Android Systemabbild

New member
Hallo, auf meinem derzeitigen Smartphone füge ich ständig Apps hinzu und entferne diese wieder wenn sie mir nicht zusagen. Wenn es genauso ist wie bei einem Windows Rechner ist, bleiben trotz Deinstallation noch Reste zurück. Ich glaube dadurch ist mein Speicher mittlerweile ziemlich geschrumpft und läuft deutlich langsamer als am Anfang. Und ich bekomme es nicht wieder hin.


Von meinem Windows Rechner besitze ich ein Systembackup und kann damit den PC immer wieder auf den Zustand zurücksetzen als das Systemabbild gemacht wurde. Demnächst möchte ich mir ein neues Smartphone zulegen. Kann man solch ein Systemabbild auch bei Android erstellen?



Ich kenne mich damit leider nicht so genau aus. Aber mir wurde gesagt, das man sein Smartphone rooten muss was allerdings zu Garantieverlust führen soll.


Als Tipp wurde mir das Programm HoloBackup genannt. Es soll ohne root arbeiten, aber kann man damit ein Systemabbild erstellen oder werden nur Daten und Apps gesichert?
 
Es liegt auch teilweise an den "taeglichen Update's. Ich weiss nicht wie euch es geht aber wenn ich etwas update, werden apps von zeit zu zeit langsamer. Teilweise funktionieren sie dann auch nicht richtig und man wird als "beta" Tester abgespeist. Tja pech wuerde ich sagen - zu mir !

Never change a running system koennte man es wohl nennen. Nur teilweise wird man ja wirklich gezwungen etwas zu updaten.

Ich benutze das "alte" ipod touch seit fast 4 Jahren. Mittlerweise ist es ne ganz schoene Kruecke geworden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?