Apple MacBook Air: Erscheint noch diesen Monat eine Version mit Retina-Display?

Postmaster

Kommentare-Dealer
Eigentlich ist Apple mit seinem aktuellen MacBook-Portfolio, bestehend aus MacBook Air, MacBook Pro und MacBook Pro Retina, schon ziemlich breit aufgestellt. Dennoch könnte die MacBook-Familie bald um ein weiteres Gerät reicher sein, denn wie Macworld vermutet, könnte das Unternehmen aus Cupertino, passend zum 30. Jahrestag der ersten Mac-Vorstellung, ein neues MacBook Air mit Retina-Display veröffentlichen. Genau dieses Modell hat noch kein Retina-Update spendiert bekommen, sodass das Jubiläum, Ende Januar, ein würdiger Rahmen dafür wäre.

Weiterlesen: Apple MacBook Air: Erscheint noch diesen Monat eine Version mit Retina-Display?
 

bolef2k

Administrator
Geiler wäre es, wenn die auf einmal mit 4K reinpreschen und alles durcheinander bringen LOL
Aber die Airs sind schon ziemlich leistungsstark, auch wenn sie ein Pro nicht rankommen. Ob ein Retina da so gut funktioniert, kann ich nicht abschätzen.
 

eraser4400

New member
Ziemlich sinnfreier Kommentar. Ein Pro -egal ob Retina oder nicht- erreicht noch lang nicht die Mobilität eines Air.
 

Satrap

Member
Ein MBA 13" ist nicht wesentlich kleiner als ein rMBP 13". 200gr und 0,1cm

Wogegen die anschlussmöhlichkeiten bei rMBP 13" deutlich besser sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eck

New member
Wie lange hält denn das air? Mein 13" mbp aus mid 2010 knackte (bis der akku vor 2 monaten zu schwächeln anfing) im normalen office und surfbetrieb 6,5-7h
 

Morti1

Active member
hab schon lang net mehr gesehen das sich zwei applejünger streiten :D

ich finde die macbooks auch echt cool,Wertverlust Verarbeitung usw. da brauchen wir nicht reden.

was mir bei denen z.b. einfach fehlt und ohne das ich nicht mehr zur Uni mag sind Touchscreen mit digitizer...

das wäre für mich jetzt einfach ein nogo, zumal Laptops und Ultrabooks in der Preisklasse des derweil halt alle haben wenn nicht der Apfel drauf ist....
 

Eck

New member
Ok dann touché, dachte die gaben sich zu dem Zeitpunkt nichts, aber frag mich nicht, wie ich darauf komme.
 

Satrap

Member
MacBook Pro 13" mit Retina hält auch knapp über 9 Stunden mit Surfen und bluetooth off und nicht all zu grellen Beleuchtung. Mein Air 2012 hat nicht deutlich viel mehr gelaufen im Akkubetrieb.

Wehendem Gewicht habe ich schon geschrieben. Retina 13" wieget nur 200 gramm mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

geekix247

New member
Ein Macbook Air mit Retina Display wäre definitiv nice. Ich bin nur gespannt, ob das Macbook Air tatsächlich nur ein Update mit Retina Display bekommt oder Apple eine neue Variante rausbringt, das heißt "Macbook Air mit Retina Display".
Schließlich haben die das schon beim Macbook und iPad so gemacht ;)
 
X
Keine passende Antwort gefunden?