ich habe meinen passat 3bg jetzt abgemeldet und mir nen Skoda octavia RS zugelegt....
also quasi ein günstiger VW Golf GTI Kombi wenn man so will... Octavia = unterbaugruppe vom Golf und der 2,0 TFSI ist der Motor aus dem Golf GTI...
mein Kumpel verkauft jetzt seinen 5er R32 und hat sich nen R36 Passat bestellt und heult mir immer die Ohren voll mit Spritverbrauch *g*
Da ist der 2 Liter TFSI doch mal wesentlich sparsamer... ich fahr ihn zwar auch mit 12 l im durchschnitt aber wenn man will, kann man den auch sparsam fahren...
Zum Auspuffsound: ich bin extrem begeistert, wie der O² RS nach ein paar Kilometern des Freiblasens (nach dem Abholen des werksfrischen Autos aus dem Autohaus) klingt.... da muss man nix ändern nur des Sounds wegen...
Leistungssteigerung: aus den 200 PS des 2,0 L TFSI kann man dank der Firma APR, welche in Deutschland durch MFT-Berlin vertreten wird, mit ein bissl Kohle 400 PS rausholen!
Zum Glück modular aufgebaut.... d.h. mit weniger Geld kann man nur gewisse Teile tauschen und somit auch schon mehr Leistung rausholen...
z.b. CHIPTUNING, LLK, Benzinpumpe... das ist schonmal ne nette Grundlage...
Optisches Tuning:
Beim Passat habe ich viiieeel gemacht:
- Chip
- Heckwischer Clean
- LED Seitenblinker
- Tieferlegung
- Sportgrill
- AngelEyes mit crystal Blue und osram Nightbreaker
- Motorhaubenverlängerung (angeschweißt)
- scheibentönung
- Soundanlage
- Oxigin EINS 18 Zoller
- usw...
nun habe ich Probleme mit den ganzen Modifikationen das Auto wieder loszuwerden...
Deshalb habe ich mir beim RS vorgenommen nur wenig zu machen...
Da der RS ja schon die "sport-version" ist mit 18zöllern, Tieferlegung und einer wahnsinns grundausstattung....
bisher gemacht:
- profi Alarmanlage nachgerüstet
- scheinwerferblenden
- bitumen-türdämmung
noch geplant:
- spurverbreiterung
- heckspoiler
- musikanlage
- chip
- Audi S3/TT Schaltwegverkürzung