Black Nova's Andromeda

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Black Nova

New member
Hi, Leute.
So ich zeig euch hier mal mein Case und wie es damitnoch weiter geht, den das soll ja nicht so halb gemoddet bleiben.
Hier sind mal die Pix und ich bin zwar nicht der professionellste, ich lerne aber noch dazu.
So Ich lasse dann mal die Bilder sprechen:
http://hometown.aol.de/AlexGrotepass/Front+beleuchtet.JPG
http://hometown.aol.de/AlexGrotepass/Front+nicht+beleuchtet.JPG
http://hometown.aol.de/AlexGrotepass/Seite+Beleuchtet.JPG
Hierzu muss ich sagen, dass ihr jetzt bitte nicht solche Sachen von wegen
"Oh mann, wie kann man nur einen Lüfter so befestigen" oder so schreibt.
Das ist nur eine Übergangslösung, bis ich Schrauben oder diese Gummistifte habe.
http://hometown.aol.de/AlexGrotepass/Hinten+Blow+und+Suckholes.JPG
http://hometown.aol.de/AlexGrotepass/Deckel.JPG
Keine Angst, es geht noch weiter, da es ja nicht so bleiben soll.

Greetz Black Nova
 

Compiler

Administrator
Ich find dieses Rot Blaue gut.

Mich kotzt es langsam an, dass alle blau haben. Und die Kombi vom Case blau und roter Kaltlichtkathode sieht echt gut aus. Es ist doch ne Kaltlichkathode, oder? Glaub wohl, meintest du doch.


Weiter so Blacky



Compiler
 

Abwesend

New member
Sieht doch ganz ordentlich aus. Nur hättest vieleicht noch mehr schleifen müssen an der front oder verleg mal die kabel das würd mich stören wenn man die Kabel so sieht. Aber die Kombination sieht gut aus. :D

@Compiler : ;( :x Was soll da heißen Blau gefällt dir nicht???
:mrgreen: Nur spaß, ist ja geschmackssache.
 

Black Nova

New member
Ist ne KK und die Blaue Verkleidung soll wegfliegen : :wink:
Doch keine Angst, das Blau soll erhalten bleiebn, aber in einer anderen Form.Es kommt milchiges Plexi hin und dann strahlt von hinten eine blaue KK das milchige Plexi an, in das ein Blatt Papier mit dem Schriftzug Black Nova kommt, also das wird von hinten gegen das milchige Plexi eklebt, damit man es auch erkennt, wenn die KK mal aus sein sollte und die LüSteu wird als geschlossenen Kasten mit einer KK geändert und dann ist meine gesamte Front Blau und mein Caseinneres in einem schönen Rot.
Und an die "Säulen", also links und rechts von den LW Schächten kommt dann noch jeweil eine KK oder ein Bubblelight hin (ich weiss noch nicht was von beidem).
Ich erwarte gerne Verbrsserungsvorshläge und vor allem eure Meinung

Greetz Black Nova
 

Compiler

Administrator
lol @ Abwesend. :grin:

Nein, nur ich freu mich dass er sich mal was anderes traut.

Also Ideen hast du ja und versuch mal davon was in Wirklichkeit umzugestalten.

Jedem das seine,deswegen werd ich dir jetzt nichts einreden. Bloss ich würd mein Case blau lassen udn gelbe / orange KK oder LEDs nehmen :)

Also mal was anderes. Wie man es macht, sollte man sich dann noch überlegen.
:D



Compiler
 

Black Nova

New member
@ Abwesend: Wenn du die Seite meinst die wird natürlich noch nachbearbeitet, da noch Einfassband reinkommen soll und das mit den Kabeln will ich sehen, dass du die Kabel so verlegst, dass man sie nicht mehr sieht, denn die Anschlüße sind relativ kurz und deshalb wird es einfach schwer sie zu verstecken.Ich finde es schon ganz okay so wie ich es hab und das Lüfterkabel, da einmal quer über das Window geht wird noch verlängert und versteckt.
Und das IDE-Kabel fürs CD-Rom Laufwerk kann ich nicht verstecken, da ich es gekürzt habe und das stört mich auch nicht und es passt auch grad noch dran.
Und den Molexstecker von den Festplatten kann iuch net verstecken da er auch grad so passt.
So die Front wird neu gemacht, da sie mir nicht so gut gefällt und dieses milchige kommt aber neu hin.
So ansonsten: Lasst euch überraschen, was ich noch draus mache.

Greetz Black Nova
 

Abwesend

New member
Ne du. Ich meinte an der Frontseite. Unter der Gravur. Dort sieht man das die Kabel rumbaumeln. Zieh sie doch auf eine Seite und befestige sie mit Kabelbinder dann sieht es bestimmt besser aus. Hast du dein Deckel schon fertig?
 

Black Nova

New member
Ne, Deckel ist noch nicht fertig, kann ich aber atm nicht machen, da ich nicht zu meinem Vater kome wegen der Laubsäge (Geht besser als gut 20 Trennscheiben mit Fieberglasverstärkung für 2 von 4 Seiten zu zerschiessen).
So hab mal wieder was neues:
Da ich nun einen Glastisch habe, ist es unpratkisch, wenn man eine Optische Maus hat, aber kein Mousepag benutzen möchte, oder dies die ganze Optik versaut.
Also ist angesagt
Hier sind die Bilder vom fertigen Mousepa.
Ich muss sagen, dass man vieleicht nicht erknnt, dass da noch Olexi ist, doch das ist so aufgebaut:
Plexi
Papier
Plexi
Gumminoppen für den Halt

http://hometown.aol.de/AlexGrotepass/IM000366.JPG
http://hometown.aol.de/AlexGrotepass/IM000365.JPG

Greetz Black Nova
 

Black Nova

New member
So ich habe zwar nicht an meinem PS weitergearbeitet, doch ich habe mich heute an meinem Sch*** Lüfter an der Rückseite des PC's verletzt (Bin mit dem Finger in den laufenden Lüfter gekomen und hab mir nen Schnitt zugelegt) und habe daraufhin ein Lüftergitter selbstgemacht.

Und hier ist das Resultat meiner :selfmade: Aktion:


Eingebaut wirds morgen, da ich um die uhrzeit nicht mehr bohren darf (Hab nur so eine Höllenturbinenartige Schlagbohrmaschine)
Morgen gibts neue Pix im eingebauten Zustand.

Edit: Ich fand nun keine Ruhe und ließ mich dazu hinreißen, das Ding einzubauen.
Habe per Hand Löcher reingedreht und das ist das Resultat im eingebautem Zustand:

http://hometown.aol.de/AlexGrotepass/IM000372.JPG
Unreal Tournament Rulezz :grin: :grin: :twisted: :shoot:
Deswegen habe ich dieses zeichen gewählt.

Greetz Black Nova
 

Black Nova

New member
So.
Da leider meine Lüftersteuerung vor einiger Zeit den geist aufgegeben hat, beschloss ich, eine neue zu bauen.
Da ich einen neuen Schreibtisch habe (ein edler Glastisch), bei dem die Glasplatte milchig ist und ein Rand da ist, um die platte zu schützen, der aus mattem Aluminium besteht (Genau wie die Beine), der auch noch tiefer ist, als mein alter, steht mein PC nun weiter unten und somit ist die lüftersteuerung am PC nicht mher Ideal.
Also baue ich ein Desktop Control Pannel.
Dieses Pannel enthält Schalter für 10 Regelbare Lüfter, sowie 4 Schalter für Beleuctung.
Hier ist die Aufteilung von 2 Platinen, weil es ungünstig wäre, mit Draht zu arbeiten.
Sonst wäre das nämlich ein großes Kabelknäul.
Die Platinen werden NICHT selbst geäzt, sondern ich greife auf die Lochrasterplatinen zurück, da sie einfacher sind.
Hier ist ein bild von der Steuerung, wie sie aussehen sol:
Das Bild ist groß und hat nicht die beste Qualität, da es Millimeterpapier ist und mein Scanner erkennt das nicht so genau:

http://hometown.aol.de/AlexGrotepass/Lueftersteuerung.jpg
Dort sind nicht die 4 Schalter für die Beleuchtung mit Inbegriffen.
Es sind nur die 10 Schalter für Lüfter.

NACHTRAG: Die Steuerung habe ich in Zusammenarbeit mit Schwarzmetaller ausgedacht, weil ohne ihn wäre ich auf diese Idee gar nicht gekommen und er hat mir erlaubt diese zu "kopere", weil er dasselbe vorhat.

Greetz Black Nova
 

bolef2k

Administrator
hi,
fette mods, solche mods entstehen spontan und sind witzig, geil man, weiter so.

Gruss,
Bolef2k
 

Black Nova

New member
Schön, dass es dir gefällt.
Ich sage noch kurz, wofür die 4 restlichen Schalter sind.

Ein/Ein Schalter: Umschalten zwischen Innenbeleuchtung Rot/Blau

Ein/Aus Schalter: für die Blaue beleuchtung der Gravur in der Front, da wo meine alte Lüftersteuerung saß (Ich weiss noch nicht ob KK oder LED's)

Ein/Aus Schalter: für die blaue Beleuchtung der unteren Frontabdeckung (Die Blaue Kappe wird ersetzt durch milchiges Plexi mit Lochblech davor, sodass ein schöner Effekt entsteht (Wird mit 1 oder 2 KK's beleuchtet)

Nun der fetteste und somit geilste Schalter:
Ein und Ausschalten der LIQUID Röhren in der Front Links und Rechts neben den Laufwerksschächten
Die gesamte Front wird somit in Blau gehalten, sodass ein schöner Kontrast zu der roten Innenbeleuchtung entsteht.
(Wenn mir dann danach ist, wird die KK im Caseinnenraum dann Wahlweise von Rot zu Blau geschaltet.
Ich hoffe das wird euch genauso gefallen wie mir.

Greetz Black Nova
 

Compiler

Administrator
Blacky, so soll es aussehen..

Sehr nice. Ist wirklich geiels Case schonmal entstanden. Ich hoffe die weiteren Mods werden genauso gut bleiben.

:D


Compiler
 

Black Nova

New member
Danke.
Ich habe gestern meine Bestellung bei Reichelt herausgegeben.
SOmit müsste nächste Woche eigentlich das Paket mit den Teilen für meine Selfmade Lüftersteuerung ankommen.
Dann muss ich leider bis Samstag warten, weil mein Vater einen lötkolben hat, aber ich leider nicht. :(
Naja schaut einfach al vorbei
Ich zeige hier die einzelnen Schritte der LüSteu.
EDIT: Hier ist noch ein Bild, von meiner Lüfteraufteilung in meinem Case.
Es werden 8 Lüfter regelbar sein (NT nicht mit inbegriffen).
Ich habe aber noch nicht alle Lüfter zusammen, aber das kommt noch.
http://hometown.aol.de/AlexGrotepass/Lueftersystem+2.JPG

Greetz Black Nova
 

MrServer

New member
@ Black Nova:

jo sieht doch gut aus, habe deine Lüftersteuerung ja shcon bewindern dürfen mal ;)

ich finds gut und echt heftig, was du so alles amchst, muss unbedingt wieder anfangen mit modden, aber ich mach jetzt erstmal nen Aussetzer für paar tage, Wochenende war echt scheisse und mir gehts super dreckig, genau wie meiner ganzen Familie, war das besschissenste Wochenende in meinem ganzen Leben!

Echt schiesse man!

Nahja, ich bin vll fürn paar Tage nicht im Forum, daher nicht uwndern wenn ich mal nicht poste, sorry, muss das alles erstmal verkraften.

Bis dann
Greetz,

Dj Deathman
 

Black Nova

New member
Schon klar.
Haste mir ja auch schon gesagt, also kann ich ur sagen:
Hoffen wir mal, dass es der ganzen Fammilie und dir bald wieder besser geht.

Greetz Black Nova
 

MrServer

New member
Black Nova hat gesagt.:
Schon klar.
Haste mir ja auch schon gesagt, also kann ich ur sagen:
Hoffen wir mal, dass es der ganzen Fammilie und dir bald wieder besser geht.

Greetz Black Nova
danke dir, bist ein echt guter Freund!

Bis dann, wenns mir besser geht meld ich mich wieder, ansonsten werd ich ICQ immer anhaben oder vll etwas noch im Forum posten, damit ich dne "Anschluss" net verliere, denn will net auch noch das Forum "vermissen", du weist was ich meien @Black Nova ;) :roll:
 

Black Nova

New member
So habe mir heute mal wieder Gedanken über mein Case gemacht.
Ich kam zu dem Entschluss, dass i mein Seitenwindow einfach noch eine beleuchtete Gravur rein muss.
Mein Case hat schon 1 Drachenmotiv spendiert bekommen, also soll dies auch fortgeetzt werden.
Also habe ich an einen schönen DRachenkopf gedacht.
Dies soll aber keine Teichnung sein, sondern eine Art Tribal, die diesen Kopf darstellt, also so wie mein Salamander in der Front.
So jeder moddinganfänger kann ja eine Gravur beleuchten und das wird ja auch langsam langweilig, also musste etwas her, das nicht viele haben und das auch noch richtig fett wirkt.
Ich bin zu dem Entschluss gekommen, das eine sogenannte "3 Layer" Kosntruktion her muss.
Das Heisst, dass 3 Plexi Platten genommen werden und graviert werden, bloss, dass das pro Plexischeibe imer ein andeer Teil der Gravur ist.
das wird dann auch in verschiedenen Farben beleuchtet, sodass ein schönes Farbbild entsteht.
So und dieses Motiv möchte ich mahcen:
Die Blauen Felder werden blau beleuchtet und die roten rot.
Die schwarzen Konturen sollen unbeleuchtet bleiben.

http://hometown.aol.de/AlexGrotepass/Entwurf+fuer+Layer+Gravur.jpg
So, da ich leider atm nicht genug Plexi habe, um dieses Projekt durchzuführen muss ich warten, bis ich wieder an welches komme.

Greetz Black Nova
 

Black Nova

New member
Status
Nicht offen für weitere Antworten.