Arbeitsspeicher wird nicht komplett benutzt

GästeFrage

New member
Hallo zusamme,

ich habe mein alten firmen rechner mal ausgepackt und nutze ihn jetzt für Musik, kleinere spiele und Filme...
Es ist ein AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Processor 4200+ 2,20 GHZ dieser reicht mir völlig aus Spiele keine so High Games!
Installierter Arbeitsspeicher ist 6 GB aber es wird nur laut sys 2,75 verwendet woran kann es liegen?
 

EddyCross

New member
Hört sich stark nach einem 32bit System an. Wenn du ein 64bit BS installierst wirst du die vollen 6GB nutzen könne. Allerdings gibt es noch eine Möglichkeit einen rampatcher zu benutzen der das 32bit system mehr GB nutzen läss. So habe ich dies zb an einem windows 7 starker netbook am laufen, welcher trotz 32bit knappe 3, 7GB Ram nutzt (GPU abgezogen).

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

IndianSpirit

New member
Bei 6GB taugen die Patcher sicher nix. Da bringt nur ein 64Bit OS was.
Au0erdem halte ich persöhnlich nichts von den Dingern. Die gaukeln dir auch nur Zahlen vor! ;)
 

EddyCross

New member
Bringen tut es dem system jedoch schon was wenn man das doppelte an Arbeitsspeicher zur Verfügung hat.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

g0dsCookie

New member
Wieso in das System eingreifen, wenn es doch auch ein funktionsfähiges System gibt? Warum sollte er mittels Patcher sich angebliche 6 GB RAM holen, wo es dann wohl vermehrt auch zu Kompatibilitätsproblemen kommt?

Ich rate dir ganz einfach auch nur das 64 Bit System zu installieren. Der Key vom 32 Bit System sollte auch hier funktionieren. Runterladen kannst du es auch eigentlich ganz offiziell von Microsoft.
Ich persönlich halte von diesen Patchern gar nichts und würde diese auch niemandem weiterempfehlen.

Edit:
Außerdem werden dann weiterhin nur 32 Bit Befehle an den Prozessor gesendet. 64 Bit Befehle sind in der Regel aber schneller.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Urkman

Well-known member
Es werden aber nur selten wirklich mehr wie 4GB RAM in einem System genutzt. Unabhängig davon, ob ich nun 6, 8 oder noch mehr GB in meinem System habe nebst 64 bitigen BS.
Das Problem ist, dass nur wenige Programme mehr wie 4GB RAM ausreitzen können. Meist sind das auch Bild und Videobearbeitungsprogramme. Bei Games kratzt selbst BF3 kaum an die 6GB Marke.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?