Bildschirm geht beim spielen einfach aus

Memphis25

New member
Hallo,
Ich habe folgendes problem
ich habe vor einiger zeit meine
Grafikkarten (HD Radeon 3870x2) Lüfter ausgetauscht weil man mir in einem
Computer Fachgeschäft sagte das,dass nicht ginge und ich mir lieber bei ihnen eine neue Grafikkarte holen sollte die sie dann gleich eingebaut hätten.
Weil ich ihnen nicht glaubte habe ich es selber versucht,bischen schlau gemacht zwei Zahlmann VFG-920 gekauft und losgelegt.

Es lief auch alles super bis vor 2Wochen seit dem wird mein bildschirm beim Spielen einfach schwarz (Manchmal wird er erst nach 10min schwaz dann aber auch manchmal erst nach 4stunden).

Meine Festplatten können ausgeschlossen werden da ich einmal SEA TOOL
durchlaufen ließ und alles ok war.

Ausserdem klackert mein pc beim anschalten komisch,dass machte er aber auch schon lange vor diesem problem.

Was könnte mein problem sein ?
 

Andreas Koch

New member
Klackern und Schwarz werden.

Hey und Hallo.

Zu deinen Fragen hab ich folgende Überlegungen:

Punkt 1: Da du selber was eingebaut hast kann es sein das du das ein oder andere Kabel zu nah an Lüftern und Ventilatoren gelegt hast. Auch wenn das Problem vorher schon bestand wäre dies eine Möglichkeit. Schau mal nach.

Punkt 2: Dabei liegt es sehr nah das dein Netzteil eventuell nur die Mindestanforderung für die Grafikkarte erfüllt. Dann schaltet die sich kurzzeitig mal aus. Keine Ahnung warum ich darauf komme aber das ist ja nur ein Vorschlag. Ich gehe davon aus deine Lüfter sind ausreichend und ordnungsgemäß ausgerichtet.

Viel Erfolg mit meinem halb Wissen :p
 
X
Keine passende Antwort gefunden?