Beratung zum Einbau meines RAM`s

New member
Hallo erst mal ,

Zu meinem Setup :
2x 2048 MB G.Skill DDR3 / 4096 MB
ASRock M3A785GXH/128M
GeFirce GTX 460 /OC Gigabyte /1024 MB
AMD Phenom II X2 545 /2994 Mhz
64-bit Windows 7 /Home Premium
#

(Ich verwende ihn als Gamer Pc , z.B. spiele ich bf3 d.h. neue spiele)

_
Ich habe mir gestern einen neuen Arbeitsspeicher gekauft - Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM Kit (1600 MHz) - mein Altbestand wäre wie oben genannt G.Skill DDR 3 2x 2048 MB mit 1333 Mhz.

1.Frage
Nun stellt sich die Frage , ob es bei diesem Mainboard verkehrt wäre meinen alten und *meinen neuen RAM einzubauen da sie zwei unterschiedliche Marken und Herzzahlen haben. Das Motherboard bietet mir einen Dual-Kanalspeicher an und solange man zwei identische Arbeitsspeicher in den einfarbigen DIMM Speicherslot installiert, sollten ja keine Probleme auftauchen (meiner Meinung nach).:confused:

Kurzgefasst wäre es mit meinem Setup sinnvoller nur den CORSAIR einzubauen oder doch lieber beide?

2.Frage
Als ich in meinem Handbuch stöberte las ich diesen Satz -"Wenn Sie DDR3 1600-Speichermodule für dieses Motherboard übernehmen, wird empfohlen, sie in den DDR3_A2- und DDR3_B2-Steckplätzen zu installieren" - bedeutet das ,dass ich meine 2 neuen CORSAIR auf 1 und 3 installieren soll.
Wenn das so wäre stell ich mir die frage wie das dann mit DUAL-Kanalspeicher aussieht und vor allem ob ich dann meine Alten Arbeitsspeicher nicht mehr einbauen solle , oder ist das nur ein Garantie hinweis ,falls mein Motherboard wegen Überlastung auf den DIMM-slots kaputt gehen sollte.??.

Die eigentliche Frage :D :bigok: :D
Wie soll ich schlussendlich meine Slots mit was für einem RAM belegen ?!?!

_
Kurze Anmerkung: Ich bin nicht gerade ein "noob" was PCs angeht deshalb könnte ich zu diesem Thread etwas schreiben, doch ich wäre mir sicher das, dass nicht 100% korrekt ist. Also bitte ich wirklich nur eine Antwort von Leuten zu bekommen die wirklich ahnung von PCs haben und mir eine korrekte Antwort geben können .

Ich will nicht überviel GB installieren nur um meinem kumpel zu sagen "SchAu mAl ICh HaP FoLL Fiel SCHpEicheA iN dER KumPUtEr:fresse:" :wall: ,sondern ein Gutes Endergebniss meiner Leistung haben.
_
 
Bestes Endergnis bekommst du wenn du gleichen RAM betreibst. Wenn du den 1600er einbaust, wird der automatisch auf 1333 eingestellt und läuft somit unter seinen Spezifikationen.
 
Am besten mal das Handbuch zu Deinem Board lesen, da sollte das drin stehen.
Aber üblicherweise immer zwei gleiche RAM in die gleichfarbigen Slots.
 
Warum machst Du es dann nicht so wie es im Handbuch steht?
Der Leistungsverlust, weil der schnellere Ram runtergetaktet wird, ist im Betrieb nicht zu spüren. Aber mehr Speicher bei speicherhungrigen Anwendungen schon.
Im übrigen mal hier im Forum die entsprechenden Threads lesen. Diese Fragen wurden schon x mal besprochen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
186

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?