An Android Kenner - Qual der Wahl ...

New member
Hallo erst mal ^^,

ich habe geplant mir in den nächsten monaten ein smartphone mit android(was anderes kommt für mich nicht in frage). als auswahl stehen bei mir volgende modelle :

- HTC Incredible S
- Lg Optimus Speed
- Lg Optimus Black

ich bin nicht wirklich auf bestimmte funktionen wie Kamera, Browser etc. fokussiert.
das htc hat eine beeindruckende geschwindigkeit beim surfen übers 3g netz (14 mbt/s), ausserdem gefällt mir auch die kostenlose HTC SENSE funktion, mit denen man sein handy orten kann, mitteilungen bei verlust schicken und und und... - das optimus speed hat aber jedoch einen dual core prozessor,was ziemlich interessant klingt. doch brauch man ihn wirklich und wäre es schlau sich direkt mit so einem gerät bei gelegenheit auszurüsten?
das optimus black beeindruckt mich einfach im design und auch allgemein vom gesamt packet.

welche erfahrungen habt ihr mit einen der produkte gemacht und welches würdet ihr mir empfehlen ?!.

danke im vorraus

p.s. - klar habe ich mich über alle geräte ausführlich erkundigt, doch wie gesagt fällt mir die entscheidung schwer


lg kingcarzah
 
Also die Internet-Geschwindigkeit des Incredible ist wahrscheinlich HSPA+ geschuldet, dass du in Deutschland kaum empfangen wirst. Selbst die theoretischen Geschwindigkeiten von HSDPA erreicht man nie. Was Internet-Geschwindigkeit angeht, kommt es in diesem Fall auf dein Netz, nicht auf das Gerät an.

HTC Sense ist wirklich super, nicht nur der Online Dienst, sondern vor allem auch die Android Oberfläche. Ich habe noch mein HTC Desire und bin mit HTC nach wie vor zufrieden.

Im Moment bringt der Dual Core wohl kaum etwas, allerdings kommen gerade so viele DualCore Geräte, dass sich das schnell ändern KÖNNTE. Da gibt es dann aber zB auch das HTC Sensation - ebenfalls mit Dual Core.

Ich muss sagen, als nächstes Handy würde ich mir, außer das Google Nexus 3 wird wieder gut, auf jeden Fall wieder ein HTC kaufen - das ist aber eine rein subjektive Meinung.
 
Hallo

Hab mir alle drei Geräte angeschaut und bin auf folgenden Entschluss gekommen:
Wenn du viel mit (oder mit vielen) Apps Arbeitest dan is wahrscheinlich das LG speed wegen seinen Prozessor und großen internen Speicher besser.
Wenn du aber mehr wert auf eine gutes Display beim surfen etc. legst ist das LG BLack wohl besser mit sein Nova Display. Solltest aber vl. googeln ob es wirklich besser ist als ein Super LCD.
Obwohl ich eig. auch begeisterter HTC Sens Nutzer bin (HTC Desire), kommt mir das Incredible S hier von LG etwas in den Schatten gestellt vor. Hat halt nichts besonderes und weil alle drei bei Amazon bei ca. 400€ liegen kommt es mir im Vergleich bisal teuer vor. Wusste gar nicht das LG so gute Smartphone baut ;D.

Hier hab ich zu jedem Handy noch gute Reviews gefunden.
Hoffe ich konnte dir Helfen.

Black:

HTC:

Speed:

lg Dom
 
vielen dank für die ausführlichen antworten ! -

ehrlich gesagt würde ich die htcs ebenfalls wegen htc sense bevorzugen, doch brauch man solche funktionen tatsächlich ?!. ich weis, dass sie garantiert nützlich sind...

Hallo


Obwohl ich eig. auch begeisterter HTC Sens Nutzer bin (HTC Desire), kommt mir das Incredible S hier von LG etwas in den Schatten gestellt vor.


da stimme ich dir voll und ganz zu !
 
Es sieht vor allem auch viel besser aus ;)

Brauchen tust du sie nicht, bzw du kannst ja evtl auch eine Sense Rom auf das LG spielen, allerdings mit Garantieverlust.
 
Wens rein um die Software geht wurde ich auch zu HTC greifen.
Schau dir aber mal das HTC Desire S an.
Ist von der Hardware sehr ähnlich und wird auch gleich mit Android 2.3 ausgeliefert.
Hat halt stat 8 "nur" 5 Megapixel und bisal kleineres Display ist aber auch ca. 30 € billiger.
Und ich finde es auch um einiges schöner :D
 
Wens rein um die Software geht wurde ich auch zu HTC greifen.
Schau dir aber mal das HTC Desire S an.
Ist von der Hardware sehr ähnlich und wird auch gleich mit Android 2.3 ausgeliefert.
Hat halt stat 8 "nur" 5 Megapixel und bisal kleineres Display ist aber auch ca. 30 € billiger.
Und ich finde es auch um einiges schöner :D

was genau meinst du hier mit sofware ? - htc sense oder etwas anderes ?!. - das htc desire s hatte ich auch im visier doch 4" sind mir lieber und ist für mich die 30 euro schon wert ^^

Es sieht vor allem auch viel besser aus ;)

Brauchen tust du sie nicht, bzw du kannst ja evtl auch eine Sense Rom auf das LG spielen, allerdings mit Garantieverlust.

was ist diese sense rom und wasgenau ermöglicht mir dieses programm !?. - würde es nicht theoretisch gehen, dass man sense rom aufspielt, bei problemen mit dem gerät wieder löscht und das handy dann zu lg bzw. zu dem jeweiligem markt einschickt ?!: wenn dies illegal und/oder strafbar ist dann sag ich vorne weg, dass ich lieber nichts damit zu tun haben will - falls nicht, würde lg merken, dass diese anwendung aufgespielt wurde ?!


danke im vorraus

lg kingcarzah
 
Die Roms sind modifizierte Android-Versionen der Community.
Nachweisbar ist das eigentlich schon, da man erst ein Recovery Image draufspielen muss usw.
Illegal ist daran aber rein gar nichts.

Wie kulant die Hersteller bei sowas sind weiß ich nicht, aber eigentlich schädigen Roms nicht (außer vlt stark übertaktende)
 
Von dem LG kann ich nur abraten, die haben enorme Software und Hardwareprobleme. Ich kann mich Bambusa nur anschließen, und HTC sehr empfehlen. Ob du dir das Desire S peer das Sensation holst, bleibt dir überlassen.
 
Von dem LG kann ich nur abraten, die haben enorme Software und Hardwareprobleme. Ich kann mich Bambusa nur anschließen, und HTC sehr empfehlen. Ob du dir das Desire S peer das Sensation holst, bleibt dir überlassen.


danke nochmal für die antworten. - bombis, da kann ich mich nur anschließen, habe damals das lg cookie gehabt, welches an sich ganz okay aber seinen preis nicht wert war. nun besitze ich ein lg arena und dieses startet sich von selbst täglich locker min 3-4 aus und wieder an - und falls es nicht angehen sollte, muss ich manuell vor dem anschalten den akku kurz raus nehmen, wieder einlegen und dann starten, weil es sonst nicht mehr anspringt... doch ich dachte mir, dass dies ein ausnahme produkt von lg wäre, denn im netz finde ich ziemlich viele lg arenas mit exakt den selben problemen - doch von anderen lg handys bekam ich bisher noch nichts mit ...

welche handys würden denn für mich noch in frage kommen ?

ich bevorzuge htcs - das desire ist mir schon "zu alt" (ich weis, dass es nicht schlecht ist, weill abr eher etwas aktuelleres) - das desire s, käme eigentlich auch ganz gut in frage, habe bisher aber noch nicht so viele testberichte etc. mitbekommen - htc hd und andere htc mit größer als 4" displays kommen schon mal gar nicht in frage, weil sie für mich schon viel zu groß sind - optimal wären 3.5" - 4".

hätte natürlich nichts dagegen wenn es eine anderen marke wäre, doch wie gesagt am besten ein htc


danke im vorraus 1

kingcarzah
 
Ich meine auch das Desire S xD

Das normale Desire is zwar gud, würde ich mir jetzt aber auch nicht mehr holen.
Wenn dus lieber klein magst dann gibts noch das HTC Wildfire S mit 3,2"
(mir gefälts nicht), ansonsten das Desire S mit 3,7".
Das HTC Sensation wäre grad so das beste von HTC hat halt 4,3" und einen dem entsprechenden Preis :) .




Edit: Ja mit Software mein ich Sens
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm - kannst du mir bitte vielleicht sagen, ob es der sms teil bei HTC so ähnlich wie beim iphone ist ? - also nicht das wie bei normalen handys jede einzelne nachricht für sich im postfach gespeichert ist, sondern wie ein chat beim iphone d.h. wenn man unter nachrichten auf eine person klickt man direkt alle nachrichten aufeinmal sieht ...!?.


danke im vorraus


lg kingcarzah
 
Ja aber nicht ganz so wie beim iphone.
eher gelistet, so ungefähr:

Ich:
-----------------------
Max:
-----------------------
Ich:
-----------------------
Max:

etc.
und mit bild wen dein Kontakt eins hat.
 
Also bei meinem HTC ist das auch so Sprechblasen-mäßig, ähnlich wie beim iPhone.

Aber das ist ja das tolle an Android, wenns dir nicht gefällt - such dir deine Alternative :D
 
Aso hab den fehler gemacht und eins mit T-mobile Branding gekauft, jetz bin ich leider nicht ganz Aktuell mit den Updats :fresse:
 
Ich hab von LG nie viel gehalten, doch meine Freundin hat ein neues Handy gekauft und ich habe gedacht: LG optimus speed? 350€ in ebay? auf gehts!
Also es ist wirklich Pfeilschnell, also mein iPhone 4 war dagegen lahm (web surfen), dennnoch fidne ich die Verarbeitung nicht gut, die größe erst recht nicht. (die sensortasten sind viel zu groß und verbrauchen ne Menge Platz).
Außerdem lagt das LG optimus speed des öfteren, also der touch ist nicht so sehr ausgereift, meiner Meinung nach (aber ich habe auch hohe Erwartungen)
Nimm das LG optimus speed oder HTC incredible. ich denke das HTC wäre die bessere Wahl.
das Black fällt für mich weg, so toll bzw. so viel besser als das der anderen ist es meiner Meinung nach nicht.

MfG
 
danke für die antwort, somit ist LG für mich schonmal abgeschrieben - ich weis jetzt aber nich ob ich aufs Samsung Galaxy S Plus warten soll, oder es besser ist jetztz zu zugreifen.

mitlerweile steht die wahl sogar schon zwischen dem incredible s und dem samsung galaxy s.

im prinzip reicht mir eigentlich das galaxy s aus - doch im internet stoße ich des öfteren auf threads (nicht in diesem forum) über viele probleme des samsung handys... deswegen weiss ich nicht ob ich lieber die finger von lassen soll oder nicht...


was meint ihr - kann das samsung galaxy s auch mit dem incredible s mithalten (dies jetzt aufs surfen, mailen, sms etc bezogen und nicht auf kriterien wie kamera akku etc.. ) ?!.


danke im vorraus

lg kingcarzah
 
Rein objektiv betrachtet wird das Galaxy wohl auf gleicher Augenhöhe liegen.

Mir persönlich zB will allg das Samsung Design aber einfach nicht zusagen.
Da musst du aber die Entscheidung treffen ;)

Seinerzeit gab es mal Kompatibiltätsprobleme von Apps mit dem Galaxy S, aber ich glaube das ist inzwischen so weit verbreitet, dass das kaum noch auftritt.
 
Das Samsung galaxy s hatte ich auch, war auch ständig am lagen. (evt. ein einzelfall), dennnohc würde ich mir das nicht nochmal holen.-
Hatte anschließend das HTC Desire HD (war top zufrieden, super touch, geiles teil -> leider zu groß)
Nun habe ich das xperia play von sony ericsson, hammer touch, war überrascht davon.
ich würde wenn dann das HTC Incredible kaufen. da galaxy s ist auch ein minderwertiger plastikbomber ;)

MfG
 
alles klar, vielen dank - ich denke ich werde mich vermutlich fürs incredible s entscheiden ... :D

danke an alle antworten !

lg kingcarzah
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?