AMD Athlon64 X2 3800+

New member
Ich hab mir ja schon eine neue Grafikkarte (HIS EXCALIBUR ICeQ Turbo ATI RADEON X1300 512MB AGP) gekauft und will mir nach Weihanachten nen neuen Prozessor zulegen hab hier mal ein Link:



und wollte Fragen ob der Einigermaßen gut ist.

P.S: Wo muss ich den Prozessor dann einbauen, weil ich hab vom einbauen von Prozessoren nicht so die Ahnung.
 
Ja dem schließe ich mich an die CPU bietet, auch wenn sie aus der älteren Intel Generation kommt schon eine vernünftige Leistung fürs geld, eventuell musst du über einen neuen CPU Kühler nachdenken.
 
Dann könnt ich mir ja gleich neues motherboard mit neuem pro kaufen wäre nutzvoller ?

Achso Hab ja einen Intel Celeron D mit 2800 MHZ und der Oben genannte Prozessor hat nur 2666 MHZ muss doch eigentlich heisen das der langsamer ist oder nicht ?

Könnte ich auch den hier einbauen ( ) oder funktioniert das nicht hat ja auch ein 775 Sockel ?
 
Hi,

gut, dass du nicht wild etwas gelauft hast =P

Also da es ein LGA775 Board ist passt kein AM2 oder sonstwas von AMD, unmöglich...

Ich würde einen Pentium 925 empfehlen, aber dein Board hat dafür keine Unterstützung, muss mich deswegen dem invalid anschließen. 2 Cores schaffen mehr als eine, sprich 2 Prozessoren.

Aufrüsten würde sich nicht wirklich lohnen, da du eine AGP Grafikkarte gekauft hast, würde also nur mit Asrock funktionieren, fidne die Mischung aber eher kontraproduktiv.

Grüße,
Bolef2k
 
Ich werd das sicherheitshalber nochmal langsam sagen...
Also auf jedem Mainboard ist ein Prozessor Sockel angebracht, der dieselbe Passform hat wie ein Passender Prozessor mit dem jeweiligen Sockel. Das heißt ein Sockel LGA 775 hat 775 Pins (=Metallstifte) am Mainboard befestigt und 775 Löcher in der CPU (=Prozessor), deswegen passen die. Ein Athlon64 mit dem Sockel AM2 hat eine andere Anzahl an Pins, welche bei AMD außerdem unter dem Prozessor angebracht sind, also passt der Prozessor schonmal nicht auf ein LGA775 Mainboard. Desweiteren ist auf dem jeweiligen Mainboard der passende Chipsatz für die passende CPU, usw.

Zu den Prozessoren:
Der Pentium D 805 hat 2 Kerne verbaut, welche effizienter zusammenarbeiten als ein Prozessor mit einem Kern, das heißt die Taktrate (angegeben in Ghz) spielt keine Rolle und ist keine Vergleichsangabe zur Geschwindigkeit von Prozessoren. Außerdem hat der Pentium D 805 wie gesagt mehr Cache (ausgesprochen wie 'Cash') sprich zwischenspeicher, der der CPU zur Verfügung steht um kurzweilig errechnete Daten abzuspeichern und danach wiederaufzunehmen und zu verarbeiten.

Ich hoffe das hat zum Verständnis geholfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?