Acer Aspire Bj.07 geht nicht mehr an, alles Tod, ging beim sürfen einfach aus.

GästeFrage

New member
Hallo,
Fehler wie oben beschrieben, ging einfach aus wie bei einer Stromsperre. Habe mir nun einen neuen ACER gekauft.
Meine Frage: Wie kann ich meine Daten retten es geht mir nur um die Fotos.
Habe mal etwas von einem USB-Festplatten Adapter gehört, Festplatte ausbauen und mit dem Adapter an den neuen Laptop anschließen.
Was für ein Adapter brauche ich?

Danke!
M.f.G.
P.Woitzik
 

bisy

Moderator
hast du aktuell ein PC oder ein Laptop?

etweder man baut die Festplatte aus dem dem alten Acer aus und steckt sie Intern am neuen PC an nem SATA Port mit nem SATA Datenkabel und der Stromversorgung vom Netzteil an.

oder man nimmt einfach SATA/USB Adapter oder ein externes SATA-USB Gehäuse, dann kannst du sie wie eine externe Festplatte nutzen.
SATA/USB Adapter: http://www.mindfactory.de/product_i...-5Zoll-und-3-5Zoll-Festplatten--A_634533.html
SATA/USB Gehäuse für 3,5" Festplatten (aus nem PC): http://www.mindfactory.de/product_i...-3-5Zoll--8-89cm--USB-3-0-schwarz_934949.html
SATA/USB Gehäuse für 2,5" Festplatten (aus einem Laptop): http://www.mindfactory.de/product_i...3-2-5Zoll--6-35cm--USB-3--schwarz_776945.html
 

0345heike

New member
Hallo bisy,

danke für Deine Antwort, das ist mir eine große Hilfe. Zu der Frage es ist ein ACER Laptop der Defekt ist.
Also gehe ich mal davon aus das ich mir diese Teile bestellen kann und das diese funktionieren.
Oder brauchst Du noch weidere Informationen?

V.G.
 

bisy

Moderator
Zuletzt bearbeitet:
X
Keine passende Antwort gefunden?