Auto TUNING *Thread*

In der DTM beschleunigen die Fahrzeuge auch in ca. 2,5 Sekunden auf 100. In Monza wirken beim Bremsen nach der langen Geraden ungefähr 4G auf den Fahrer. Das ist schon realistisch, natürlich bei trockener Strecke.
Gab auch mal einen Test Speedboot, Rennmotorrad (glaube 250PS) und F1 Wagen. Da hat der F1 locker gewonnen - war der Honda mit Button am Steuer.
Und ein Caparo T1 mit 550 PS beschleunigt auch in 2,5 Sekunden auf 100 und in unter 5 auf 160 und der hat Straßenzulassung !

Ich meine, von 0-100 ist es auch etwas über 2 Sekunden bei der Formel 1, aber von 100-200 vergeht weniger Zeit als von 0-100, weil dann reichlich Traktion da ist.
 
Letztes Jahr als man noch V10 fahren durfte hatten die Top Boliden ( Ferrarie, Mc, Bmw ) etc noch c.a 950PS ;)

Mit dem V8 sinds jetzt noch c.a 750PS.
Trotzdem hat so ein Auto keine Gegner, allein schon das geringe Gewicht der F1 Wagen, und c.a 19000U/min. :fresse:
 
hier mal nen photshop für mein geplantes optik-tuning meines alltagswagens :rulez: (front und vordere seitenscheiben werden nicht getönt)

leistungssteigerrungen sollen durch eine Catback und einen Cold Air Intake erziehlt werden, fahrwerk wird wohl ein H&R Stufe
 
Zuletzt bearbeitet:
Tunen ist echt Super, mein BMW ist es ja auch, aber wenn man ein Auto tunen will, dann sollte es schon ungetunt schick und sportlich aussehen.

also diese ganzen golf, astra, polo, focus und fiesta usw. tuner schmeissen ihr geld aus dem fenster heraus, diese genannten modelle werden eher verschandelt als hergerichtet, ein auto was man tunen möchte sollte ein Coupe, sieht schon ungetunt meist sportlich aus, meine meinung dazu
 
Bin stolzer Besitzer eines 3er Coupes mit Vollausstattung, außer Navi, aber sowas brauche ich nicht, hier ein Link zum Anschauen


Er hat im anderen Thread auch schon ein Video verlinkt.

Ob Golf, Astra oder Fiesta ist eigentlich egal. Man kann einen BMW oder Audi genauso versau´n... Kommt auf den Besitzer drauf an.

Aber 3er Coupé gefällt mir gar nicht. Dann lieber die Limousine.
 
Hab mir das Video mal angesehen.
Nicht schlecht, gefällt mir soweit gut. Leider nur ein 323.
Fehlt auch noch Tiefgang sowie Distanzen. :)
 
Hier ein Link von meinem Edelcoupe,



nur 323 ist gut, lol,

der ist tiefergelegt sieht man im Video aber nicht so gut, ist vorne um 50 mm und hinten 40 mm, mehr geht kaum, distanzscheiben sind zu prollig, ich steh dezentes sauberes Tuning


ps.wie gesagt coupes, also echte coupes, nicht 2 türer polo, golf usw., sind besser geeignet zum tunen, wie z.B. Astra g Coupe, Calibra gibt es ja nur als Coupe und einige wenige andere
Modelle, mein erstes auto war ein schwarzer Cali, auch dezent getunt, sprich : Tieferlegung, Sportauspuff, schöne Felgen, reicht vollkommen aus für ein Tuning, finde ich
 
Zuletzt bearbeitet:
ps.wie gesagt coupes, also echte coupes, nicht 2 türer polo, golf usw., sind besser geeignet zum tunen

Naja, das sei mal so dahingestellt, bleibt aber immer Geschmacksache. :)







 
Schickes Geschoss, vor allem in der richtigen Farbe und passenden Felgen, hast sicher ne menge Spass damit, so wie ich mit meinem^^

ps. also ein R32 könnte man als Coupe annehmen, ist Ansichtssache, Schick ist er allemal, allzeit unfallfreie Fahrt wünsch ich dir, bei sovielen Chaoten und sonntagsfahrern auf der Strasse ist das leider keine Selbstverständlichkeit, ob selber schuld oder nicht


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was ich noch sagen möchte, man kann natürlich jedes Automodell tunen,

aber wichtig ist das Endresultat, nehmen wir ein Golf 3, Tieferlegung ist immer Voraussetzung, Sportauspuff, immer 2 runde endrohre max. 2 mal 80 ,kein Ovalschrott, oder DTM Optik, sprich die Endrohre schauen hinter der schürze nach oben,
dann falls unlackierte teile am Auto sind(Exterieur) , in Wagenfarbe lackieren lassen, wertet auch auf, vor allem sieht es besser aus, wenn kein graues Plastik zu sehen ist, schicke zum Auto passenden Felgen, fertig, es hebt sich von anderen gleichen Modellen ab und sieht Edler aus,

ps. bitte keine Monsterface-Schürzen oder 4m hohe Heckflügel, xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Den R32 finde ich sogar als nicht-VW-Freund schick (wird aber anscheinend auch gut gepflegt :D) ;)
Ich bin aber auch kein Fan von übertriebenem Tuning, muss gut aussehen, aber dezent ist mir lieber. Ich mag eher Motor-Tuning :>
 
motor bzw chiptuning ?

Bist 6Tausend kilometer gefharen mit nem "gepimten" motor, am anfang machts ja spaß (yeah wer auf die 4 ps mehr geil wird xD) aber nach 6-7 Tausend kilometer wackelt ein der Motor unterm a.... weg
Weil der verschleiß um mengen größer wird als bei normalen touren ;)

Es macht spaß mit 210 Sachen über die Autobahn zu heizen aber wenn ma dann auf die spritanzeige schaut vergeht ein der spaß auch wieder -.-

Ich bin Toyota/ /BMW/ Freund un das is gut so :D

wobei der extrem geil ausschaut xD

bmw-bmw-3er-extrem-tun1428.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas ist doch hässlich.

Mal im ernst sowas wie der R32 ist ne coole Sache.

Es macht doch viel mehr Spass so nem kleinen Porsche Boxster zu zeigen wo der Hammer hängt mit nem R32, der die normalen Schürzen und kein R32 Emblem hat, als evtl mit nem Plastikbomber zu verlieren.


Also Dezent ist okay.

Sportauspuff finde ich einfach nur dämlich, denn sowas ist nervig laut, wenn man mal entspannt fahren will.
Spoiler sind sowieso doof.

Schürzen finde ich grenzwertig manche sind okay.

Felgen sollten auch nicht so übertrieben sein. Es muss irgendwo passen und ich finde 19" Felgen passen irgendwo nicht mehr zum Golf.
 
@ kingkong

Mir ist der Spritverbrauch ziemlich wurscht, das ist Hobby, mir ist egal ob ich 10,11 oder 15 Liter verbrauche.

Wenn der Tacho knapp 270 kratzt, macht das einfach Spass, auch wenn du dabei der Tanknadel beim fallen zusehen kannst. ;)

Nebenbei, der BMW ist übelst hässlich, peinlich damit zu fahren.
 
motor bzw chiptuning ?
*
Bist 6Tausend kilometer gefharen mit nem "gepimten" motor, am anfang machts ja spaß (yeah wer auf die 4 ps mehr geil wird xD) aber nach 6-7 Tausend kilometer wackelt ein der Motor unterm a.... weg
Weil der verschleiß um mengen größer wird als bei normalen touren
Bei Saugmotoren macht man kein Chiptuning, das hat keinen Sinn.
Ich rede außerdem auch nicht von Gepfusche mit einer Box, sondern von Motorkennfeldoptimierungen. Bei gleicher Fahrweise wird der Verschleiß nicht größer.
Ein Kollege von mir fährt seit 50.000 Km mit seinem Chiptuning (2 Liter Turbo-Diesel von 100 auf 130PS)...

Es macht doch viel mehr Spass so nem kleinen Porsche Boxster zu zeigen wo der Hammer hängt mit nem R32, der die normalen Schürzen und kein R32 Emblem hat, als evtl mit nem Plastikbomber zu verlieren.
Hehe, einen "normalen" Boxter schaffst du damit, den Boxter S aber nicht mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht Gandalf...
Boxster S geht Saumäßig nach vorne, den schaff ich nicht ganz.
Selbst der normale Boxster geht schon dreckig, den kann ich aber im Zaun halten ;)

Aber bald Freunde, ich sag nur bald.... :D
 
Find ich irgendwie lustig wie manche Leute versuchen einem zu erklären was an Tuning geht, was nicht und dabei ein Fahrzeug fahren, das eine peinliche Brülltüte sowie ein paar andere Felgen drauf hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
peinliche brülltüte, das ich nicht lache, das ist ein BMW 323 Coupe mit Vollausstattung ausser Navi, dezent getunt und optisch und technisch einwandrei, du scheinst keine ahnung von autos zu haben, oder eher gesagt, du bist neidisch, gibt es leider viel zuviele
 
Ich glaube, er (cl4w) meinte dich gar nicht ...
Übrigens neigst du auch dazu, etwas damit anzugeben. Der Wagen ist ok, mein Ding ist es nicht (Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich) und mir hätte der später zu wenig Power ;)
Wie lange fährst du den BMW denn schon ?
 
etwas über 2 jahre besitze ich den Edel3er, zur Leistung: das die E46 323 2,5 liter nach oben streuen von der motorleistung her, ist allseits bekannt, ich bin zufrieden mit der Höchstgeschwindigkeit, knapp 242 Km/h, und die tachos der E46 sind genau, aber die 242 kann man eh nur ausfahren wenn die Bahn frei ist, was nur in gewissen Tageszeiten der Fall ist.

ps. er hat mich schon gemeint, da ich in vorherigen posts beschrieben habe wie man sein auto tunen sollte, meiner meinung nach, aber nix für ungut, ich hab mir mein auto gekauft weil es gut aussieht, für mich genug Power hat und mit dem dezenten tuning sich abhebt von den ungetunten 3er Coupes, das auto macht einfach nen Riesenspass.:D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?