Anzeigeprobleme nach Absturz (große Icons, alles verpixelt)

New member
Moin Leute,

habe mir vor einer halben Stunde einen Film hier auf dem PC angeschaut. Nach ca. 20 min wurde mein PC plötzlich ganz langsam (Maus bewegte sich nur noch sehr langsam, Bild und Ton im Film nur noch verzerrt) und schließlich blieb alles stehen und ich hörte nur noch ein starkes Brummen aus meinen Boxen. Habe dann einen Neustart durchgeführt und dachte dann wäre wieder alles in Ordnung. Habe dann auf "Windows normal starten" gedrückt und als der PC dann hochgefahren war, war alles total verpixelt (was heißt "war", ...ist immer noch alles verpixelt -.-) und die Icons sind riesengroß. Habe es dann mit ner Systemwiderherrstellung versucht, hat aber nicht funktioniert. Windows meint, er kann die Widerherrstellung nicht durchführen, weil mein Antivir Programm läuft...Habs dann deaktiviert. Hat aber auch nichts gebracht.

Naja, jetzt sitze ich hier und schreibe verzweifelt diesen Thread und kann kaum was erkennen und hoffe auf Hilfe xD

Liebe Grüße,
cembo
 
Rchtsklick auf den Desktop machen und dort die Bildschirmauflösung wieder auf einen für Deinen Monitor passenden Wert einstellen, sollte das Problemchen aus der Welt schaffen.

Hoffe ich ...
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Habs versucht, aber irgendwie erkennt mein PC meine Treiber nicht :O Wenn ich die Auflösung ändern will, dann gibt es da nur "Standardmonitor" und die Auflösung kann ich nicht verändern. Bei Informationen über meine Grafikkarte wird auch überall "Unbekannt" angezeit.

Muss ich die Treiber vielleicht neu installieren?
 
Hab die Treiber neuinstalliert, hat aber nichts gebracht -.- Nachdem in den PC neugestartet habe, hat das Mainboard ganz laut gepiept oO. Nachm 3. Versuch ist er dann aber wieder normal hochgefahren...
Hat das was mit meiner Grafikkarte zu tun? Und wie kann ich das beheben?!
 
Ich weiß nicht welchen Fehler der POST signalisiert hat.
Noch weniger weiß ich, warum der wieder verschwunden ist.

Sorry.
Ab hier müssen Dir Andere helfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?