amd 64 athlon 3000+@2450mhz geht da noch was ?

dann bremst das ja nicht ;) welchen ram benutzt du? welche spannungen gibs du? du benutzt bestimmt das dfi oder?
 
Okay,okay. Ab 360 Mhz ist Sense.(und das ist unabhängig von Multiplikator und Spannung).Auser wenn ich ein neuner Multi einstelle kann ich nur bis 300 Mhz gehen.
 
Ich habe Abit AV8 wieso fragt ihr eigentlich immer steht doch alles im Profil :)

RAM: Nanya 2x512 DDR400 OCed auf "DDR400 2.5-2-2-5-1T" die übrigen Latenzzeiten sind so niedrig wie man auf dem mainboard nur stellen kann ;)

Spannungen habe ich auch schon aufgeschrieben:
VCore: 1.65V
DDRVDD: 2.75V
DDRVTT: 1.4V
NBVDD: 1.65V
SBVDD: 2.65V
HTV: 1.3V
AGP: 1.7V
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

@ Jason

Na unabhängig ist hier nichts... stell mal NBVDD auf 1.3V dann geht er nicht mal mit FSB 200 an :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohe Weihnachten!!! :bigok:

So, ich habe jetzt durch umbau meiner Lüfter auf stabile 2.7GHz geschafft...

FSB: 300MHz
CPU Multi: 9
HT Multi: 4
RAM Multi: 14
Vcore: 1.75V
NBVDD: 1.65V

Habe auch jetzt C'n'Q an damit die CPU nicht immer mit 1.75V läuft wird dann auf 1.4V runtergetaktet. Nur leider ist der RAM jetzt bei 195MHz also DDR390 ist aber trotzdem schneller da die CPU schneller ist. Werde noch versuchen auf 2.8GHz zu kommen damit ich DDR400 habe.

Raum: 24°C (der PC steht in der Nähe der Heizung! Sommer Simulation :D)
Idle Temp. bei CPU: 35°C, Sys: 30°C, PWM: 30°C
Volllast Temp. bei CPU: 64°C, Sys: 30°C, PWM: 38°C

Temps. mitten von Prime95-Test nach 2 Std.

MfG: East
 
Frohe Weihnachten!!! :bigok:

So, ich habe jetzt durch umbau meiner Lüfter auf stabile 2.7GHz geschafft...

FSB: 300MHz
CPU Multi: 9
HT Multi: 4
RAM Multi: 14
Vcore: 1.75V
NBVDD: 1.65V

Habe auch jetzt C'n'Q an damit die CPU nicht immer mit 1.75V läuft wird dann auf 1.4V runtergetaktet. Nur leider ist der RAM jetzt bei 195MHz also DDR390 ist aber trotzdem schneller da die CPU schneller ist. Werde noch versuchen auf 2.8GHz zu kommen damit ich DDR400 habe.

Raum: 24°C (der PC steht in der Nähe der Heizung! Sommer Simulation :D)
Idle Temp. bei CPU: 35°C, Sys: 30°C, PWM: 30°C
Volllast Temp. bei CPU: 64°C, Sys: 30°C, PWM: 38°C

Temps. mitten von Prime95-Test nach 2 Std.

MfG: East

Eine Sommersimulation kannst du nicht herbeiführen, auch nicht in der direkten Nähe einer Heizung.
Wenn wir die Temperaturen wie in diesem Jahr bekommen wird dein Prozzi sicherlich das zeitliche segnen, mit 64°C unter last ist das ja jetzt schon nicht ganz ohne.
Also im Sommer 2007 nur surfen und erst wieder im Winter gamen. ;)

Interessant zu wissen ist es auch wie die Temps gemessen werden, z.B. mit Everest direkt nach dem gamen, da kann man locker 8-10°C draufrechnen.

Ich bin noch beim grünen Planet Forum, dort ist auch eine feine Übertaktungsanleitung (gibts hier ja auch) mit Java (muss installiert sein)-Rechner, insgesamt gesehen geraten hier noch eine Menge Begriffe durcheinander, ach ja, HT sollte möglichst bei 1000 liegen, darunter ist fast egal, darüber kann jedem Übertaktungserfolg die Freude nehmen!

 
Natürlich messe ich die Temp. mitten im lauf und nicht erst danach!!!
Das war doch nur Scherz mit Sommer Simulation :D.

Ich messe das mit meiner Motherboard-Software. Klar werde ich im Sommer runtertakten müssen, wenn der bis dahin noch läuft... Und wegen HT wie schon gesagt bei mir läuft der bis 1300MHz stabil, also 2600MHz Reale HT-Link!
 
also sorry das ich so lange nicht geantwortet habe bin grad umgezogen und warte auf mein dsl :/

habe mir jetzt Scythe Katana SCKTN-CU1000 angeschafft ist sehr sehr sehr zu empfehlen kostet ca 30 euro und ist meiner meinung nach der beste kühler denn ich je hatte!!!

er ist komplett aus kupfer wiegt ca 450 gramm und hat ne regelbare lüftersteuerung...

da ich in der fertigungstechnik arbeite kann ich aber sagen das das ding quallitativ sehr minderwertig verarbeitet wurde ! in so weit das die kanten kein bisschen entgratet waren und die borungen bzw der werkstoff ziehmlich schlampige qualli hat ! sobald mann ne schraube schräg ansetzt fängt sie an ein neues gewinde zu schneiden.... also dabei aufgepasst...

der lüfter passt auf alle gängigen sockel typen was mir sehr wichtig war da ich mir wohl in ca einem jahr nen intel kaufen werde...

meine oc ergebnisse sind wie folgt .... Amd athlon 3000+ 1800mhz ist jetzt bei 2650 mhz 285 mhz fsb und 9er multi ram ist wie unten in der signatur !!

die cpu wird unter prime volllas 42 grad warm !!! offenes gehäuse !! wenn ich lüfterdrehzahlk von den max 2700 u/min auf 1500 runtersetze wird die cpu 46 grad warm also noch akzeptabel!! dafür das man den lüfter dann so gut wie garnicht mehr hlöert ;)

also bis die wochen jungx freundiges oc jahr euch alles ...

gruss der neow
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?