Arbeitsspeicher: Welche Bauweise (SODIMM vs. andere)?

Bill1234

New member
Hallo,

Ich würde gern den RAM meines Laptops (Samsung NP270E5G-K04AT) ersetzen. Mittels eines Tools fand ich heraus, dass ich DDR3 brauche.
Jedoch las ich irgendwo, dass es mehrere Sockelformen gibt (z.B. SODIMM oder DIMM). Kann mir bitte jemand sagen, welche Sockelform ich benötige? Im Handbuch finde ich keinerlei Information über das Mainboard.

Wäre z.B. folgendes Angebot: Link
kompatibel zu meinem Mainboard?


Vielen Dank!

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Xandros

Active member
Notebooks/Laptops verwenden S0-DIMM. Die "normale" DIMM-Bauform ist für Desktop-PCs und Server.
Im Handbuch finde ich keinerlei Information über das Mainboard.
Ist bei Notebooks auch nicht üblich. Die Modellbezeichnung des Notebooks reicht normalerweise aus, um für dieses Gerät kompatiblen RAM zu finden.
Lt. Crucial ist der gewählte RAM mit dem Gerät kompatibel. Alternativ wäre auch das Modell CT102464BF196D möglich.
 

Bill1234

New member
Notebooks/Laptops verwenden S0-DIMM. Die "normale" DIMM-Bauform ist für Desktop-PCs und Server.

Ist bei Notebooks auch nicht üblich. Die Modellbezeichnung des Notebooks reicht normalerweise aus, um für dieses Gerät kompatiblen RAM zu finden.
Lt. Crucial ist der gewählte RAM mit dem Gerät kompatibel. Alternativ wäre auch das Modell CT102464BF196D möglich.
Danke für die schlüssige Antwort!
 
X
Keine passende Antwort gefunden?