AMD User Prozessor List!!!

invalid

New member
moin

so damit wir hier ma ordnung rein bringen!

Will ich hier ma so ne rangliste der besten OC AMD Cpu's machen!
wir trennen da bei in:A64
A XP
A-XP-M

Angaben die ihr machen solltet:
>Cpu spek
>OC Takt (bei der PC stabil ist!)
>FSB/multi
>Mainboard
> benchmark wert, SANDRA ALU Bench

Also wer hier rein will , schreibt mir un ich füge dann alles zusammen!


MFG
>AMD Cpu Übersicht<



PS.: diese Liste soll auch dazu dienen das AMD fans gleich wissen wer welche cpu hat um gezielt personen zubefragen wenn es um overclocking sache geht! Da nur ein A64 user wirklich helfen kann wenn es darum geht einen a64 zu OC'en!











 

Semmel

New member
Bei den Benches sollte etwas mehre vereinheitlich werden und ob dasd mit oder ohen OC ist, ist auch nicht ersichtlich.

Und die Plattform wie Ram, Bios, Einstellungen, OS usw. spielen auch eine nicht ganz unwesentliche Rolle was Leistung angeht.
 

invalid

New member
ähm ja bei den benchs müsste man sich ma auf einen einigen , wo möglichst nur die CPU ne rolle spielt un ich denk das da sandra net schlecht ist oder man nimmt einen all in one bench ala PI, mhm, oder man lässt den bereicht ganz weg.!?

mhm nur cih ahb durch das seiten layout grenzen, oder wir amchen es so , das alle User mit daten untereinander kommen?

also:
nick>
cpu>
mobo>
.........

mhm das wär auch eine idee un man häte keine layout probs???

MFG
 

Sadraxx

New member
Am besten du machst das als Tabelle. Da müsste Compiler nur mal die html tags <table>, <tr> und <td> aktivieren, weil html is bei phpBB standartmäßig deaktiviert.


Sadraxx
 

invalid

New member
so was sagt mihr zum neuen design, ich bitte alle um dei vollstandigen daten für die liste.

MFg
 

Semmel

New member
Ist viel besser!
Was ich noch dazuschreiben würde:
Kühlung/Temperatur (unter Vollast)

....weil das ja das OC Ergebnis auch beeinflusst.

Beim Ram sollte man noch den Takt angeben,der kann ja schließlich asynchron zum FSB/Referenztakt laufen.

Bei den benchmarks ist klar, dass man nichts mit Graka nehmen sollte.
Sandra ist dahe schon passend, aber SuperPi würde ich auch noch mit daznehmen.

Dann ist die Liste perfekt. ;)

PS: Der übertaktete Takt sollte übrigens der sein, mit dem der Rechner auch 1000%ig stabil läuft und nicht nur kurz mal schnell am Takt gespielt.
Und die VCore sollte der reale Wert sein und nicht der im BIOS eingestellte Wert.
 

invalid

New member
nja wegen stab , steht ja oben drin


nja schön un gut nur bekomm cih dann wieder probs mitm seiten layout!
kurz es fehlt der palts, außer ihr habt ncoh bessere
ideen


MFG
 

bolef2k

Administrator
Hi,

Ich denke daran das Gleiche für den Intel Bereich zu entfwerfen. Semmel melde dich mal dies bezüglich, damit wir etwas entwerfen können.
Dachte dabei auch an 3dMark Comparelinks...

Grüße,
Bolef2k
 

Bitnik

New member
Hi,

Will ich mich auch mal beteiligen :) Also meien Daten seht ihr unten. allerdings muss ich sagen das ich jetzt nicht der über Oc´er bin. Und das auch garnicht sein möcht. Der Grund meines Overclocking ist damals (Jan.2004) nur der Preisvorteil. Und da man hier gut Sparen konnte habe ich das einfach mal so OC`t.

nick> BitNik
cpu> A XP 2500+ (Barton) @ A XP 3200+
mobo>Asus A7N8X Rev.2.0

Greetz BitNik
 

invalid

New member
moin wär cool wenn du mir noch sagen könntest was für ram du hast un was für ne kernspannung?


MFG
 

Bitnik

New member
Hmm

Ich meine Ich habe ne corespannung von 1,6 volt und Ramm fahre Ich nen Corsair dual channel satz. (512 MB PC400)

Greetz BitNik
 

invalid

New member
moin
wegen der Vcore scua noch ma nach weil das doch en krasser wert ist

nehm am bsten Cpuz.


mfg