bequiet Pure Power, Straigh Power oder doch Cougar?

New member
Hallo

Ich habe mich nun entschieden mir eine HD 6870 zuzulegen. Momentan habe ich noch ein LC Power 550 Watt Netztteil, von dem man ja nicht viel gutes hört.
Daher auch die Überlegung gleich noch ein neues Netzteil mit zubestellen.
Mir sind dabei diese 3 ins Auge gefallen (Auch Dank einiger anderen Threads hier im Forum)

be quiet! Pure Power CM L8-430W


be quiet! Straight Power E8 400W


Cougar A450/R


Welches dieser 3 würdet ihr mir empfehlen? Mehr als 60€ möchte ich eigentlich nicht ausgeben. Das Straight Power hat nur 1xPCIe, heißt das, dass ich die HD 6870 Dual Fan von XFX gar nicht anschließen kann?

System:

CPU: AMD X2 245 2x2,9Ghz
RAM: 4GB
Graka: HD 6870 Dual Fan
2 Fefstplatten und Laufwerke
 
du müsstest dann mit Adaptersteckern arbeiten ( liegen meist der Graka bei )
das Cougar ist das stärkste von denen , liefert auch 420W auf 12V bei 450W gesamt ...
von den dreien würde ich klar das Cougar A ( Cougars Budget Serie ) nehmen ...
 
Nimm Das Coolermaster GX 550 das ist sogar noch billiger und ein sehr gutes und wesentlich Leistungsstärkeres Netzteil!! Die genannten sind aber auch gut und reichen alle aus!!

 
Ich kann marvs Aussage nur bestätigen. Ich habe das GX 550 schon in mehreren PCs verbaut und bin einfach zufrieden. Ich selber habe das GX 650 und kann nichts schlechtes darüber berichten. Einziges Manko ist, dass es beim Spielen "hörbar" wird, ist aber alles im "grünen" Bereich. Die Qualität ist sehr gut. Auch die Kabelsleeves sind gut. Es ist zwar völlig überdimensioniert aber wirklich zu empfehlen. Die Effizienz dieser Reihe ist durchaus gut.
 
Standard-Sleeves sind nie gut und Coolermaster werden nicht nur hörbar, sondern laut, scheint bei fast allen Modellen so zu sein.

Klare Empfehlung für Cougar !
 
Also das die Coolermasters laut sind kann ich nicht bestätigen sie sind auch nicht lauter als die Cougar NTs. Coolermaster gibt zudem auch 5 Jahre Garantie auf all ihre Netzteile!! Aber das ist ja auch immer Geschmackssache der eine mag die der andere die ist auch egal Cougar und Coolermaster haben beide sehr gute Netzteile und man macht mit beiden nichts falsch was die Qualität angeht. Ich habe jetzt mein GX 650 schon ne weile und habe jetzt ne HD 7970 drin und das läuft ohne Probleme!!
 
Habe selber ein Coolermaster, hab den Lüfter am ersten Tag rausgeschmissen und durch einen Nanoxia ersetzt, Kumpel hat eins der Silent-Serie, hab den Lüfter bei ihm ebenfalls ersetzt, weil er einfach zu laut war.
Und jedes Netzteil wird deine 7970 befeuern, das ist ein verdammtes Netzteil, dass macht nicht mehr als Strom von A nach B zu liefern.

Nur sollte es das zuverlässig, leise, günstig und im Falle eines Stromausfalles etc. möglichst nicht hardwareschädigend.

Das Cougar kann alles, das Coolermaster nicht
 
Ja wie gesagt ist an der Qualität von Cougar nichts zu bemerkeln. Dennoch sind die Coolermaster Nts auch sehr gute und im Preis/Leistungs Verhältniss eine Überlegung Wert.
Und die 5 Jahre Garantie sind auch nicht schlecht wobei Cougar auch 3 Jahre und auf Top-Modelle ebenfalls 5 Jahre Garantie gibt!!

Und wenn man nicht gerade ein Ultra Silent System hat das wirklich "Leise" sein soll ist es eine gute Wahl. Wenn man ein System mit Standart Lüftern hat ist das NT schon nicht mehr raushörbar!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?