Alter vom Smartphone auslesen?

New member
hallo,
gibt es eine möglichkeit herauszufinden im welchen jahr/monat das smartphone in betrieb genommen wurde? die älteste selbsterstellte datei ist vom 03.2012. ich weiß aber, dass ich das gerät schon früher hatte. die quittung liegt entweder unter einem berg von kisten, oder wurde bereits entsorgt

beim pc reicht es eig. nur in den updateverlauf zu schauen unter der bedingung, dass man weiß das das gerät von anfang an am netz hing

smartphone htc sensation
 
ich glaube sowas ist nicht möglich, das ist allerdings von mir nur ne Vermutung ohne es wirklich zu wissen.
kann natürlich auch sein, das man das bei nem gerooteten Gerät sehen kann.

was ich aber gelesen habe, man kann das Prduktionsdatum heraus finden
sollte auch bei deinem HTC so funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier erfährst Du wie es bei Samsung geht:



Wobei die tatsächliche Seriennnumer nicht immer korrekt im Telefonstatus angezeigt wird. Wenn Custom Roms installiert sind z.B. Im Zweifel die Batterie rausnehmen und das darunter liegende Typenschild zu Rate ziehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
58

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?