Acer Aspire Bj.07 geht nicht mehr an, alles Tod, ging beim sürfen einfach aus.

New member
Hallo,
Fehler wie oben beschrieben, ging einfach aus wie bei einer Stromsperre. Habe mir nun einen neuen ACER gekauft.
Meine Frage: Wie kann ich meine Daten retten es geht mir nur um die Fotos.
Habe mal etwas von einem USB-Festplatten Adapter gehört, Festplatte ausbauen und mit dem Adapter an den neuen Laptop anschließen.
Was für ein Adapter brauche ich?

Danke!
M.f.G.
P.Woitzik
 
hast du aktuell ein PC oder ein Laptop?

etweder man baut die Festplatte aus dem dem alten Acer aus und steckt sie Intern am neuen PC an nem SATA Port mit nem SATA Datenkabel und der Stromversorgung vom Netzteil an.

oder man nimmt einfach SATA/USB Adapter oder ein externes SATA-USB Gehäuse, dann kannst du sie wie eine externe Festplatte nutzen.
SATA/USB Adapter:
SATA/USB Gehäuse für 3,5" Festplatten (aus nem PC):
SATA/USB Gehäuse für 2,5" Festplatten (aus einem Laptop):
 
Hallo bisy,

danke für Deine Antwort, das ist mir eine große Hilfe. Zu der Frage es ist ein ACER Laptop der Defekt ist.
Also gehe ich mal davon aus das ich mir diese Teile bestellen kann und das diese funktionieren.
Oder brauchst Du noch weidere Informationen?

V.G.
 
Hi und herzlich willkommen hier im Forum :)

okay bei dem Laptop ist ne 2,5" SATA Festplatte verbaut.

du kannst dir daher entweder
-so ein SATA/USB Adapter: nehmen,
-oder ein SATA/USB Gehäuse für 2,5" Festplatten: oder das so kann man die dann auch gleich als externe Festplatte verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
170

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?