Ausdauer + Muskeln Trainieren

Hi Leute

Habe mal zwei Fragen:

1. Wie bekomme ich mehr Masse (einfach zunehmen^^) Ich bin ca. 1,80 m groß und wiege um die 70 kg. Ich denke ich müsste schon um die 80 kg wiegen. Ich bin jetzt kein extrem Spargel oder so, aber ich möchte einfach mehr Masse haben, durchtrainiert bin ich schon vom arbeiten (Garten u. Landschaftsbau) aber mit mehr Masse sieht das ganze sicherlich interessanter aus 😉

2. Etwas dickere Arme könnte auch nicht Schaden, habe hier ordentliche Kurzhanteln/Langhantel rumliegen, möchte das aber nicht so intensiv machen, sondern z.B jeden 2 Abend im Zimmer Hanteln. Wie lange (in min.) müsste ich das mindestens dann machen um nach paar Wochen einen Erfolg zu sehen (dickere Arme + mehr Kraft)

Hoffe Ihr könnt mir auch aus eigener Erfahrung weiterhelfen

MfG
Mike

Hi Leute

Habe mal zwei Fragen:

1. Wie bekomme ich mehr Masse (einfach zunehmen^^) Ich bin ca. 1,80 m groß und wiege um die 70 kg. Ich denke ich müsste schon um die 80 kg wiegen. Ich bin jetzt kein extrem Spargel oder so, aber ich möchte einfach mehr Masse haben, durchtrainiert bin ich schon vom arbeiten (Garten u. Landschaftsbau) aber mit mehr Masse sieht das ganze sicherlich interessanter aus 😉

lol essen und trainieren

2. Etwas dickere Arme könnte auch nicht Schaden, habe hier ordentliche Kurzhanteln/Langhantel rumliegen, möchte das aber nicht so intensiv machen, sondern z.B jeden 2 Abend im Zimmer Hanteln. Wie lange (in min.) müsste ich das mindestens dann machen um nach paar Wochen einen Erfolg zu sehen (dickere Arme + mehr Kraft)

Hoffe Ihr könnt mir auch aus eigener Erfahrung weiterhelfen

MfG
Mike

Ganzenb Körper Trainieren.
Nur Arme bringt nix

Das war ja keine sehr fachliche Antwort 🙁
Das mit dem essen bei mir bringt nichts, ich kann so viel essen was ich will und was ich essen will, doch zunehmen tuhe ich nicht wirklich, ich verbrenne es halt wieder durchs Arbeiten!

Aber gibt es nicht sone Shakes das man mehr Masse bekommt?

Naja um Masse zu bekommen musst du eig. nur sehr viel essen und trainieren.
Zbs. um dickere Oberarme zu bekommen also größere Bizeps trainierst du zbs. mit Hanteln 10kg so 6 - 8 Wiederholungen und davon 2 - 3 Sätze.
Deine Muskeln denken dann sie müssen wachsen weil sie mehr Gewicht tragen müssen und so wächst dein Bizep dann zbs.
Wenn du auf definiert trainieren willst musst du zbs. mit 8kg Hanteln so 15 - 20 Wiederholungen machen und davon 3 Sätze.
Das mit dem Gewicht war jetzt nur ein Beispiel man muss selber wissen wieviel man schafft.

Das mit dem essen bei mir bringt nichts, ich kann so viel essen was ich will und was ich essen will, doch zunehmen tuhe ich nicht wirklich, ich verbrenne es halt wieder durchs Arbeiten!

Iss einfach mehr. Wo ist das Problem?
Essen kann man doch nie genug.
Zumindest ich nicht. 😀

Wenn du auf definiert trainieren willst musst du zbs. mit 8kg Hanteln so 15 - 20 Wiederholungen machen und davon 3 Sätze.
Das mit dem Gewicht war jetzt nur ein Beispiel man muss selber wissen wieviel man schafft.

Das kann ich auch nicht so stehen lassen... mehr Wiederholungen bedeutet nicht gleich definiert, das ist vollkommen unsinnig. Um eine gescheite Definition zu erreichen muss einfach der Körperfettanteil (KFA) reduziert werden. Das erlangt man aber nicht durch mehr Wiederholungen sondern durch ein Kaloriendefizit zb. durch weniger Kcal/ Tag oder Cardio-Einheiten wie Radfahren oder Laufen.

Iss einfach mehr. Wo ist das Problem?
Essen kann man doch nie genug.
Zumindest ich nicht. 😀

Jop so ist es eigentlich... nimm ordentlich Kohlenhydrate zu dir wie Nudeln, Reis oder Vollkornbrot. Aber bitte nicht irgendwelche Süßigkeiten oder arg fettigen Sachen essen, das ist auch nicht Sinn und Zweck.

Wenn es wirklich gar nicht vorwärts geht mit dem Masseaufbau könntest du dir Weight Gainer in Form von Shakes holen. Doch die bestehen ja im Grunde auch nur aus Kohlenhydraten, somit halte ich das für rausgeschmissenes Geld. Kann man auch prima mit normaler Nahrung machen.

Erzähl doch mal was du am Tag so isst.

Hi
Also was ich so am Tage esse, auf jeden Fall ca. 4 Brote am Tag (zur Arbeit)^^ Aber da ist ja nichts dran, ich stehe eher auf deftige Sachen,wie z.B. Grillfleisch, Döner, Pommes, etc. halt was wo man auch satt von wird!

Sonst Abends zum Mittag Standartprogramm halt, Spaghetti,Nudeln,Kartoffeln,Pizza, in letzter zeit war ich auch oft bei MC (doch langsam schmeckts nicht mehr). Wenn ich richtig Hunger habe und mir das essen schmeckt, dann kann ich auch ordentlich zuschlagen, doch mehr Masse bekomm ich nicht.

Es kommt schon auch auf die Menge an.
Unter den McDonalds Produkten kann sich jeder was vorstellen, was und wieviel isst du da z.B.?
5 Burger solltens schon sein, wenn du zunehmen willst.
Die sollten auch kein Problem sein, mein Rekord liegt bei 10. 😀

@ Semmel
xXx schrieb aber:
Aber bitte nicht irgendwelche Süßigkeiten oder arg fettigen Sachen essen...

Meiner Meinung sind Burger fettig und jetzt soll ich die alle in mich reinwürgen? (Wenn ich Hunger habe schaffe ich auch schon 6 Stk.)
Aber mensch Leute ich kann doch nicht nur essen, was denkt ihr denn was ich den ganzen Tag mache? Naja ist auch egal, anscheinend kann man nur viel essen um mehr Masse zu bekommen...

Die meisten Leute sind meiner Erfahrung nach wie Semmel 😉 Die können futtern ohne Ende! Ist teilweise auch beneidenswert, weil Essen genießen, das würde ich auch mal gerne richtig. Aber mir geht es auch so, dass ich schlicht und einfach kein guter Esser bin. Und so wie ich es verstehe, Mike, bist Du einer von der Sorte, die Essen eher funktional betrachten (müssen). Deswegen ist der Vorschlag einer Nahrungsergänzung zum Sport nicht schlecht und sinnig. Ich würde eine Mischung aus 50% Eiweiß und 50% Kohlenhydrate empfehlen. Am Besten nach dem Training erst mal so viel futtern wie geht und dann hinterher zusätzlich den Protein/KH-Shake. Mehrere kleine Portionen am Tag sind da effektiver als z. B. zwei große.
Viel Erfolg!

Nebenbei: Ich habe mal auf 1,98m Körpergröße nur 75kg gewogen. Heute (schwitz) sind es immerhin ca. 86 kg. Nach BM-Index also Idealgewicht 🙂. Nichtsdestotrotz natürlich noch sehr schlank

Lol das Problem möchte ich mal haben ;-(
Aber selbst ich habe festgestellt das der Körper dazu neigt das gewicht zu halten.
ABer wiesieht den dein essen so am tag aus.(p.s. der trick liegt darin kurzkettige KH und Fett zu essen )

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Achja das:

und wenn du du viele Wiederholungen mit wenig Gewicht machst, dann werden die Muskeln schnell aber nicht so stark.
Letzteres ist vor allem für Kampfsportler wichtig, die eben schnell sein müssen.
Stimmt leider nicht.
Viele wiederholungen mit wenig gewicht bauen rote Muskelatur auf und die ist halt ausdauernd aber langsam.
DIe weiße Muskelatur ist für schnellkraft und Kraft verantwortlich

Zuletzt bearbeitet:
Hau doch mal ordentlich rein.
Morgens zbs. eine schüssel Haferflocken mit bananenstücken drinn und 3 hartgekochte Eier.
Nach 2 Stunden 2 belegte Sandwiches Salat. Wurst, Ei, Pude.
Dann zum richtigen Mittag mal ein Teller Nudeln mit einem nicht zu kleinen Pudenbruststück und zur Beilage einen Salat.
Über den Tag vielleicht Bananen oder Äpfel und am Abend wieder richtig reinhauen Nudeln,Fleisch,Fisch und so Sachen halt.
Wenn du dann noch 2 mal am Tag also morgens und abends weight gainer zu dir nimmst müsstest du schonmal zunehmen.
Das MC Donalds Zeug bringt nix das ist nur fettig und davon gibt es auch unterschiede es gib "gesunde Fette" und "ungesunde Fette" und MC Donalds gehört ganz genau zu den "ungesunden Fette".
Dir muss auch klar sein das man Masse nicht mal eben schnell aufbauen kann Profis also Bodybuilder nehmen in 4 Jahren harten training und einer guten Ernährung vielleicht 18 - 20kg an Muskelmasse zu.
Also pro Jahr ca. 3 - 5kg und das ist schon richtig gut.

Ich habe mal ne Frage...ich trainier auch regelmäßig...aber wie kann ich die unterarme trainieren...speziell das handgelenk sollte mal etwas dicker werden^^

Gelenke kann man nich trainieren das sie größer werden.
Mit so Zeugs wie "Powerball" oder so hohlt man sich nur eine Sehenentzündung.
Hohl dir Bandaschen die das Handgelenk zbs. unterstüzten.

Dein Handgelenk besitzt keinen Muskeln ebensowenig wie deine finger (deswegen kannst du dir die hand abschneiden und wieder drannähen lassen ohne funktionsverlust ;-) )

Aber wenn du die unterarme trainieren willst würde ich dir Klettern empfehlen (alternatiev Klimzüge nur das du dich durch deine Handgelenke ein stück hochziehst). Oder du hilfst deinen Eltern im Garten beim Blumenschneiden und Umgraben. Das bringt auch Muskeln in den unterarmen.

Ok danke erstmal für eure Antworten 🙂
Könnt Ihr mir vllt. mal n link geben, wo man sone Shakes bestellen kann?
Kann man diese Shakes auch so nehmen um Masse zu bekommen, also ohne Training?
Heute wieder den ganzen Tag gepflastert, meine Arme tuhen schon weh^^
Deswegen fehlt einem auch ein bisschen die Lust und Kraft noch nach Feierabend zu trainieren!

Mike

Hier ist was von Herbalife:

Wenn du vield avon brauchst kannste dihc melden. Ist echt gut das Zeug meine Mutter arbeitet dort. Kriegt 50 % nachlass.

Hi dahbka
Klingt ja nicht schlecht mit den 50 %.
Aber da steht was von: [FONT=Arial, Helvetica, Sans-Serif]Primärer Nutzen: [/FONT]Gewichtsreduktion / Diät

Also eine Diät möchte ich ja nicht machen, sondern zunehmen, oder verstehe ich das falsch?^^
Und wie wendet man das an (Pulver oder ?)? Wie lange hält ungefähr so eine Dose?

Naja, natürlich kann man auch die Shakes dazu nutzen, um abzunehmen. Weil es sättigt ja auch ein bisschen. Deswegen habe ich sowas immer nach dem Essen genommen um zuzunehmen 😉 Wichtig ist, dass Du zusätzlich normal isst.

Ähh.... Diät-Shakes zum Abnehmen willst du zum Zunehmen benutzen? :fresse:

Von irgendwelchen Shakes die irgendwas bringen sollen, halte ich sowieso garnichts.

Mann! Zunehmen ist doch das allereinfachste, man muss nur ESSEN, da gibts doch nichts schöneres. 😉

Geh ordentlich essen in ein Restaurant, geh zum McDonalds, geh Einkaufen, geh irgendwo hin und genieße es alles zu futtern was du willst!
Solange es bunt gemischt ist, ist es auch nicht ungesund.
Da gehst du einmal zum Italiener, dann zum Griechen, dann zum Chinese... zwischen durch auch mal Fastfood. 😉
Dann könntest du dich auch selber ein bisschen mit der Kocherei beschäftigen und selber was machen.
Man kann so schön essen und du willst dir irgendwelche Shakes reinwürgen? Ich glaub es nicht....

Es gibt auch Shakes zum zunehmen... Diese musste ich nehmen als ich aus dem Krankenhaus kam... 100ml 200 Kalorien und in allen Geschmackssorten 7 am Tag + normalles essen, aber ich finde man nimmt besser ohne sowas zu. Einfach mit gutem essen von Mama 😀.

Öm jetzt wo du es erwähnst:
Das mit dem ackern bis die arme weh tuen solltest du tunlichst lassen.
Wenn du mehr als 45 Minuten Krafttreining machst oder dir nicht genug regenerationspausen gönnst schlatet dein Körper von Anabolen auf Katabolen Muskelstoffwechsel sprich er baut deine Muskeln ab um die zu verbrennen--> und weg sind die Muskeln von einem aufbau mal ganz abgesehen;-)

Es gibt auch Shakes zum zunehmen... Diese musste ich nehmen als ich aus dem Krankenhaus kam... 100ml 200 Kalorien und in allen Geschmackssorten 7 am Tag + normalles essen, aber ich finde man nimmt besser ohne sowas zu. Einfach mit gutem essen von Mama 😀.

Zum zunehmen empfehle ich: Macadamia-Nüsse!
Sind super-lecker und haben 600-700 kcal pro 100g. 😀

@Semmel

Das Prinzip stimmt: essen und essen. Aber er möchte sich das nicht alles rien wirgen. Kann ich auch gut verstehen. Wen man isst dann muss man genießen und nicht darüber nachdenken , wie man den nächsten bissen runterwirgt.

Und ja es wird zum Abnehmen verwendet. Ich kenne mich damit gut aus hört auch immer was von der seite mit wenn meine Mutter anderen am Telefon erklärt.

Das Proteinpulver hab ich empholen , als ich gelesen habe , dass ein USer zurecht gesagt hat , Protein ist gut zum zunehmen. Da kam mir die Idee.

@Mike

Ja denk darüber nach. Du kannst das Protein vielseitig verwenden. In Wasser auflösen. In getränken oder in der Suppe o.ä

Da gibt es noch sogenannte Shakes von dem Hersteller. Das Prinzip ist einfach:

Man mischt das Shake Pulver ( verschiede Geschmäcke ( schoko erdbeere) ) mit Proteinpulver und wasser oder milch.

Wenn man den Shake ind er früh trinkt und nach paar stunden isst, dann nimmt man ab ( natürlich auch sport treiben ) . wenn du den Shake trinkst und direkt danach was isst, dann nimmst du zu.

Gruß Dahbka

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
142

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Zurück
Oben Unten