Aldi-PC piepst und startet nicht

New member
Hallo,
ich soll für meine Mutter ein Problem mit ihrem PC(von Aldi:p) klären. Folgendes:
Abends fährt sie den PC ganz normal runter. Sie arbeitet nur mit Office+Internet. Keine Hardwareeingriffe.
Morgens möchte sie ihn starten, dann piepst er ein paar Mal, der Bildschirm bleibt jedoch schwarz. Dann kann man eine Recovery-CD eines ANDEREN! PC's ein, klickt auf Windows normal starten und alles läuft wieder bestens bis zu dem Punkt, an dem das Problem wieder auftritt. Normalerweise fährt der PC ordnungsgemäß hoch, das Problem tritt wirklich nur partiell auf.

Was könnte dieses Mysterium sein?
 
Die Mainboards können bei Hardwaredefekten am Lautsprecher Diagnosemeldungen morsen. Die Sprache lässt sich unter Angabe des Mainboardtypen im Internet finden. Stichwort "Bios Code"

Da der PC nach einer Aufwärmphase doch startet, würde ich auf einen thermischen Fehler tippen. Das kann z.B. ein Stecker am RAM oder eine schlechte, kalte Lötstelle auf dem Mainboard sein.
 
Mir wurde mal gesagt, dass beim Piepen des Motherboards die Festplatte beschädigt sein könnte. Kann auch sein das ich falsch liege!

Grüße
 
Mir wurde mal gesagt, dass beim Piepen des Motherboards die Festplatte beschädigt sein könnte. Kann auch sein das ich falsch liege!

Grüße

Könnte sein. Das Piepen ist eine Diagnosemeldung des Boards, lange bevor eine Festplatte Daten liefert.

Es ist eine Sprache für "Nachsehen in der Bedienungsanleitung".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
354

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?