Arbeitsspeicher macht nicht das was er will.

New member
Guten Abend seid tagen bin ich nach der suche folgenden Problem. Ich weiß auch nich mehr weiter was ich noch machen soll, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich habe 8 GB Verbaut ja nicht viel Aufrüstung erfolgt. Von dieses 8 GB kann ich aber nur 3,9 GB Benutzen , weil 4 ,1 GB für irgendwelche Hardware genutzt wird. Siehe auch Bilder

LG Ronny

Vielleicht hilft das noch
 

Anhänge

  • bild_1.PNG
    bild_1.PNG
    25,6 KB · Aufrufe: 233
  • bild_2.PNG
    bild_2.PNG
    47,4 KB · Aufrufe: 244
  • bild_3.PNG
    bild_3.PNG
    30,9 KB · Aufrufe: 240
Tausch die noch mal untereinander und teste die auch einzeln mal in den den RAM slots.

Welches Mainboard hast du denn?
Welche BIOS/UEFI Version ist da aktuell installiert?

also laut Handbuch sind die richtig eingesteckt und werden ja auch erkannt
das meinte ich nicht.
Bei 4 RAM Slots gibt es meist nur zwei davon, die man bei zwei RAM Riegeln nehmen sollte

Hast du mal zufällig in der msconfig rumgespielt, da sollte kein Haken bei maximaler Speicher gesetzt sein, denn das ist eine Begrenzungsfunktion
Screenshot 2021-04-13 065934.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?