Beratung Wakü Netzteil

New member
Da ich mir demnächst ein Wakü System kaufe, überlege ich mir ein Watercooled NT einzubaun.
Was haltet ihr von dem


EDVextrem PSU EHX-550
116,10 €


Wassergekühltes ATX-Netzteil mit 550 Watt auf Basis der qualitativen Netzteile von HX (Baugleich mit LC-Power)
2. Revision !

Farbe: Titan schwarz, Computer grau oder gold

Technische Daten:

* 12 Volt max. 24 Ampere
* 5 Volt max. 40 Ampere
* 3,3 Volt max. 32 Ampere
* Passiv PFC
* ATX, ATX12V, AUX Anschluss für das Mainboard
* 7x 5 ¼ Zoll
* 1x 3 ½ Zoll
* ¼ Zoll Wasseranschluss
* ATX Kabel ummantelt

Wie stehts da mit Sata Platten, muss man dann Adapter dazu kaufen oder wie?

Ein Wakümax EG465AX-VE (G) FM 460W Gold Edition wär natürlich noch viel goiler, aber die 300 € sind mir eindeutig zu teuer...

Bin über alle Tips froh! :D
 
ich versteh wirklich nich...was du mit nem wacooled NT willst? leise? dann mach irgendwas, dass da nen papst GLL drinne sitzt. aber mit wakü? was meinste was das ding dein wasser aufheizt!
 
Hmm, jo, das hab ich auch schon überlegt, irgend ein gutes 450 Watt Netzteil zu kaufen und da nen 4412 F/2 GLL von Papst reinzuhaun, aber ich weiss nich genau wie man das macht und ob man da was löten muss.

Wie gesagt, ich frag ja nur, hab mich noch für nix entschieden...
 
normaler weise musste nicht löten!!!
brauchst einfach nur den Lüfter austauschen. Manche Netzteile machend as ber nicht moit dann musste einfach Lüfter direkt am Strom anschließen! :D
 
Ich würde vom netzteil-Lüfter austauschen dringendst abraten!!!
Habe mir meinen PC damit zerfetzt.
Ihr wisst ja alle noch :(
Also Finger weg davon oder einen Lüfter nehmen der Mindestens!!! genaus viel Power hat wie der alte!

Greetz Black Nova
 
hö?

normalerweise musste löten. wenn du ganz viel glück hast (bissi mehr als nova ;) ), dann kannste einfach umstecken. normal musste aber kabel abknipsen, lüfter rauswerfen und neuen reinlöten...

...oder nen bequiet kaufen, das is eigentlich das gleiche ;)

verdammt leise das ding. hätt' ich nich gedacht...
 
Öhm wo lebst du?
Alle meine Netzteile hatten bisher den Stecker und das haben alle neuen auch.
Ausserdem was soll das denn heissen, huh? ;( ;( ;( ;( ;( :x :x
 
ich leb nähe hamburg, in niedersachsen

is ja schön das das alle deine nt's hatten. glaub aber nicht, dass deine erfahrungen den kompletten markt abdecken. es haben die meisten, aber nich alle.

und wie bitte hast du es dann geschafft, dein nt zu zerschiessen, wenn du nichmal löten musstest??

und was soll was heißen?
 
Hmm, danke erstmal für die Tipps, ich hab mich mal bisschen im Inet umgesehen und wollte euch nun fragen was ihr von diesen Netzteilen haltet:
(Und das ohne sie nachträglich zu modden!)

1.

2.

3.

4.

Ich finde die sind alle nais, und sind alle unter 30 db, vor allem der mit dem 14 cm Lüfter ist interessant, sind halt 2 Versionen, mit 480 und 500 watt ;)

Wenn ihr sonst noch gute kennt, bitte Links her! :)
Ich freu mich schon auf eure Vorschläge
 
ALos ich kene ne SEHR SEHR Gutes!!!!

Nennt sich levicom X Alien 500W
oder Levicom Visible Power 500W#

Ich ahbe das Netzteil selber die Lüfter kannste Regeln! und die kannste IMMER auf niedrig ahben da hörste sie nicht!

Weiste was schau dir dieses review von mir an !!! Ich Glaueb dann bist du für das NT! :)

Hier der Link



edid es koste nurnoch 51€!!
 
Ich weiss nicht, schaut schon nicht schlecht aus, aber das Teil hat nur Passive PFC und in andern Reviews hab ich auch schon gelesen dass es nicht so gut sei, und ich weiss nich wie die Temps sind wenns auf lowest ist...
 
Jo, das Teil scheint nich übel zu sein.
Nur halt leider Passive PFC, ich würde aber schon lieber active PFC haben
20 db sind schon nais.

Ich nehm entweder das Levicom 500watt oder das Be Quiet 450 watt, aber hab kA welches ;)
Preis spielt keine grosse Rolle, solange unter 100 € mein ich...
Könnt ihr mir helfen mich zu entscheiden? ;)
 
ja meien Meinug weiste ja!
Ich kann nur positives an meien Finden zumaahlö alle an den werten beim ocen wie im idle so bleibt wie soll!
 
ich würd's bestill nehmen. auf jeden fall.

is verdammt leise (ich weiß wovon ich rede ;) ) und liefert gute werte. aaangeblich soll'n die schnell mal putt gehen, mir is da aber noch nix kaputt gegangen...

aso, und wenn nich bequiet, dann auf jeden fall nich DAS levicom...500W...was willst du damit anfeuern? nen herd?
 
lol? is doch gut wenn das teil mehr leistung hat, übrigens will ich 2 sata festplatten, einen 3800+, ne x800 und 2 RAM 512 mb riegel einbaun
Und das ganze overclocken....

Also unter 400 Watt würd ich sowieso nix nehmen
 
nö, er macht ganz sicher kein edit. warum sollte er. er hat ja recht.

für dein kleines system brauchst du keine 500W!

hättest du jetz gesagt, dass das nen dual xeon 3,2ghz, mit ner 6800ultra, 4GB ram und 1x200GB platten...dann könnte man evtl über 500W nachdenken...aber dabei?

naja...mach was du willst...sind deine stromkosten, deine gehäuse temperatur...mir isses letztendlich wurscht...
 
Neee, mit nem 3800+ overlocked und 1 GB RAM und ner x800 mit 2 sata platten mit raid0 und ner ganzen wakü mit soundkarte, usb und was weiss ich noch kommt man schon auf nich grad wenig strom...
 
Man sollte nicht nur auf die watt angaben achten sondern ehr auf die combinatit Power und die amperleistung auf den einzelnen schienen.
Aber ich würde das Water coold nehmen das ist ja eine art absolution aber dann sollte das NT als letztes in den kreislauf einbaut. Und wegen der wärme Mora-Radi dann passt das schon

Greetz @ all

BitNik
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
179

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?