Anregungen Fehlersuche PC bootet nicht

New member
Hallo Leute,
ich habe heute meinen 3 Wochen alten PC normal heruntergefahren.
Als ich ihn 2 Stunden später wieder starten wollte drehten die Lüfter und erst hörte sich alles normal
an, aber es kam kein Bild, Bios oder Ton. Ich konnte ihn nicht mal mehr über längeres drücken des An-/
Ausschalters herunterfahren. Einzige Möglichkeit: Netzschalter. Nach weiteren vergeblichen versuchen
fing ich an zu googlen und Aktionen durchzuführen die mir zum Test als Sinnvoll erschienen:
Ich clearte das BIOS und entfernte die Batterie -> Nichts. Ich entfernte meine Grafikkarte und nutze
den OnBoard Chip -> Nichts. Dazu ist zu erwähnen das die grüne Kontroll-LED des Mainboards leuchtet
(d.h. eig kein Problem). Bei einem zufälligen Versuch startete er nach gut einer Minute ich bekam Bild und BIOS
Dies erschien mir zwar recht willkürlich, aber ich setzte die BIOS Einstellungen und lies ihn ganz normal
hochfahren beim manuellen herunterladen (ich nutze Linux) des Grafiktreibers für meine OnBoardGrafik war
plötzlich das Bild weg und die LEDS meines WLAN USB-Sticks aus. Keine Reaktion mehr abermals nur auszuschalten per
Netzschlaters. Nun habe ich die RAM Riegel entfernt und in jeder möglichen anderen Kombination reingesteckt
ich habe sogar alle entfernt und das Mainboard meckert nicht. Kein piepen - nix! RAM Riegel wieder rein -> Festplatten / CD
Laufwerke raus -> Die Lüfter laufen die grüne LED leuchtet -> nix passiert!

Langsam verzweifel ich... Hatte irgendjemand schonmal ein ähnliches Problem?

Mein Mainboard ist ein ASUS M5A88-M ,
CPU ist ein AMD FX-8150 :: AMD FX-8150 3600MHz ,
Netzteil ein Bequiet! Pure Power 630W ..

Alle Teile sind 2 Wochen alt und neu gekauft und haben 2 Wochen wunderbar harmoniert.

Freundliche Grüße! Ich bedanke mich für jede Idee oder Anregung.

PS: Habe leider kein anderes Mainboard und Netzteil zum Testen. Bei Fragen meldet euch gerne - ich teste alles
 
Vermutung:: Mainboard

Ich habe mich nun an den Verkäufer des Mainboards gewandt.
Da ich wenn es ein Fehler der CPU wäre zumindest ins BIOS kommen würde und das Netzteil schließlich die Board-LEDs,die Lüfter und DVD-Laufwerke noch gut versorgt schließe ich auch den Defekt aus. Da ich alles abgekapselt habe außer: Mainboard, CPU, Netzteil, Monitor (der getestet ist und funktioniert): Tippe ich jetzt einfach aufs Bord und versuche noch etwas über die Garantie zu regeln. Den RAM würde ich ebenfalls ausschließen, da ich zwei Riegel habe die ich in allen Variationen durchprobiert habe und das Board selbst ohne RAM (es ist an die Gehäuselautsprecher angeschlossen) nicht piept.

Sobald ich neuere Informationen habe melde ich mich wieder um sie mit zukünftigen Usern mit ähnlichen Symptomen zu teilen.

Trotzdem bin ich weiterhin für Anregungen sehr dankbar!
 
Ich habe das Board an Conrad zurückgeschickt. Die haben mir nach einer Woche das volle Geld zurück überwiesen. Obwohl ich es schon über einen Monat in Betrieb hatte. Als Fehlerursache gab man einen Herstellerdefekt an. Ich bestellte mir ein neues der Marke Biostar und seit dem läuft alles ohne Probleme.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?