AMD OverDrive

Hall Leute,

ich habe bei meiner Grafikkartensoftware folgende Optionen gefunden:


Ich habe alles auf mittig eingestellt weil ich nicht will, dass die Grafikkarte beschädigt wird.
Kann mann da eventuell etwas höher gehen?

Folgende Grafikkarte habe ich:


In erster Linie Spiele ich Dota2 auf mittleren Einstellungen und D3 auf den niedrigsten.
 
Moin,


ja kannst du.

Du kannst den Gpu- und Speichertakt jeweils leicht anheben und dann testen, ob Spiele noch stabil laufen.
Wenn ja, kannst du wieder ein Stück weiter anheben usw. bis Spiele anfangen abzustürzen oder komische Grafikeffekte auftauchen. Dann wieder zurück zur letzten funktionierenden Einstellung.
Danach kannst du noch versuchen den GPU- bzw. Speichertakt einzeln anzuheben, um zu testen, welcher der beiden Takte die Grafikkarte hat instabil hat werden lassen. Danach kannst du dann noch versuchen den anderen Takt anzuheben.
Bei der ganzen Sache solltest du steht die Temperaturen deiner Grafikkarte im Auge behalten.

Solange du die Spannungen der Grafikkarte nicht veränderst, sollte nichts kaputt gehen.

Ich hoffe das war jetzt relativ verständlich formuliert x)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
170

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?