Anzeigeprobleme nach Absturz (große Icons, alles verpixelt)

cembo

New member
Moin Leute,

habe mir vor einer halben Stunde einen Film hier auf dem PC angeschaut. Nach ca. 20 min wurde mein PC plötzlich ganz langsam (Maus bewegte sich nur noch sehr langsam, Bild und Ton im Film nur noch verzerrt) und schließlich blieb alles stehen und ich hörte nur noch ein starkes Brummen aus meinen Boxen. Habe dann einen Neustart durchgeführt und dachte dann wäre wieder alles in Ordnung. Habe dann auf "Windows normal starten" gedrückt und als der PC dann hochgefahren war, war alles total verpixelt (was heißt "war", ...ist immer noch alles verpixelt -.-) und die Icons sind riesengroß. Habe es dann mit ner Systemwiderherrstellung versucht, hat aber nicht funktioniert. Windows meint, er kann die Widerherrstellung nicht durchführen, weil mein Antivir Programm läuft...Habs dann deaktiviert. Hat aber auch nichts gebracht.

Naja, jetzt sitze ich hier und schreibe verzweifelt diesen Thread und kann kaum was erkennen und hoffe auf Hilfe xD

Liebe Grüße,
cembo
 

Horst58

Super-Moderator
Rchtsklick auf den Desktop machen und dort die Bildschirmauflösung wieder auf einen für Deinen Monitor passenden Wert einstellen, sollte das Problemchen aus der Welt schaffen.

Hoffe ich ...
 

cembo

New member
Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Habs versucht, aber irgendwie erkennt mein PC meine Treiber nicht :O Wenn ich die Auflösung ändern will, dann gibt es da nur "Standardmonitor" und die Auflösung kann ich nicht verändern. Bei Informationen über meine Grafikkarte wird auch überall "Unbekannt" angezeit.

Muss ich die Treiber vielleicht neu installieren?
 

cembo

New member
Hab die Treiber neuinstalliert, hat aber nichts gebracht -.- Nachdem in den PC neugestartet habe, hat das Mainboard ganz laut gepiept oO. Nachm 3. Versuch ist er dann aber wieder normal hochgefahren...
Hat das was mit meiner Grafikkarte zu tun? Und wie kann ich das beheben?!
 

Horst58

Super-Moderator
Ich weiß nicht welchen Fehler der POST signalisiert hat.
Noch weniger weiß ich, warum der wieder verschwunden ist.

Sorry.
Ab hier müssen Dir Andere helfen.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?