AMD Ryzen?

New member
Guten Tag zusammen,

folgende Infos zu meiner Empfehlungsanfrage über eine AMD-CPU.
Es geht um die Neuanschaffung eines PCs, der als "Mini-Server" fungieren wird. Darauf soll Windows 10 Pro und SQL Server Express 2017. Es wird ein Netzwerklaufwerk für ca. 12 Mitarbeiter eingerichtet, auf das alle Teamdaten abgelegt/bearbeitet werden und ein Kursverwaltungsprogramm installiert, das sehr mächtig ist.

Es werden 2 SSDs eingebaut, darunter eine SSD-Pro, es wird wieder ein 24/7-Betrieb sein. Auf der 1. Platte Windows und SQL Server Express., auf der 2. Platte die gemeinsamen Arbeitsdateien und das spezielle Programm.

Was könnte ein guter Prozessor für diesen Zweck aus der AMD-Serie sein? Die Wahl des Mainboards ist noch nicht getroffen, da ich es je nach CPU aussuchen möchte.
Beste Grüße, dino19
 
Besten Dank Urkman für diese erste Antwort :)!
Eigentlich soll ich bei der CPU-Anschaffung möglichst unter 200€ bleiben, da noch die anderen Komponenten dazu kommen.
Danke ebenso für den Hinweis zum Arbeitsspeicher im Serverbereich, ich hatte mir ursprünglich 16GB vorgestellt, aber mehr ist immer gut.
Viele Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
15
Besucher gesamt
15

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?