Besitzen alle Android Smartphones eine WLAN Tethering Funktion?

New member
Hi Leute,

ich würde gerne wissen ob alle Android Smartphones eine WLAN Tethering Funktion haben.

Wovon hängt das ab? Wie kann man das erkennen?
 
Vorneweg: Es ist einigermaßen unhöflich, anstatt eines vollständigen Beitrags (von Aspekten wie Rechtschreibung mal ganz zu schweigen) nur einen Punkt und die Überschrift stehen zu lassen. Zu erwarten dass dir dann jemand freiwillig (und schnell) hilft ist schon ziemlich optimistisch ;)
Weshalb ich mir auch gleich mal die Freiheit nehme deinen Beitrag zu überarbeiten.

Nun zu deiner Frage: Jain. Ich kann mich nicht erinnern, jemals von einem Smartphone gehört zu haben dass kein WLAN-Modul hat. Ob Tethering angeboten wird hängt ja oft auch eher von der Software ab und nicht so sehr von der Hardware. Mit einem cleanen Android, dass nicht vom Hersteller oder Netzanbieter verbastelt wurde, sollte jedes halbwegs aktuelle Gerät auch Tethering unterstützen.
 
ich will zwar nicht frech wirken, aber ich komme mir etwas seltsam vor, wenn ich 2x den selben beitrag -einmal oben und unten- schreiben muss

den android punkt hab ich extra ausgelassen, da der im android thread gepostet wurde und ich davon ausgehe, dass der großteil der leute hier im stande ist zu verstehen, dass ich ein android system meine

mir hätte ein simpler boolean ausdruck -alla ja oder nein- ausgreicht bzw das es primär von der software abhängt

wenn ich antworten mit höherer inhaltsdichte erwarte, dann schreibe ich natürlich etwas mehr, wie ich es einen beitrag davor gezeigt hab.
http://www.pcmasters.de/forum/136031-alter-vom-smartphone-auslesen.html

zur rechtschreibung. ich besitze eine gewisse aversion gegenüber der groß und klein schreibung und zeige meine antipathie indem ich alles stringent klein schreibe

was mir auch öfters aufgefallen ist (auch an mir), dass wenn man sich den leib aus der seele schreibt (sehr spezifisches problem), man überhaupt keine antwort kriegt. denn die meisten leute denken sich direkt keine ahnung, weiter nächste frage. dann lieber oberflächlicher bleiben, damit man leute dazu bringt nach weiteren informationen zu fragen mit denen man sie ködert (rechtschreibfehler dienen natürlich als eyecatcher)

und danke für die ausführliche antwort;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boolean gibt aber true oder false zurück 😉

Sent from my SM-T325 using PCMasters.de mobile app
 
Hast du alle Android Smartphones? Oder wieso ist es überhaupt interessant zu wissen, ob das alle können oder nicht?

Aber wie bereits gesagt, glaube ich nicht dass du eine Android-Version von Google bekommst, die das nicht kann. Zumindest bei aktuellen Smartphones oder die der letzten zwei Jahre.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
70

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?