Akkulaufzeit von Smartphones verbessern

Kommentare-Dealer
Immer größere und bessere Displays, immer schnellere Prozessoren und immer mehr Funktionen: Smartphones werden mit jeder Generation leistungsfähiger und bieten immer mehr Komfort. Leider halten die Akkus nicht immer dem Entwicklungsfortschritt der anderen Komponenten stand, daher müssen die meisten Anwender ihr Smartphone täglich aufladen. Doch schon mit einfachen Tricks lässt sich die Akkulaufzeit von Android-Geräten deutlich erhöhen. Wir zeigen euch, wie euer mobiles Device länger ohne Steckdose auskommt.

Weiterlesen: Akkulaufzeit von Smartphones verbessern
 
Glücklicherweise besitzt das Android-Betriebssystem einen vorgefertigten Energiesparmodus [...]
Das stimmt aber nicht... TouchWiz hat es, aber es ist kein Bestandteil von Android. Bringt diese Funktion überhaupt etwas? Scheint ja wenigstens die maximale CPU-Frequenz zu verringern. Der Screenshot für die Helligkeit ist natürlich top! Die automatische Helligkeitsanpassung auf "+5". :) Am Besten ist es natürlich, wenn man automatische Helligkeit nutzt und sich eine eigene Kurve dazu macht. Für Nutzer mit Custom ROM und Kernel könnte man noch hinzufügen, dass es sich lohnt die Mindestfrequenz zu senken und zu Undervolten.
 
Auch automatisch +5 fällt bei meinem S4 geringer aus als Maximum.

Den vorgefertigten Modus hatten alle Androiden die ich bisher in der Hand hatte ;)
 
Auch wenn es nicht so hell ist, wie die manuelle Einstellung auf Maximum, was sagt das bitte aus? Nichts? 99 % ist auch nicht so hell wie 100 %... Auf den anderen Screenshots zeigst du nicht umsonst, die "guten Einstellungen". Na ja, mir Wurst, musst du wissen. Zum Energiesparmodus, schon mal irgendein Nexus genutzt? Kannst mir gerne erklären, wo man den Energiesparmodus findet, wenn er Bestandteil von Android sein soll. ;)
 
Schickst du mir eins?^^

Ja mag sein das die Einstellung nicht ideal ist, mir gings primär um den Haken. Vllt bessere ich das Bild später noch mal aus. So oder so danke fürs Feedback.

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?