AMD User Prozessor List!!!

New member
moin

so damit wir hier ma ordnung rein bringen!

Will ich hier ma so ne rangliste der besten OC AMD Cpu's machen!
wir trennen da bei in:A64
A XP
A-XP-M

Angaben die ihr machen solltet:
>Cpu spek
>OC Takt (bei der PC stabil ist!)
>FSB/multi
>Mainboard
> benchmark wert, SANDRA ALU Bench

Also wer hier rein will , schreibt mir un ich füge dann alles zusammen!


MFG




PS.: diese Liste soll auch dazu dienen das AMD fans gleich wissen wer welche cpu hat um gezielt personen zubefragen wenn es um overclocking sache geht! Da nur ein A64 user wirklich helfen kann wenn es darum geht einen a64 zu OC'en!
opteron3oh.jpg


opterondc0ra.jpg


64oz6.jpg


x2ob1.jpg


xp6so.jpg



xpm8dt.jpg
 
Bei den Benches sollte etwas mehre vereinheitlich werden und ob dasd mit oder ohen OC ist, ist auch nicht ersichtlich.

Und die Plattform wie Ram, Bios, Einstellungen, OS usw. spielen auch eine nicht ganz unwesentliche Rolle was Leistung angeht.
 
ähm ja bei den benchs müsste man sich ma auf einen einigen , wo möglichst nur die CPU ne rolle spielt un ich denk das da sandra net schlecht ist oder man nimmt einen all in one bench ala PI, mhm, oder man lässt den bereicht ganz weg.!?

mhm nur cih ahb durch das seiten layout grenzen, oder wir amchen es so , das alle User mit daten untereinander kommen?

also:
nick>
cpu>
mobo>
.........

mhm das wär auch eine idee un man häte keine layout probs???

MFG
 
Ist viel besser!
Was ich noch dazuschreiben würde:
Kühlung/Temperatur (unter Vollast)

....weil das ja das OC Ergebnis auch beeinflusst.

Beim Ram sollte man noch den Takt angeben,der kann ja schließlich asynchron zum FSB/Referenztakt laufen.

Bei den benchmarks ist klar, dass man nichts mit Graka nehmen sollte.
Sandra ist dahe schon passend, aber SuperPi würde ich auch noch mit daznehmen.

Dann ist die Liste perfekt. ;)

PS: Der übertaktete Takt sollte übrigens der sein, mit dem der Rechner auch 1000%ig stabil läuft und nicht nur kurz mal schnell am Takt gespielt.
Und die VCore sollte der reale Wert sein und nicht der im BIOS eingestellte Wert.
 
Hi,

Will ich mich auch mal beteiligen :) Also meien Daten seht ihr unten. allerdings muss ich sagen das ich jetzt nicht der über Oc´er bin. Und das auch garnicht sein möcht. Der Grund meines Overclocking ist damals (Jan.2004) nur der Preisvorteil. Und da man hier gut Sparen konnte habe ich das einfach mal so OC`t.

nick> BitNik
cpu> A XP 2500+ (Barton) @ A XP 3200+
mobo>Asus A7N8X Rev.2.0

Greetz BitNik
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?