Bitte eine WaKü für 170€ zusammenstellen! thx

Die Box geht schonmal net weil ich ja den XSPC AGB mit Aufsatz habe undas da net reinpaasen würde. Außerdem viel zu teuer.
Ich glaub ich mach da n Stück Teppich unten rein mit doppelseitigem Klebeband. Hält das? Vibrationen sind dann doch eigentlich auch weg oder?

ja sollte gehen kannst aber auch das selbe mit nehm schwamm oder nen stück schaumstoff machen sieht vieleicht besser aus ^^

Ach du bist auch mal wieder da?🙂
Was sagste nun zu meiner Wasserkühlung?
Ist das alles korrekt und wird super passen?
Was denkst du in welchem Temperaturbereich ich da liegen würde?

Beim zusammenbau müsst ihr mir dann aber auch noch helfen!^^

Hab jetzt folgenede Sachen bestellt und müsste jetzt eigentlich komplett sein:
Radi: Alphacool Nexxxos ProII VII
CPU-K: Apogee GTX 775
Pumpe: Laing DDC-1T
AGB: XSPC Laing DDC AGB inkl. Aufsatz
Schlauch: 6x Pur 10/8 glasklar
Anschl: 8x 10/8 G1/4
4x 10/8 G1/4 90°
Schrauben: 8x [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]DIN 7984 M3 x 6 Inbus flach schwarz

[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Und einmal dieses Innovatek Protect Fertiggemisch 1000ml by Aquatuning[/FONT]

joa ist eigendlich alles so ok!
warum haste den cpu kühler genommen der ist gut aber glaube auch teurer als der ek-supreme der meiner meinung P/L besser ist.

ansonsten frag ich mich wozu die ganzen anschlüsse da sind ^^ wenn ich mich net verzählt habe sind das 6 anschlüsse die du brauchst ....

und wozu die schrauben? beim radiator sind eigendlich immer schrauben dabei.

das fertiggemisch ist ok kann man nehmen man kann auch einfach destelliertes wasser kaufen und korroschutz konzentrat.

mfg alflife

CPU-Kühler hab ich mit dave77 gegen ein altes ASRock Board und 3gb 667er Ram getauscht.
Sieht ganz gut aus wie ich finde und in den Test von ihm war er auch net so schlecht.
Hab ich auchnochmal Geld gespart, und das Board und den ram brauche ich ja eh net mehr.
Anschlüsse habe ich so viele genommen damit ich mal ein paar zur Reserve habe.
Und den Radi hab ich für 20€ inkl. und die Laing für 40€ gekauft.
Nur beim Radi weiß ich net ob Schrauben dabei sind weil der halt schon gebraucht ist und dann geh ich lieber auf Nummer sicher.^^

Welche temperatur ist damit zu schaffen?
Der E8500 ist momentan auf 3,8ghz und andere Komponenten werden ja momentan dann auch net mit gekühlt!?

das kann dir halt keiner genau sagen...aber ca 4-8c über die raumtemperatur solltest du schon kommen + nochma weil du übertaktet hast

Ja oK Danke. Freu mich schon wenn die ganzen Sachen dann da sind. Habe aber ein bisl Schiss vorm Einbau.
Aber während ich die Sachen einbaue kann ich euch ja auch ohne PC noch fragen. Hab mir jetzt ein Internet-Plugin für meinen Archos 605Wifi MPG4-Player geholt.:coolblue: Mit dem kann ich dann ins internet gehen und euch fragen wenn Probleme auftreten.🙂

Jo Ok werde mich die tage mal ein bisschen durch die einzelnen Sachen durcharbeiten. Dann denke habe ich eine gute Grundbasis für die Sachen und sooo schwer ist das doch bestimmt auch net oder!?
Ist halt immer so wenn man etwas zum ersten Mal macht. Danach ist es dann halt wie Routine🙂. Naja bei Wasserkühlung vll net so aber ich denke nach ner >gewissen zet hat man das auch alles raus.
Ich hoffe nur, dass ich meinen PC nicht flute.
Son shit aber auch Jetzt hab ich ne GTX260 und keine Ersatzkarte die ich als Test erstmal laufen lassen könnte. Naja ich mach mir schon zu viele Sorgen darüber:fresse:.
Ich werde dann zumindest von meiner Wakü berichten und euch ein paar Bilderlein zeigen.

es ist gar nicht sooo schlimm wie man denkt 😉 man muss sich halt mit den sachen beschäftigen...und vergiss nicht beim ersten mal die sachen durchzuspülen

So ich habe heute die Überweisung von Aquatuning zur Bank gebracht.
Die Überweisung wird denke ich mal 2-3 Tage dauern; dann hoffe ich mal dass die Sachen nächste Woche Freitag/Samstag bei mir ankommen.
Radi, Laing müssten eigentlich schon Mittwoch kommen..
Dann kann ich endlich loslegen. Ich kanns schon gar net mehr abwarten🙂

Heute sind die Sachen von Aquatuning angekommen und der Apogee GTX gestern. Den hab ich ja dem Dave77 abgekauft bzw. getauscht; den musste ich erstmal ordentlich schleifen etc..., Zustand war beim ersten Anblick und beim Auseinandernehmen unter aller Kanone.
Achja, der Radiator ist heute auch noch gekommen.
Kam mir vor wie Weihnachten🙂
Werde dann am Wochende die Wakü zusammenbauen, wahrscheinlich Samstag.
Ich hoff ich bekomm das hin.

Jo vielen Dank!
Werde mich dort mal durchschauen.
Aber wie mach ich nun am besten die Lüfter dranne?
Auf den Radiator draufpustend oder die warme Luft des Radiators wegpustend?
Eher draufpustend oder?
Oder wie wärs mit 2 unten pustend und 2 oben ziehend?

manche sagen blasend, andere pustend...probier beide varianten aus! bei mir macht das legendlich 0.3-0.5°c wassertemp aus..

lol auch net schlecht bei dem denger denn den radi nur reinzukleben ^^.
würde mir aber net gefallen wie ers gemacht hat weils net so mittig ist ^^.

mfg alflife

Pumpe is auch heut gekommen. Ale Teile sind jetzt da. Somit fertig zum Zusammenbau. der wird aber erst morgen erfolgen. Das wär mir heut Abend noch zu hektisch. Und ich will da ja auch net gleich beim ersten Mal rumfuschen.🙂
Freu mich schon übelst auf morgen.

ja das wird auf jedenfall neh nette erfahrung werden weil son zusammbau schon recht lange dauert aber auch spass macht "mir zumindest".

also immer schön schläuche verlegen und beim ersten anlaufen das wasser net vergessen ^^.

mfg alflife

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
91
Besucher gesamt
91

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten