AMD 64 3500+ venice übertakten

Ist so wie ich vermutet habe, Standardram mit 3-3-3-8, also erst mal völlig ok.
An den Timings zu drehen macht im groben wenig Sinn, da geht es wirklich nur um minimale Verbesserungen (1-2%), ok ich drehe auch dran um möglichst "gesund" das Optimum zu finden.
Da du dich aber mit Sicherheit nicht davon abringen lässt versuch folgendes:
CAS Latency von 3 auf 2,5

...und immer schön auf Stabilität testen!

Läufts?
Wenn ja:
TRAS von 8 auf 7


...und wieder schön auf Stabilität testen!

Je nach vorhandener Möglichkeit lohnt es sich zusätzlich die Command Rate von 2 auf 1T zu setzen, aber stets nur einen Wert verstellen und ausgiebig auf Stabilität testen!:D

Sollte es anhand der verstellten Timings nun Probleme geben stell sie wieder zurück und behalte lieber deine Übertaktung, denn MHz sind nur durch MHz zu ersetzen.;)
 
Hi Leute !

Ich möchte meine CPU übertakten, aber einfach im BIOS den Bus auf 228 (2500 Mhz) zu stellen is bestimmt nich gut.......


mein system:
3500+ (Venice)
2048 MB 400 MHz Infineon RAM
8800GTX

Core Speed 2266.1 MHz
Multipl. x 11.0
Bus Speed 206.0 MHz
HT Link 1030.0 MHz

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könnt

cYa G°
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?