AMD/ATI erste Bilder einer Radeon HD3850 X3

ja das mit der wakü ist nur zum testen denn soein wakü block läst sich schneller bauen als ein luftkühler oder heatpipe konstruktion für soeine karte.

und ich denke wenn der 3850 chip aus dem notebook kommt dann muss der schon etwas weniger stromverbrauchen und abwährme haben den die werden sich ja was dabei gedacht haben einen chip aus dem notebook zu nehmen.
mal sehn was die so bringt vorher kann man auch nix sagen.

denk auch mal die wird sicher so 300€ kosten und ist so ein lückenfüller
biss die neue chip generation kommt.

mfg alflife
 
Wird nur nix bringen.
Nvidia kann auch 4 GPU"s auf ne Graka knallen um wieder vor ATI zu sein.
Obs läuft ist ja ne andere Frage.
Wenn ich mir die mehr als bescheidenen CF Treiber anschaue, dann kann ich bei der X3 nur den Kopf schütteln.

Bevor ich mir sowas zulege, warte ich mit Sicherheit noch ettliche Monate bis das mal gescheit mit Treibern läuft.​

CF skaliert besser als SLI! Nur die CrossfireX laufen nicht so gut. HD 3870 CF holt 8800GT SLI auf und im Single ist die 8800 GT ein wenig vorne. Wie kann die HD 3870 die 8800 GT dann aufholen. Kann ja nur an CF liegen. Mal abgesehen von Nvidia's RAM-Bug das es wohl bei den neuen Karten auch geben wird.
 
Das ist wieder so ein Aussage CF skaliert besser als SLI.

Ich hab schon Tests gesehn da ist SLI besser und welche da ist Crossfire besser, ich glaube das ist ziemlich gleich gut, bevor ich nicht mal einen Anständigen Test gesehen habe.
 
Ich hab diesen Test schon gesehn und genauso viel wie sagen das Crossfire besser ist, sagen auch ander Tests das SLI besser ist.

Aber Back to Topic :)
 
ich denk mal das hat vieleicht auch mit dem kompletten system zu tuhn.
weil bei manchen test wird auch mit 2 verschiedenen boards getestet
wo dann ein nforce board min nehr 8800 gegen zb. ein x38 board mit nehr 3870 in sli bzw. cf getestet wird und daher nicht sehr aussage kräftig sind.

glaube aber auch das wenns auf dem selben boards getestet wird das es da auch unterschiede geben kann das eine karte mit dem board besser harmoniert und die andere mit einem anderen halt.

denke selber aber das cf schneller ist wenn alles passt.
bleibt nur zu hoffen das CFX bald mal orndlich funtzt.

mfg alflife
 
@nox tur Wie soll man es den vergleichen ob sli oder crossfire besser ist. Dazu bräuchte man 2 identisch gute karten und müsste schauen welche mit der 2ten graka die höhere leistungssteigerung erbringt. Ansonsten kann man nur sagen welches die bessere karte ist, aber nicht ob sli oder crossfire besser ist.
 
@nox tur Wie soll man es den vergleichen ob sli oder crossfire besser ist. Dazu bräuchte man 2 identisch gute karten und müsste schauen welche mit der 2ten graka die höhere leistungssteigerung erbringt. Ansonsten kann man nur sagen welches die bessere karte ist, aber nicht ob sli oder crossfire besser ist.

Man bräucht nicht zwei identische Karten, man muss sich nur den Leistungs zuwachs in Prozent ausrechen und dan vergleichen.
 
Man bräucht nicht zwei identische Karten, man muss sich nur den Leistungs zuwachs in Prozent ausrechen und dan vergleichen.


stimmt auch wieder hat das schonmal jmd unter realistischen verhältnissen gemacht also mit nem board mit dem x38 und ein board mit nem 780 chip und den neuesten treibern?
 
Ich hab jetzt nur Tests gesehn mit P35 und 780i oder X38 und 650i, aber wirklich X38 und 780i hab ich noch nie gesehn.
 
guck doch mal auf das datum, nvidia SLI ist besser als crossfire, und das sogar sehr




außerdem hat nvidia die microruckler teilweise gefixt, steht bei computerbase.de

1. Was sollen diese Tests? Das die 9800GX2 besser ist weiß ich. Trotzdem ist bei dem PCGH Test die CF Variante an die SLI Variante rangekommen. Das liegt an der guten CF Skalierung. Mal abgesehen vom VRAM Bug.

2. Nvidia hat garnichts gefixt. Deren Treiber verarsche kennt doch jeder. Hab etliche Kommentare gelesen in CB wo viele Nvidia User das behaupten. Denn sagen ist eine Sache mit Treibern doch sie auch ausliefern zum downloaden etc. ist eine andere Sache. Nvidia hat doch gesagt es wird ein Treiber geben der das Problem angeblich fixt, wäre nicht erschrocken wenn sie den Frame Limiter einfügen das wäre eine Erklärung warum das Programm einmal gelöscht wurde aus CB von diesem einen "Ludi/Gast" hergestellt.
 
1. Was sollen diese Tests? Das die 9800GX2 besser ist weiß ich. Trotzdem ist bei dem PCGH Test die CF Variante an die SLI Variante rangekommen. Das liegt an der guten CF Skalierung. Mal abgesehen vom VRAM Bug.

2. Nvidia hat garnichts gefixt. Deren Treiber verarsche kennt doch jeder. Hab etliche Kommentare gelesen in CB wo viele Nvidia User das behaupten. Denn sagen ist eine Sache mit Treibern doch sie auch ausliefern zum downloaden etc. ist eine andere Sache. Nvidia hat doch gesagt es wird ein Treiber geben der das Problem angeblich fixt, wäre nicht erschrocken wenn sie den Frame Limiter einfügen das wäre eine Erklärung warum das Programm einmal gelöscht wurde aus CB von diesem einen "Ludi/Gast" hergestellt.

rush du bist der größte Tro***l den es gibt, du redest erst immer daovn , ja ja nvidia ist so gut bla bla, und außerdem war die rede von SLI und nicht der GX2, langsam kotzen mich deine besserwisserrein an, schau dich erst richtig um, und glaub nicht direkt einem test, es gibt im internet tausende!
und mit dem FIXEN wurde bei computerbase geprüft, also macht hier keinen auf dicken! langsam reichts
 
Da muss ich mich nox_tur anschließen.

Aber mal Back to Topic, weiß man den schon wann die kommt, bzw. wann sie offiziel forgestellt wird?
 
nox_tur lies dir das nochmal durch und dann überdenke nochmal was du geschrieben hast... Man kann seine Meinungsverschiedenheiten auch anders ausdrücken. Und außerdem ist dies hier ein thread über die 3850 X3 und nicht Crossfire vs SLI
 
rush du bist der größte Tro***l den es gibt, du redest erst immer daovn , ja ja nvidia ist so gut bla bla, und außerdem war die rede von SLI und nicht der GX2, langsam kotzen mich deine besserwisserrein an, schau dich erst richtig um, und glaub nicht direkt einem test, es gibt im internet tausende!
und mit dem FIXEN wurde bei computerbase geprüft, also macht hier keinen auf dicken! langsam reichts


Und mich kotzt deine Ausdrucksart an, geht hier überhaupt nicht.
Hoffe ich muss solch einen ausfallenden Ton nicht nochmal lesen, sonst müssen wir mal ernsthaft über Konsequenzen nachdenken!
 
Gegen eine etwas hitzige Diskussion ist ja nichts auszusetzen und da darf es auch mal etwas heftiger zur Sache gehen, aber einen anderen User so zu beschimpfen/betiteln ist völlig überflüssig, da wäre eigentlich ein Sorry angebracht!
 
ja, tut mir leid!
aber langsam waren es die grenzen, und nicht nur ich wird hier andauert von Rush92 angemacht

@kingslayer
lies dir mal bitte erst alles durch bevor du was schreibst
 
@nox_tur: Wir hatten auch schon kurzen Briefverkehr, du weißt schon ;)
Aber klär das doch per PN, nicht im Thread...

Das Produkt selber find ich jetzt auch nicht so spannend, ist ja wohl auch nur ein Versuch von Asus und ATI hat da doch selbst wenig mit zu tun, oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
388

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?