00000000`00000008
Parameter 2 : 00000000`80050031
Parameter 3 : 00000000`000006f8
Parameter 4 : fffff800`030e3435
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+70740
File Description : NT Kernel & System
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
Company : Microsoft Corporation
File Version : 6.1.7600.16617 (win7_gdr.100618-1621)
Processor : x64
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\091510-18501-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 7600
==================================================

==================================================
Dump File : 091210-18626-01.dmp
Crash Time : 12.09.2010 20:22:06
Bug Check String : INTERRUPT_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Bug Check Code : 0x0000003d
Parameter 1 : fffff880`085d8770
Parameter 2 : 00000000`00000000
Parameter 3 : 00000000`00000000
Parameter 4 : fffff800`03095639
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+70740
File Description : NT Kernel & System
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
Company : Microsoft Corporation
File Version : 6.1.7600.16617 (win7_gdr.100618-1621)
Processor : x64
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\091210-18626-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 7600
==================================================

==================================================
Dump File : 090910-16473-01.dmp
Crash Time : 09.09.2010 21:46:57
Bug Check String : KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Bug Check Code : 0x0000001e
Parameter 1 : ffffffff`c0000005
Parameter 2 : fffff800`03086143
Parameter 3 : 00000000`00000000
Parameter 4 : ffffffff`ffffffff
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+70740
File Description : NT Kernel & System
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
Company : Microsoft Corporation
File Version : 6.1.7600.16617 (win7_gdr.100618-1621)
Processor : x64
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\090910-16473-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 7600
==================================================

==================================================
Dump File : 090810-16692-01.dmp
Crash Time : 08.09.2010 20:25:21
Bug Check String : SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Bug Check Code : 0x1000007e
Parameter 1 : ffffffff`c0000005
Parameter 2 : fffff800`03083886
Parameter 3 : fffff880`035a9588
Parameter 4 : fffff880`035a8df0
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+7c886
File Description : NT Kernel & System
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
Company : Microsoft Corporation
File Version : 6.1.7600.16617 (win7_gdr.100618-1621)
Processor : x64
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\090810-16692-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 7600
==================================================

==================================================
Dump File : 090710-22744-01.dmp
Crash Time : 07.09.2010 18:33:23
Bug Check String : SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
Bug Check Code : 0x0000003b
Parameter 1 : 00000000`c0000005
Parameter 2 : fffff960`00121417
Parameter 3 : fffff880`02611ff0
Parameter 4 : 00000000`00000000
Caused By Driver : win32k.sys
Caused By Address : win32k.sys+c1417
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\090710-22744-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 7600
==================================================

==================================================
Dump File : 090210-18189-01.dmp
Crash Time : 02.09.2010 19:37:00
Bug Check String : UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
Bug Check Code : 0x0000007f
Parameter 1 : 00000000`00000008
Parameter 2 : 00000000`80050031
Parameter 3 : 00000000`000006f8
Parameter 4 : fffff800`030ad948
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+70740
File Description : NT Kernel & System
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
Company : Microsoft Corporation
File Version : 6.1.7600.16617 (win7_gdr.100618-1621)
Processor : x64
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\090210-18189-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 7600
==================================================

==================================================
Dump File : 082210-18985-01.dmp
Crash Time : 22.08.2010 13:47:47
Bug Check String : IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Bug Check Code : 0x0000000a
Parameter 1 : 00000000`49506c97
Parameter 2 : 00000000`0000000b
Parameter 3 : 00000000`00000000
Parameter 4 : fffff800`0307258c
Caused By Driver : win32k.sys
Caused By Address : win32k.sys+62f2b
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\082210-18985-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 7600
==================================================

==================================================
Dump File : 082010-18642-01.dmp
Crash Time : 20.08.2010 18:26:31
Bug Check String : KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Bug Check Code : 0x0000001e
Parameter 1 : ffffffff`c0000005
Parameter 2 : fffff800`02e899cd
Parameter 3 : 00000000`00000000
Parameter 4 : ffffffff`ffffffff
Caused By Driver : fltmgr.sys
Caused By Address : fltmgr.sys+222b9
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\082010-18642-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 7600
==================================================

==================================================
Dump File : 081510-17893-01.dmp
Crash Time : 15.08.2010 00:27:39
Bug Check String : SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Bug Check Code : 0x1000007e
Parameter 1 : ffffffff`c0000005
Parameter 2 : fffff880`040d684f
Parameter 3 : fffff880`055ec638
Parameter 4 : fffff880`055ebe90
Caused By Driver : dxgmms1.sys
Caused By Address : dxgmms1.sys+263cb
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\081510-17893-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 7600
==================================================

Vielen Dank für eure Zeit!
 

Crixton

New member
dein problem kann mehrere ursachen haben
z.b defekte im windows(treiberprobleme, probleme bei bestimmten .exe), oder hardwaretechnische(hdd, oder ram)

ich an deiner stelle würde windows noch mal neu installieren, alle treiber drauf machen und im bios alles auf standardwerte stellen
also den referenztakt, vcore und ramtimings
da ich nicht weiß ob du übertatket hast, oder dein pc schon beim kauf übertaktet war

wenn es dann immer noch zu crashes kommt, liegt es sicher an der hardware
 

terminator60000

New member
Bluescreen wegen Internet?

Hi, ich habe massive Probleme mit meinem neuem Laptop.

Wenn ich ins Internet gehe stürtzt sehr häufig mein Rechner ab (Bluescreen)
Ich schreibe schonmal den Bluescreen fehler: 0x0000007F (0x0000000000000008, 0x000000080050031, 0x00000000000006F8, 0xFFFFF80002ED61DF)

Mein Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Premium Edition
Mein Laptop ist von ASUS (X72D Serie)
CPU: AMD Phenom II 3 Cores N830 2.1G
VGA: ATI Mobillity Radeon HD 5470
Memory: 4GB
Wireless: 802.11n

Jetzt genaueres: Ich habe den Laptop ca 1-2 Monate, und von anfang an Unregelmäßige Bluescreens. Ich habe viel in Foren gelesen, dort wurde geschrieben, dass es an dem Flashplayer liegen kann.
Ich habe daraufhin die automatische Hardware beschleunigung des Flash Players ausgeschaltet. Ich habe sogar den Flash Player und alle Plugins des Flash Players Deinstalliert, und nur den Flash Player neu aufgezogen.
(Ohne Flash Player habe ich es nicht probiert)

Wenn ich über W-Lan ins netz gehe habe ich kaum Probleme... lediglich 1-2 mal in 24 STD

Das größte Problem ist, wenn ich ins Lan Netz gehe... da bekomme ich im prinzip sofort einen Bluescreen...
Was ich dabei eventuell sagen kann, ist dass es nur im Browser (Firefox) zu Bluescreens kommt, aber da will ich mich nicht festlegen...

Sonstige programme, die ich Installiert habe:
* Adobe Media Player (Keine ahnung ob der was mit dem Browser zu tun hat)
* Adobe Reader X (10.0.1)
* Adobe Shockwave Player 11.5
* Apple Application Support
* Apple Mobile Device Support (Die schleichen sich doch immer über all ein -.- )
* Asus Live Update (Ich blocke den immer über Zone Alarm, wenn er ins Internet will)
* Asus Power4Gear Hybrid
* Asus WebStorage
* Deamon Tools Lite (ich laub nicht, dass der solche probleme macht)
* DivX
* Java 6
* Firefox 3.6.16
* Real Player
* Wireless Console 3

Das sind erstmal die Programme die ich verdächtigen würde.

Hoffentlich könnt Ihr das Problem herausfinden, bzw. wisst woran es liegt...
Hardware fehler könnte ich so gut wie ausschließen.
Was noch ein sehr komisches Phänomen ist: Gestern hatte ich den Laptop mehr als 8 Stunden am Lan Kabel, (durchgehend auf der Arbeit gelaufen)
er hatte nicht einen einzigen Bluescreen... Zuhause im W-Lan lief er auch ca 6 Std bis in die nacht, es kam aber auch kein einziger Bluescreen.
Heute stecke ich das kabel rein, starte Firefox, und 1 min später ist er auch wieder im Bluescreen...

LG: Yasar
 

mp.

New member
1. Hast du mal einen anderen Browser getestet?

2. Warum kannst du einen Hardwarefehler ausschließen? Bluescreens liegen eigentlich immer an defekter Hardware, beziehungsweise an Software die sich nicht mit der Hardware versteht.

3.Poste mal den gesamten Bluescreen.

MfG
 

terminator60000

New member
1. ich war vorhin kurz mit dem IE drin, aber habe nicht direkt auf Bluescreen getestet... Dort ist er aber nicht in den Bluescreen gegangen (waren ca 5-10 min)

2. ich könnte einen Hardware Defekt nicht komplett ausschließen, weil es so unregelmäßig auftritt... ich denke, wenn ich im Internet hänge würde es sofort auftreten, und nicht erst wenn ich irgendwas im Browser oder so mache, auch finde ich es komisch, dass ich gestern gar keine Probleme habe, und zuhause im W-Lan auch nicht so häufig...

3. Kommt sofort^^ :-D

LG: Yasar
 

mp.

New member
1. ich war vorhin kurz mit dem IE drin, aber habe nicht direkt auf Bluescreen getestet... Dort ist er aber nicht in den Bluescreen gegangen (waren ca 5-10 min)
Können wir davon ausgehen, dass das Hardwareproblem (oder evt. Treiberproblem) nicht generell auftritt, sondern wirklich nur in Firefox? Teste nochmal andere Browser.

2. ich könnte einen Hardware Defekt nicht komplett ausschließen, weil es so unregelmäßig auftritt... ich denke, wenn ich im Internet hänge würde es sofort auftreten, und nicht erst wenn ich irgendwas im Browser oder so mache, auch finde ich es komisch, dass ich gestern gar keine Probleme habe, und zuhause im W-Lan auch nicht so häufig...
Der Fehler tritt auf wenn du die Verbindung "belastest", Richtig? Dass es unter Wlan weniger häufig auftritt, sieht mir mehr wie ein Zufall aus. Ich denke eher dass FF sich mit einem Treiber oder irgendwelcher defekter Hardware nicht versteht. Firefox ist da im Gegensatz zu anderen Browser sehr intolerant.
3. Kommt sofort^^ :-D
:-D

MfG
 

mp.

New member
Wenn du Win7 hast gibt es unten rechts in der Taskleiste so ein Symbol. (siehe Anhang). Doppelklicke mal drauf, irgendwo da müssten alle Bluescreens aufgeführt sein.

MfG

EDIT: Lade mal diesen Programm
 

Anhänge

  • problem.PNG
    problem.PNG
    590 Bytes · Aufrufe: 1.844

terminator60000

New member
ich war nochmal mit dem IE drin, aber da hab ich nichts bekommen... durch Thunderbird kommt auch kein Bluescreen, bis jetzt war es jedesmal im Firefox, aber ich teste es nochmal ordentlich, man sollte sich da jetzt nicht drauf versteifen...

belasten würde ich nicht unbedingt sagen... habe öfters 2 tabs offen gehabt, und dann ist er gleich in den Bluescreen gewandert...
aber wo du gerade von Belasten redest, es tritt häufig auf, wenn ich den rechner frisch gestartet habe, und dann nach 3 min schon firefox starten will, dann sind die tabs fast fertig geladen (meistens so um die 5 tabs)

ich starte mal meinen rechner neu, vielleicht schaff ich dann den bluescreen^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wenn du Win7 hast gibt es unten rechts in der Taskleiste so ein Symbol. (siehe Anhang). Doppelklicke mal drauf, irgendwo da müssten alle Bluescreens aufgeführt sein.

MfG

EDIT: Lade mal diesen Programm


so gehts natürlich auch ;-)

moment ich installier kurz das programm^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also: mein Bluescreen Report:

Dump File: 041911-18907-01.dmp
Crash Time: 19.04.2011 09:41:54
Bug Check String: UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
Bug Check Code: 0x0000007f
Parameter 1: 00000000`00000008
Parameter 2: 00000000`80050031
Parameter 3: 00000000`000006f8
Parameter 4: fffff800`02e861df
Caused by Driver: ntoskrnl.exe
Cuaed by Adress: ntoskrnl.exe+70740
File Description: NT Kernel & System
Product Name: Microsoft® Windows® Operating System
Company: Microsoft Corporation
File Version: 6.1.7600.16695 (win7_gdr.101026-1503)
Processor: x64
Full Path: C:\Windows\Minidump\041911-18907-01.dmp
Processors Count: 3
Major Version: 15
Minor Version: 7600
Dump File Size: 275.096


Lediglich der 4te Parameter ändert sich bei jedem Bluescreen, alles andere ist genau das selbe...

LG: Yasar
 
Zuletzt bearbeitet:

mp.

New member
OK, verursacht wird das Problem scheinbar durch den Windowskernel. (ntoskrnl.exe).
Das deutet starkt auf ein Hardwareproblem hin. Ich gehe mal von einem Defekt des Arbeitsspeichers aus. Um so wenig Aufwand wie möglich zu erzeigen nutzen wir erstmal Windows Bordmittel. Startmenü -> "Arbeitsspeicher" ins Suchfeld eingeben -> Arbeitsspeicherprobleme des Computers diagnostizieren anklicken -> jetzt neu starten

Bei neustart startet Windows Arbeitsspeicherdiagnosetool, und testen deinem RAM. Nach dem Durchlauf (kann etwas dauern) bitte mal melden ob Fehler erkannt wurden.


MfG
 
X
Keine passende Antwort gefunden?