Arbeitsspeicher Testen

G
Guest
Hallo Leute,
Ich bin neu hier im Forum und grüße euch alle Herzlichst.
ich habe ein Problem das ich nicht zu lösen schaffe. Ich habe mir ein neues System zusammen gebaut
-Ryzen 2600X
-MSI B450M Gaming Plus (neustes Bios)
-RTX 2080
-DDR4 3200 16GB von G.SKILL

Ich habe meine GPU einschicken müssen da sie unter last (FURMARK, und unter Far Cry NEWDAWN) lauter Artefakte anzeigt.
Meine CPU habe ich mehrere Stunden mit Prime 95 getestet ohne Probleme. Jetzt wollte ich meinen Arbeitsspeicher prüfen mit mdsched.exe und da ist mein Problem.
Ich starte mdsched.exe und mache Neustarten mit Fehlersuche, PC startet neu und ich habe einen schwarzen Bildschirm (für immer, bis ich ihn Abwürge und Neustarte).
Wenn ich z.B einen erweiterten Neustart mit Eingabeaufforderung mache, habe ich ebenfalls schwarzen Bildschirm. Das nächste Problem ist das Booten, er Bootet so schnell dass ich nicht ins Bios komme. Wenn ich beim starten ganz schnell und oft die Entf-Taste drücke komme ich ins Bios, aber ca. 1 mal von 30 versuchen. Wenn es nicht klappt dass ich ins Bios komme habe ich auch wieder Schwarzen Bildschirm (für immer, bis ich ihn Abwürge und Neustarte. Ich habe im Bios keine Funktion gefunden die es ermöglicht langsam zu Booten.
Ich Baue seit 20 Jahren PC's zusammen für mich Freunde und bekannte, aber sowas habe ich bisher noch nicht erlebt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Du hast kein BIOS mehr, sondern ein UEFI.
Es gibt da Fast Boot, da wird der post Screen übersprungen.

Da man bei der Hardware win10 verwendet kommst du über win10 Einstellungen/Updates und Sicherheit/Wiederherstellung in die Erweiterten Start Option, von diesen kannst du in die UEFI Einstellungen booten (Windows muss dafür aber im UEFI mode und nicht im BIOS legacy/CSM Mode installiert sein)

RAM testet man mit MemTest
 
OK, ich habe SSD Formatiert im UEFI alles von Legacy auf UEFI gestellt und dann WIN10 neu installiert. Und jetzt hats geklappt. Ich danke dir von ganzen Herzen. Jetzt kann ich heute beruhigt schlafen :D Danke nochmal
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?