Auszeichnung für den Beitrag des Monats (Mai)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer meint das ernst? Ich?
Aargh!!!


Rightmark CPU Clock Utility



Rightmark CPU Clock Utility, welches als deutlich bessere Alternative als Cool & Quiet gehandelt wird, ist ein kleines Tool, das die meisten AMD-basierenden PC Systeme sowie einige Intel PC Systeme ein gutes Stück leiser und wahrscheinlich auch etwas stromsparender machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, er meint Olf!^^
Der gefährdet mich! Auf in den Kampf, noch 2 Tage. Ich muss mich mal ranhalten!:bigok:
 
Jo Compy, wir dich auch :fresse:
======================================================
Blobby Volley

Das Spiel Blobby Volley ist eine einfache Volleyballumsetzung für den PC. Die Grafik ist ansprechend und übersichtlich gestaltet und die wabbelligen, transparent bunten Spielfiguren erinnern an Gelee.
 
oha des wird echt nochmal spannend die letzten beiden tage :)
ich hab mir vor ner woche auch noch mal überlegt, ob ich noch n paar artikel schreibe aber hab mich dann doch dagegen entschieden ;)

@compiler werden die datein eigentlich auf noch auf den pcm server geladen oder bleiben die downloadlinks so stehen?

mfg

Dark_King
 
Ventrilo
Ventrilo wird ähnlich wie Teamspeak hauptsächlich im Gamingbereich eingesetzt, Spieler die gemeinsam online spielen müssen für gutes und erfolgreiches Zusammenspiel kommunizieren, da geschriebene Kommunikation über den Ingamechat meist zu lange dauert empfiehlt es sich einfach miteinander zu reden.
 
Damit kommst du nicht durch, nieeeemaaaalls!!

//edit: achso um die Frage von z0ink nochmal zu beantworten: Meine X1950XT ist eh besser als die 8600GTS aber ich brauch verdammt nochmal kohle, ich kann nichtmehr länger mit diesem Mainboard hier rumgurken :wall:


Synergy
Synergy ist in der Lage, mehrere PCs in einem Netzwerk auf einen Desktop zusammenzufassen.

Man braucht dabei nur einen Satz Peripheriegeräte und die Computer verhalten sich wie ein erweiterter Desktop. Sobald man die Maus auf den anderen Bildschirm bewegt, springt die Maus auf den Desktop des anderen Computers. So werden die Rechenkapazitäten mehrerer Computer kombiniert.


Ad-Aware 2007 SE Personal Edition

Ad-Aware ist ein zuverlässiger und kostenloser Spywarescanner, welcher regelmäßig mit Updates versorgt wird.

Wenn die Startleiste voller unbekannter Symbole ist, ständig irgendwelche Werbung aufgeht und eMails von vollkommen unbekannten Firmen eintreffen, die DSL Verbindung langsam ist wie noch nie, kann man davon ausgehen, dass man zuviel Spyware auf dem Rechner hat.
 
o. :wtf: Ich will auch mitspielen.

__________________________________________________________________


Image Minimizer

In Foren werden viele Fotos zu gross oder zu klein gepostet. Mit Image Minimizer lasst sich das ganz leicht aus der Welt schaffen.


________________________________________________________________



CrystalCPUID
Mit Crystal CPUID lassen sich alle erdenklichen CPU eigenschaften auf einen Blick ensehen.


________________________________________________________________




RAMClean
Dieses kleine aber feine Tool räumt den Arbeitsspeicher (RAM) nach eigenen Wünschen und Vorstellungen auf.

Es bietet sehr viele Einstellmoglichkeiten die zum Optimalen freiräumen von Speicher zu wünschen sind.
________________________________________________________________


ahoSwapMouse 1.1

Hersteller: Andreas Horwath
Lizenz:
freeware
Installer: 538 kb
Version: 1.1

ist das ideale Tool für Leute die es nie gelernt haben mit rechts zu schreiben und zu handeln. Das heisst es ist so einfach wie
für einen Rechtshänder mit der linken zu klicken wie Umgekehrt und wenn doch anders dann ist es auch möglich es umzudrehen und das alles
mit ein paar klicks. Soviel dazu schreiben kann ich leider nicht. Da dieses Tool nur eine Funktion hat. Es kehrt die Beiden Maustasten
einfach um. Und auch wieder zurück wenn man will. Perfekt.



________________________________________________________________




Autostartmanager 1.45

Hersteller: Mirko Böhr
Lizenz:
freeware
Installer:
552 kb
Version:
1.45
Autostartmanager hat unglaublich viele Funktionen zum editieren von automatisch startenden Programmen.

Dosstart.bat, autexec.bat, config.sys, msdos.sys, Registry, Autostart, Win.ini, System.ini, Control.ini alles kann eigens geändert und verändert werden, wobei natürlich sehr viel Vorsicht geboten ist.
Alle diese Dateien beeinträchtigen, beinflussen und steuern den Bootvorgang von Windows! Es ist sehr nützlich für
lästige Programme, die sich trotz Deinstallierung ,immer noch im Autostart befinden. Auch ein kurzzeitiges Deaktivieren und anschliessendes Wiederaktivieren eines Programms ist hiermit möglich.



________________________________________________________________

CPU Control


In der Zeit des Mehrkernprozessors ist es wichtig und wird immer wichtiger die Zuweisung von Programmen und Ausführungen den verschiedenen und einzelnen Prozessorkernen zuzuweisen.
Nicht nur um die Performance zu steigern, auch um das Potenzial auszuschöpfen.

________________________________________________________________




Animake 3.6

Hersteller: cyberlab
Lizenz:
freeware
Installer:
2,7 Mb
Version:
3.6

Mit Animake lassen sich viele verschiedene Bildformate in eine Gif-Animation in beliebiger reihenfolge zusammenschliessen.
Es ist sehr leicht zu bedienen. Auch Avi´s, Video´s und andere Filmdateien können in ihre gesamten Einzelbilder zerlegt werden.
Das Extrahieren von Einzelbildern aus Videos ist ebenso möglich. Die Videos werden einfach zerlegt und jedes Bild wird zur eigenen Datei. Die Änderung von Grösse und Farbtiefe ist ganz einfach.
Gif Bilder werden dann auf Befehl sofort zusammengefügt und als Vorschau abgespielt.


 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Fühstück: neue Downloads!

==================================================
Tomb Raider Anniversary Demo Kategorie: Games & Demos

=================================================================================
Colin McRae DiRT Demo Kategorie: Games & Demos

===============================================================

Phase5 HTML Editor

Kategorie: Officeprogramme

phase5jm8.jpg


Lizenz: Freeware
Hersteller: Hans DieterBerretz
Installer: 2,28 MB
Version: 5.42

Dieser Editor für HTML(und andere für den Betrieb einer Homepage benötigte)-Codes hat sich in den letzten Jahren einen guten Ruf bei vielen Privaten Homepagebetreibern erarbeitet. Wenn man das Programm geöffnet hat sieht es aus wie ein gewöhnlicher Texteditor, seine vielen Vorzüge gibt Phase5 erst bei genauerer Betrachtung preis.
Neben einer internen Vorschau für die Homepage die man gerade entwickelt oder bearbeitet bietet Phase5 auch farbige Hervorhebungen für einzelne Codebereiche, so wird auch dem HTML-Einsteiger der Code übersichtlich und nachvollziehbar präsentiert, diese ÜBersichtlichkeit wird durch Einrückingen bei automatisch gennerierten Codeabschnitten unterstützt.
Ein weiterer Vorzug von Phase5 sind die vielen Tags (ide HTML-Befehle) die er perfekt beherrscht und auch mit spielender Leichtigkeit einfügen kann, hat man z.B. HTML-Code offen und zieht einw Bilddatei aus der Ordneransicht unten rechts in den Code wird der Befehl um diese Bilddatei einzubinden automatisch generiert und an der Stelle an die man das Bild gezogen hat eingefügt.
Auch große Tabellen, deren Programmierung "von Hand" lange Zeit in Anspruch nehmen würde generiert Phase5 aus wenigen angaben (Spaltenzahl und Zeilenzahl) selbstständig.
Auf diese Weise unterstützt Phase5 den Anwender bei der Homepageentwicklung die man so von einer kostenlosen Software nicht erwarten würde.
Abegrundet wird der positive Eindruck durch die schnelle und unproblematsiche Einbindung von JavaScript oder CSS.


Download:
 
Zuletzt bearbeitet:
HTML Kit

Kategorie: Officeprogramme


Lizenz: Freeware
Hersteller: Chami.com
Installer: 2,61MB
Version: 2.92


Das Kostenlos erhältliche HTML Kit ist ein leistungsstarker aber wenig bekannter HTML Editor. Auf den ersten Blick fällt eine Stärke auf die sich bei immer mehr HTML-Editoren durchsetzt, die farbliche Hervorhebung einzelner Codepassagen zur verbesserten Übersicht über den Code. Besonders leistugnsstark zeigt sich HTML Kit wenn es um das automatische erstelen von HTML-Code geht, ein Umfangreiches Menü mit massenhaft Schaltflächen bietet dem Anwender eine großen Zahl an Codepassagen die durch Knopfdruck erstellt werden können. Eine Besonderheit gegenüber vielen anderen Freeware HTML Editoren ist die implementierte Updatefunktion, die es dem User ermöglicht Updates für das Programm automatisch herunterzuladen und zu installieren.



Download:
 
Zuletzt bearbeitet:
oha des wird echt nochmal spannend die letzten beiden tage :)
ich hab mir vor ner woche auch noch mal überlegt, ob ich noch n paar artikel schreibe aber hab mich dann doch dagegen entschieden ;)

@compiler werden die datein eigentlich auf noch auf den pcm server geladen oder bleiben die downloadlinks so stehen?

mfg

Dark_King

Wie wärs mit nachschauen? Nein, die Downloadlinks werden vom Hersttéller oder Chip übernommen.
 
Password Safe

Kategorie: Sicherheit

pwsafexz8.jpg


Lizenz: Freeware
Hersteller: Rony Shapiro
Installer: 1 MB
Version: 3.08

Wer kennt das nicht, Passwörter und Usernamen bei diversen Onlinehändlern und Internetforen variieren stark und man vergisst bzw verwechselt sie immer wieder, mit Password Safe hat das jetzt ein Ende. Passwort Safe erstellt eine Datenbank in der der Anwender alle seine Benutzernamen und Passwörter ablegen und sie mit Titel, Hinweis und URL der Seite bestücken kann. Die Passwortdatensätze können in Gruppen sortiert werden, z.B. eine Gruppe für Internetforen oder eine Gruppe für Onlinehändler.

Für den Fall das ein Computer von mehreren Benutzern genutzt wird kann jeder seine eigene Passwortdatenbank betreiben. Natürlich sind auch die Passwortdatenbanken durch ein Passwort gesichert, dieses sollte sich der Anwender allerdings genauso merken wie den Speicherort seiner Datenbank, denn egal wie gut die Passworte sein mögen die in der Datenbank gesichert sind, vergisst man das Passwort für die Datenbank ist diese für immer unzugänglich und die gesicherten Passworte müssen wieder gelernt werden.

Download:


=================================================

VIA HyperionPro


Kategorie: Treiber

33734080az4.png


Lizenz: Freeware
Hersteller: VIA
Installer: 11,6 MB
Version: 5.12a


Das Treiberpaket "HyperionPro" aus dem Hause VIA ist ein Sammeltreiber der mit allen Mainboards auf denen ein aktueller Chipsatz von VIA verbaut ist kompatibel ist. Die Version 5.12a des Pakets enthält die den AGP-Treiber in der Version 4.60a, die INF-Datei in der Version 2.90a, das VIA-Raid-Tool in der Version 5.4, den V-Raid Treiber in der Version 5.50B und den VIA IDE Falcon Storage Device Treiber in der Version 2.10A. HyperionPro unterstützt anders als die VIA Hyperion 4in1 Treiberpakete auch 64-Bit Betriebssysteme (hier ist ganz speziell Windows Vista zu nennen - auch die 64Bit Variante vin Windows XP wird unterstützt). Auch der IDE-Filter für ältere Betriebssysteme (Windows 9x, ME, 2000) und der Treiber für SATA/Raid sind in diesem Paket integriert. Das Paket ist im Detail kompatibel mit folgenden Betriebssystemen:
  • Windows 98
  • Windows NT 4.0
  • Windows 2000
  • Windows ME
  • Windows XP
  • Windows Server 2003
  • Windows Vista
Achtung: Besitzer von Mainboards mit alten VIA-Chipsätzen sollten das Treiberpaket VIA Hyperion 4in1 nutzen.

Download:

=================================================

VIA Hyperion 4in1


Kategorie: Treiber

33734080az4.png


Lizenz: Freeware
Hersteller: VIA
Installer: 1,4 MB
Version: 4.56


Das Treiberpaket "Hyperion 4in1" aus dem Hause VIA ist eine Treibersammlung die mit allen Mainboards auf denen ein älterer VIA Chipsatz verbaut ist kompatibel sein sollte (siehe Detailierte Auflistung weiter unten). Die Version 4.56 der Sammlung enthält die aktuellen Versionen des AGP-Treibers, die aktuelle VIA-INF-Datei (in der Version 2.3a), den IDE-Busmaster Treiber, den AGP-Treiber und die neueste Version des IRQ-Routing Treibers. Dieses Treiberpaket ist kompatibel mit Mainboards auf denen einer der folgenden Chipsäze verbaut ist.
  • Alle Chipsätze der K7-Reihe
    (KT400, KT400A, KT600, KT880, KM400, KN400)
  • Alle Chipsätze der K7-Reihe
    (K8T800, K8T800Pro, K8M800, K8N800, K8T890, K8T890Pro, K8T900)
  • Alle Chipsätze der P4-Reihe
    • P-Serie (P4X400, P4X400A, PT800, PT880, PM800, PN800, PM880, PN880, PT880Pro, PT894, P4M800/Pro/CE)
    • C-Serie (CN700, CN400, CLE266).
Achtung: Besitzer von Mainboards mit aktuellen VIA-Chipsätzen sollten das Treiberpaket VIA HyperionPro nutzen.

Download:

=================================================

Windows Movie Maker


Kategorie: Multimedia

movmakeao7.jpg


Lizenz: Freeware
Hersteller: Microsoft
Installer: 12 MB
Version: 2.0

Diese neue, grundlegend überarbeitetete Version des bereits seit Windows ME mitgelieferten Programms zur Erstellung von Videos erinnert zwar optisch noch an den Vorgänger hat aber innerlich nichtmehr viel damit zutun. Der Movie Maker in Version 2 glänzt durch zahlreiche neue Funktionen, so wurde nicht nur eine große Menge von Funktionen hinzugefügt bzw überarbeitet (so ist z.B. die "Alterung" in mehreren stärken verfügbar) sondern es wurde auch die effektive Arbeitsleistung des Programms erhöht, das Importieren einer 90Minütigen Videodatei wie sie z.B. von einer Videokamera stammen könnte dauert nur wenige Minuten, dabei wird die Datei auch gleich in kurze Clips geschnitten, mit Hilfe dieser Clips wird die Weiterverarbeitung des Rohmaterials deutlich vereinfacht, eine bestimmte Stelle wird deutlich schneller gefunden und unerwünschte Stellen können auch deutlich leichter rausgeschnitten werden, wenn das Video fertig gestaltet ist kann das Projekt in einer Vielzahl von Formaten exportiert werden.


Download:


=================================================================

FoxTorrent

Kategorie: Datenübertragung



Lizenz: Freeware
Hersteller: foxtorrent.com
Version: 1.12
Installer: 213,3 KB

Das Kostenlose Firefox Plugin "Foxtorrent" erweitert den weit verbreiteten Internetbrowser "Firefox" um die Funktionen eines BitTorrent Clients. Es gibt zwar leistungsstarke BitTorrent Client-Programme aber egal wie leistungsstark oder ressourcenschonend diese sein mögen, es ist in jedem Fall ein weiteres Programm das beaufsichtigt werden muss. Foxtorrent löst genau dieses Problem, das Downloaden über BitTorrent läuft im Firefox und ist dadurch deutlich besser zu beaufsichtigen. Es ist keinerlei Konfiguration nötig, alle wichtigen Einstellungen werden aus den Einstellungen die für den Firefox gelten generiert. FoxTorrent nimmt die Arbeit unmittelbar nach einem Klick auf einen Torrentlink auf.

Download:
 
Zuletzt bearbeitet:
oha des wird echt nochmal spannend die letzten beiden tage :)
ich hab mir vor ner woche auch noch mal überlegt, ob ich noch n paar artikel schreibe aber hab mich dann doch dagegen entschieden ;)

@compiler werden die datein eigentlich auf noch auf den pcm server geladen oder bleiben die downloadlinks so stehen?

mfg

Dark_King

Schade, gibst du so leicht auf? Schade.
Und nein, wir dürfen rechtlich bei uns die Downloads nicht hosten. Sonst hätten wir zu viele Rechtsanwälte am Hals ;)
 
nix geb ich auf, geht ja irgendwann wieder weiter ;)
und ich will ja net keks um sein neues mb bringen xD

hätte ja sein können, dass bei den Herstellern nachgefragt wird ob die Dateien auch hier gehostet werden dürfen...
 
GetRight

Kategorie: Datenübertragung

getrightju6.jpg


Lizenz: Testversion
Hersteller: Headlight Software Inc.
Installer: 309 KB (Downloader) 5,1MB (Installer)
Version: 6.2a

Bei GetRight handelt es sich um einen Downloadmanager, also ein Programm das Downloads verwaltet. Die Handhabung des Programms ist denkbar einfach und weitgehend selbsterklärend: Man "zieht" mit gedrückter Maustaste einen Downloadlink in das Programmfenster von GetRight und lässt ihn dort los. Nun gibt man an ob die Datei gespeichert oder geöffnet werden soll und wählt den gewünschten Speicherort für die zu downloadende Datei aus. Getright liste alle aktiven Downloads im Hauptfenster auf und informiert in kleinen Einzelfenstern für jeden Download über die aktuelle Übertragungsgeschwindigkeit, den Downloadfortschritt in Prozent sowie die bereits heruntergeladene Datemenge in MB. Ist ein Download abgeschlossen verschwindet der Download aus der Liste der aktiven Downloads und es erscheint über der Taskbar eine Hinweisbox, dort steht unter anderem die durchschnittliche Geschwindigkeit während der Dateiübertragung.

Download:


====================================
GetLeft

Kategorie: Datenübertragung

getleftlf8.jpg


Lizenz: Freeware
Hersteller: Andreas Garcia
Installer: 2 MB
Version: 1.1.2

Bei Getleft handelt es sich um einen Websiteloader, also ein Programm welches komplette Websites auf den eigenen Pc herunterladen kann. Das einzige was konfiguriert werden muss ist ggf ein Proxyserver wenn einer benutzt wird. Über die Schaltfläche "URL eingeben" gibt der User die URL der Homepage ein die er auf seinen Rechner herunterladen möchte, Getleft stellt nun eine Verbindung zur angegebenen URL her. Es erscheint ein Fenster indem man auswählen kann welche Teile der Homepage man herunterladen möchte, interessiert man sich z.B. "nur" für die Programmierung kann man das Häkchen bei den Grafiken weglassen, das spart zum einen Festplattenspeicher und zum anderen kostbare Downloadzeit. Die heruntergeladenen Dateien werden standartmäßig im Programmordner von Getleft in einem nach der URL benannten Ordner abgelegt.

Download:


================================================================

Opera

Kategorie: Browser

operazl7.png


Lizenz: Freeware
Hersteller: Opera Software
Installer: 6,3 MB
Version: 9.21

Neben dem Mozilla Firefox und Microsoft Internetexplorer wird leider häufig vergessen das es auch andere Browser gibt die es verdienen näher betrachtet und in die Auswahl mit einbezogen zu werden wenn es darum geht sich für einen Browser zu entscheiden, einer dieser oft vergessenen aber nicht zwangsläufig schlechteren Browser ist Opera. Vor kurzem ist mit Version 9 die neueste Generation dieses Alternativbrowsers erschienen. Besonders schade ist das häufige vergessen von Opera weil den meisten Usern damit die Chance auf besondere Funktionen zuzugreifen verwehrt bleibt. So besaß Opera z.B. lange vor Firefox das sogenannte TabbedBrowsing, also die getrennte Verfügbarkeit mehrerer Webseiten in einem einzigen Programmfenster. Die erste offensichtliche Eigenschaft von Opera zeigt sich bereits beim Start des Programms, es öffnet sich die Schnellwahl. Die Schnellwahl ist eine verbesserte Form der klassischen Lesezeichen, die 9 meist genutzten Seiten kann der Anwender direkt von dieser Seite aus öffnen, das Besondere: Beim Aufruf der Schnellwahl wird für jede der 9 verlinkten Seiten ein Vorschaubild für die jeweilge Seite angezeigt. Selbstverständlich bietet auch Opera Lesezeichen in der "klassischen" Variante eines Menüs und Unterstützung zum Speichern von häufig gebrauchten Formulardaten wie Passwörtern oder Benutzernamen, wer auf der Suche nach einem Browser ist sollte auf alle Fälle Opera berücksichtigen denn zusätzlich zu einem leistungsstarken Browser bietet Opera ein großes Angebot an Widgets an um die Funktionen des Browsers zu erweitern und den individuellen Bedürfnissen des Anwenders anzupassen.

Download:
 
Zuletzt bearbeitet:
Suchfunktion gibt nix her und bei den Browsern stehts nich :confused:
So, hier neue Downloads:

================================================
TightVNC

Kategorie: Datenübertragung oder Kommunikation

vncvx7.jpg


Lizenz: Freeware
Hersteller: Free Software Foundation, Inc.
Installer: 1,29 MB
Version: 1.2.9

Mit TightVNC können sie einen anderen Rechner fernsteuern. Dabei wird der Desktop des anderen rechners 1:1 so angezeigt als würde man persönich davor sitzen. Das Steuerungsprogramm gibt dem Anwender volle Kontrolle über Maus und Tastatur, der Anwender der möglicherweise vor dem gesteuerten PC sitzt behält jedoch seine Kontrolle über Maus und Tastatur. Damit mit dem TightVNC Viewer auf einen anderen Rechner zugegriffen werden kann muss auf diesem Rechner der TightVNC Server installiert sein bzw laufen, beide Teilprogramme werden mit dem identischen Installerprogramm installiert. TightVNC bietet eine vielzahl von Konfigurationsmöglichkeiten, der "Normaluser" braucht diese allerdings nicht zu beachten, er muss für den Server lediglich ein Passwort einstellen und Verbindungen akzeptieren. Der Anwender des Viewers gibt nun die IP des zu steuernden Rechners und das dort eingestellte Passwort ein, danach wird die Verbindung hergestellt und der andere Rechner kann ferngesteuert werden. TightVNC eignet sich in der Hauptsache für 2 Anwendungsbereiche: Hilfe bei der Lösung von Problemen auch über große Entfernungen hinweg oder das Arbeiten z.B. an einem Rechner in der Firma von zuhause aus.

Download:


====================================================

NoteShark

Kategorie: Officeprogramme

Lizenz: Freeware
Hersteller: noteshark.de.md
Installer: 64 KB
Version: 4.0.0.0

Noteshark übernimmt die Aufgaben der auf so vielen Schreibtischen anfallenden Notizzettel. Besonders praktisch ist eine Funktion die ein Notizzettel, egal wie sorgfältig er geschrieben sein mag, nicht haben kann: die Zeit- und Warnfunktion, hier kann für jede Notiz eine Warnzeit eingestellt werden. Ein weiterer Vorteil von Noteshark gegenüber anderen Notizprogrammen oder den bekannten klebezettelchen ist die farbliche Zuordnung der einzelnen Notizen z.B. nach Thema oder Zusammenhang. Jede Notiz kann jederzeit gelöscht werden. Für die Verwendung von Noteshark wird das Microsoft .NET Framework 2.0 benötigt, dieses kann über bezogen werden (~23MB).

Download:


====================================================

Driver Cleaner

Kategorie: Treiber

dcdw1.jpg


Lizenz: Freeware
Hersteller: Driverheaven.ne
Installer: 2,7 MB
Version: 1.5

Wer zwischen Hardware von verschiedenen Herstellern wechselt kennt das Problem, die "normale" De-Installation der Treiber hinterlässt immer einige Rückstände im System. Diese Rückstände beeinflussen die Installation eines neuen Treibers bzw dessen Betrieb. Dieses Problem kann auf 2 Arten gelöst werden: entweder man installiert sein Betriebssystem von Grund auf neu oder man entfernt alle Treiberrückstände gründlich, bis keine mehr vorhanden sind. Bei häufigen Wechseln oder langwierigen Betriebssysteminstallationen wird schnell klar das nur eine gründliche Reinigung des Systems von Treiberrückständen Sinn macht. Genau bei dieser Erkenntnis greift DriverCleaner ein, es entfernt sämtliche Treiber des gewünschten Herstellers (der Hersteller kann in einem komfortablen Menü gewählt werden) nach einem einzigen Mausklick.

Download:


====================================================

Super 2007


Kategorie: Multimedia



Lizenz: Freeware
Hersteller: eRightSoft
Installer: 25 MB
Version: 2007 Build 22

Das Kürzel SUPER steht für Simplified Universal Player Encoder & Renderer. Bei SUPER handelt es sich um eine grafische Benutzeroberfläche (GUI, Graphical User Interface) für Encoder-Programme die auf der Kommandozeiel arbeiten, wie beispielsweise ffmpeg. SUPER unterstützt die Umwandlung von und in alle wichtigen Audio- und Videoformate (siehe Liste weiter unten).
Um die Kompatibilität mit verschiedenen Geräten sicherzustellen sind bereits Konfigurationsprofile z.B. für IPOD oder verschiedene Handys bereits im Programm enthalten. Um die Umfangreiche Funktionalität abzurunden wurde SUPER mit der Fähigkeit Internetstreams wiederzugeben ausgestattet und kann diese sogar auf der Festplatte speichern (es werden die Protokolle http, rtsp und mms unterstützt).

Unterstützte Formate:
  • Audio
    • AAC
    • AC§
    • AMR
    • MP2
    • MP3
    • MP4
    • MMF
    • MPC
    • OGG
    • RA
    • WAV
    • WMA
  • Video
    • 3GP
    • 3G2
    • ASF
    • AVI
    • DAT
    • FLI
    • FLC
    • FLV
    • MKV
    • MPG
    • MOV
    • MP4
    • OGG
    • QT
    • RM
    • STR
    • SWF
    • TS(HDTV)
    • VIV
    • VOB
    • WMV
Download:
 
MediaMonkey

Kategorie: Multimedia

mmonkeykh4.jpg


Lizenz: Freeware (Basisversion) Gebührenpflichtig (Goldversion)
Hersteller: Ventis Media, Inc.
Installer: 4,8 MB
Version: 2.5.5

MediaMonkey ist ein kostenloser Musikplayer der Extraklasse.
Zu seinen funktionen Zählt neben dem Abspielen einer Vielzahl von Dateiformaten (siehe unten) eine umfangreiche Bibliotheksfunktion, die denen von windows Mediaplayer oder Itunes in nichts nachsteht. Der Mediamonkey hat alle funktionen die man von einem modernen Musikplayer bzw Manager erwartet, er besitzt einen Equalizer, kann diverse Formate konvertieren, überspielt CDs auf die Festplatte organisiert und bennent Dateien um, setzt ganz automatisch die ID3-Tags für Titel, Interpret, Album und weitere Informationen, er beherrscht Playlisten, unterstützt iPods und andere MP3-Player, hat eine integrierte Funktion zum brennen von Audio- und Daten CDs bzw DVDs und überwacht die zum Archiv hinzugefügten Ordner bzw Dateien (entfernt gelöschte Dateien aus dem Archiv und fügt neue Dateien hinzu). Eine besondere Funktion die vielen anderen Playern fehlt ist der Partymodus bzw der AutoDJ, je nach Einstellung gibt das Programm in einer Endlos-Schleife Musik wieder ohne das es dabei beaufsichtigt werden muss, der Anwender kann also auswählen welche Stücke den Abend über laufen sollen und sich danach seinen Gästen zuwwenden.

Download:


=======================================================================
 
oh mann, olf, woher nimmst du diese Energie?

Los Los Absitzen und bereit machen zum Sturmangriff!!!

Noch 6 Stunden, zeigt dem Download Agent wo es langeht!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Babylon 6.0

Schonmal versucht einen Text zu lesen, der nicht in der eigenen Sprache geschrieben wurde? Bestimmt. Doch jetzt kommt Abhilfe! Babylon 6.0 ist ein universelles Übersetzungsprogramm, das im Systemtray nur darauf wartet, eingesetzt zu werden. Aktiviert wird es in der Voreinstellung mit der mittleren Maustaste, dies kann aber auch durch den Druck einer beliebigen Taste ersetzt werden.
Kennt man zum Beispiel ein bestimmtes oder gar ein fremdsprachliches Wort nicht, bewegt man den Mauszeiger auf das gewüschte Wort und holt sich mit dem Druck der gewählten Taste Babylon 6.0 zur Hilfe. Babylon 6.0 übersetzt dann das jeweilige Wort oder auch ganze markierte Textpassagen oder bietet optional noch Definitionen zum gesuchten Begriff an. Babylon bedient sich dabei bestimmtwn Online Datenbeanken wie z.B Wikipedia.

Das kleine und sehr hilfreiche Programm das in der Testversion zum Download angeboten wird, verfügt auch über die Funktion, das man es mit verschiedenen (kostenpflichtigen) Nachschlagewerken verknüpfen kann, um die Trefferquote des zu übersetzenden Wortes zu erhöhen. Babylon 6.0 kann zwischen 17 Sprachen wählen und übersetzen.

Babylon 6.0 ist Shareware.

Technische Daten:

Hersteller: Unbekannt
Lizenz: Testversion
Größe: 17,2MB
Version: 6.0

Download:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Freak Out - Extrem Freeride Demo


Freak Out - Extrem Freeride Demo ist, wie der Titel schon sagt, eine Demo zu einem Freestyle Ski Spiel. In dieser Demo kann man zwischen einem Fahrer und einer Fahrerin wechseln um sich dann auf eine verfügbare Piste zu begeben. Ziel der Demo ist es, dem Spieler Lust auf mehr zu vermitteln, da die Grafik vom feinsten, die Umsetzung genial und der Spielspaß nicht zu kurz ist. In der Demo Version bekommt man einen guten Einblick auf das, was den Spieler in der Vollversion erwarten wird: Challenges: Zu Deutsch "Aufgaben". So kann man während man die Piste runterrast, wählen was man für eine Challenge bestreiten möchte. Man kann zwischen Grind, bzw. Slide-Challenges, Sprung- oder Gap- Challenges oder einfach nur Sammelchallenges entscheiden. Natürlich gibt es auch Challenges, welche nicht gekennzeichnet sind. So wie in der Demo Version. Hier soll/kann man sich auf die Suche nach 5 versteckten Hunden machen. Hat man diese Challenges gemeistert, kann man das nächste Level freischalten.

Fazit: Freak Out - Extrem Freeride Demo ist ein Computerspiel, welches sich durch seine sehr tolle Umsetzung, seine geniale Grafik und vor allem den ungetrübten Spielspaß auszeihnte. Im Sommer für jeden Ski Artisten ein Muss!

Technische Daten:

Hersteller: JoWood
Lizenz: Demo
Größe: 350MB
Version: 1

Download:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?