Auto TUNING *Thread*

Der R macht über 250, der TDI auch ? 😀:fresse:
Selbst von 150-200 keine Chance.

Sieh dir doch einfach die Werte an, das ist das Thema gegessen.

ne natürlich macht der keine 250.kleine korrektur der R macht sogar laut tacho 265....😉

Nun wenn du zufällig mal einen auf der bahn sehen solltest probiere es aus es ist unbelieveable

Es ist nicht unglaublich.....
Selbst gegen einen 3.0 TDI A6 hatte ich schon das Vergnügen. Selbst dieser zog mir nicht davon....

Korrektur : Der R macht Tacho sogar über 270 😉 Echt sind das aber nur gute 250.

Nochmal : Hast du dir mal die Werte angesehen ? Dann siehst du, das es keineswegs "unbelieveable" ist. :fresse:

na die werte sagen aber nix über die durchzugskraft in den geschwindigkeiten.😕

Naja der 3 liter ist ja auch um einiges schweres..Wobei die kraft des 3 liters Extrem ist.Kann es mir nicht vorstellen aber ok.Hm nur mal al kleine info den 2 liter gibt es in verschiedenen ps varianten😱

Greeze

Genau, als 140 und 150PS.

Hier :

Die VMAX des 140PS Boliden liegt gerade mal bei 207km/h.
Sogut kann er also auf 200 garnicht gehen, da er hier schon fast mit der Höchstgeschwindigkeit kämpft.
Er hat nochnichtmal mehr Drehmoment als der R obwohl es ein Diesel ist.
Dazu satte 100PS weniger !

Wie auch immer, entweder dein Freund im R hat das Gaß nicht gefunden, oder dem kleinen gings nicht gut.

Wenn man mit dem R32 und 2.0TDI im sechsten Gang bleibt bei - sagen wir mal 130km/h -, dann wird der 2.0 TDI wohl tatsächlich den besseren Durchzug haben, wegen dem Turbo.
Der Golf GT mit 170 PS ist in der Elastizität von 60-120 im 6ten Gang auch schneller als der R32, aber mit dem schaltest du dann einfach einen Gang zurück und bist weg 😉
Der R ist aber auch ganz anders übersetzt, von daher wäre es sinnlos hier die Elastizität im gleichen Gang zu vergleichen...

Hi
Da ich mir demnächst einen "Sportsound" zulegen wollte, frage ich mal wo der Unterschied zwischen:
Auspuffanlage
Endrohre
Endschaldämpfer

ist???

Welches von denen wäre am besten um guten "Sportsound" zu bekommen? Oder sind die alle gut?

Hoffe auf hilfreiche Antworten 😉

Mike

Auspuffanlage ist so ziemlich alles das nach den Auslassventilen kommt und sich damit beschäftigt, die Abgase abzuleiten.
Endrohr ist das Ding das du hinten an deinem Auto siehst, oder eben nicht, je nach Fahrzeugmodell.
Habe ein sehr schönes Bild gefunden:

auspuffanlage3t2.gif

Der Nachschalldämpfer wird auch Endtopf genannt, die Bauform kann natürlich je nach Fahrzeug variieren.

ich habe meinen passat 3bg jetzt abgemeldet und mir nen Skoda octavia RS zugelegt....
also quasi ein günstiger VW Golf GTI Kombi wenn man so will... Octavia = unterbaugruppe vom Golf und der 2,0 TFSI ist der Motor aus dem Golf GTI...
mein Kumpel verkauft jetzt seinen 5er R32 und hat sich nen R36 Passat bestellt und heult mir immer die Ohren voll mit Spritverbrauch *g*
Da ist der 2 Liter TFSI doch mal wesentlich sparsamer... ich fahr ihn zwar auch mit 12 l im durchschnitt aber wenn man will, kann man den auch sparsam fahren...

Zum Auspuffsound: ich bin extrem begeistert, wie der O² RS nach ein paar Kilometern des Freiblasens (nach dem Abholen des werksfrischen Autos aus dem Autohaus) klingt.... da muss man nix ändern nur des Sounds wegen...

Leistungssteigerung: aus den 200 PS des 2,0 L TFSI kann man dank der Firma APR, welche in Deutschland durch MFT-Berlin vertreten wird, mit ein bissl Kohle 400 PS rausholen!

Zum Glück modular aufgebaut.... d.h. mit weniger Geld kann man nur gewisse Teile tauschen und somit auch schon mehr Leistung rausholen...

z.b. CHIPTUNING, LLK, Benzinpumpe... das ist schonmal ne nette Grundlage...

Optisches Tuning:
Beim Passat habe ich viiieeel gemacht:
- Chip
- Heckwischer Clean
- LED Seitenblinker
- Tieferlegung
- Sportgrill
- AngelEyes mit crystal Blue und osram Nightbreaker
- Motorhaubenverlängerung (angeschweißt)
- scheibentönung
- Soundanlage
- Oxigin EINS 18 Zoller
- usw...

nun habe ich Probleme mit den ganzen Modifikationen das Auto wieder loszuwerden...

Deshalb habe ich mir beim RS vorgenommen nur wenig zu machen...
Da der RS ja schon die "sport-version" ist mit 18zöllern, Tieferlegung und einer wahnsinns grundausstattung....

bisher gemacht:
- profi Alarmanlage nachgerüstet
- scheinwerferblenden
- bitumen-türdämmung

noch geplant:
- spurverbreiterung
- heckspoiler
- musikanlage
- chip
- Audi S3/TT Schaltwegverkürzung

Da ist der 2 Liter TFSI doch mal wesentlich sparsamer... ich fahr ihn zwar auch mit 12 l im durchschnitt aber wenn man will, kann man den auch sparsam fahren...

Zum Auspuffsound: ich bin extrem begeistert, wie der O² RS nach ein paar Kilometern des Freiblasens (nach dem Abholen des werksfrischen Autos aus dem Autohaus) klingt.... da muss man nix ändern nur des Sounds wegen...

Naja, der klingt halt wie der GTI auch.
Sound ist meiner Meinung eher nicht vorhanden, klingt ziemlich Schwach auf der Brust. 4 Zylinder halt...

Kette würde ich auch nicht gleich geben, das Auto sollte man einfahren... zumindest wenn man lang Spaß haben möchte.

Sparsam fahren kann man sowas schon, ich komm auch auf 9 Liter wenn ich möchte. Spass machts aber nicht.

lt. Motoringenieure und offizieller Mitteilung: 1000 KM einfahren...
lt. Forenrecherche und Aussage des Autohausfuzzis: 50-100 km nur dreiviertelgas und dann GIB IHM !!!
Sind die Motoren, die am geilsten gehen...

solche Autos wie wir fahren sind eben zum spaß haben da! und das ist auch gut so *g*

hätte ich sparen wollen, würde ich nun wohl nen 1,6 TSI fahren oder so...

ist eigentlich der Motor ausm 5er und 4er R32 der Gleiche?

Zuletzt bearbeitet:
1000KM ist korrekt.
Nach 50KM würde ich sicher noch kein Vollgas fahren. Kolben etc müssen sich erstmal einschleifen. Nach der Einfahrphase wird auch ein Ölwechsel empfohlen.

Die Motoren von 4 und 5er sind gleich.

Dann will ich hier mal die "GranTurismo" Diskussionen beenden und euch das WAHRE Leben präsentieren...nämlich mein Auto:

Hat nur 109PS aus 1794ccm, 0-100 in 7,8sec., Vmax lt. Tacho 230km/h.

Anhänge

• RSI 001.jpg
    RSI 001.jpg
    329,4 KB · Aufrufe: 329
Das geht so: Man fährt die serienmässigen 175/60/14er schön warm, sucht sich ne ebene Gerade und beschleunigt aus dem Stand bis 6500rpm, dann in den 2. schalten und schwupps ist man auf 100.😀

PS: Bin schon 37 und habs echt nicht nötig, hier rumzuprahlen...der Wert stimmt schon.

@R32: Das Ding wiegt noch nichma 1Tonne und ein 1.8 ist viel für diesen Wagen also mich wunderst nich, das ist möglich.🙂

Ich komme aus Polen und dort haben welche einen Cinquecento mit einem 1.8er ausgerüstet... das Ding ist fast abgehoben:fresse:

@ trendresistent
Erstmal toll das du hier dein Auto präsentierst (du bist der erste) 🙂

Und ich sehe gerade du hast als Nummernschild "OD", das habe ich auch 😉
Vllt. sehe ich ja mal dein Auto und dann hupe ich dich an ^^

Mein Auto brauch ich ja nicht vorstellen, sollte ja bekannt sein.
Hab ja auch schon alles dazu inkl Bilder in 1-2 anderen Themen hier gepostet.

7,8 sec sind dennoch recht beachtlich für den Zwerg, ich denke mal oben rum geht ihm dann Recht schnell die Puste aus, was läuft das Teil ?
200 sollten drin sein oder ?

@Mike: Auf Hupen achte ich gar nicht, da den meisten Deutschen die Hupe wichtiger als z.B. der Blinker ist. Aber dafür schaue ich eher einem nett gemachtem Wagen als einer prallbrüstigen Dame hinterher...😀

@R32: Am giftigsten ist er so zwischen 3000-4800rpm, darüber mag er nicht so gerne.🙁
Eingetragen ist er mit 221km/h...merkwürdig, weil der nächst grössere Motor mit 135PS läuft lt. Papieren nur 209km/h...hab mir aber auch nen 2,9% längeren 5. Gang einbauen lassen...macht nicht wirklich Spass, bei 130km/h schon 4200rpm aufm Drehzahlmesser zu haben.

Ja, da macht mancher notorischer Linksfahrer BMW schonmal grosse Augen auf der Bahn, wenn ein gelbäugiger Kampfzwerg vorbei will...dieses sieht er dann im Spiegel:

Anhänge

• RSI 002.jpg
    RSI 002.jpg
    321,5 KB · Aufrufe: 318
Kampfzwerg passt genau für das Teil 🙂
Ich würde BMW aber nicht unterschätzen 😉
Die können schon abgehen, nicht so wie manch Einer denkt... selbst die älteren rennen schon ziemlich.

Naja, aber vergleich mal nen 2 Tonnen BMW 7er mit 200ps vs 1 Tonne 110ps 😀
Sollten ungefähr gleich gehen, wobei der bmw aufgrund des höhern hubraums so ab 130-140 die nase vorn haben wird

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Zurück
Oben Unten
X