8800GTX FPS einbrüche bei CSS

New member
HI

ich hab ein Problem bei css und zwar bekomme ich in dem Stresstest bei source 240 FPS mit den höchsten einstellungen und Auflösung 1680x1050. Is das genug oder müsste ich da schon mehr haben? Aufjedenfall habe ich wenn ich zocke immerwieder FPS einbrüche bis auf 20-30 FPS das kann doch nicht sein mein PC is noch ziemlich neu. Kann das sein das irgendwas kaputt ist oder ist das normal??

Hier mein System: Intel Core 2 Duo E6600 @ 2x3,2GHz
MSI 8800GTX HD-OC mit neustem treiber (163.69)
ASUS P5N32-E SLI
Corsair TwinX XMS2 2GB
Samsung HD501LJ 500GB
Windows Vista Home Premium 64bit

bitte helft mir ich verzweifel langsam...

 
treiber hab ich wenn vorhanden 64bit
windows firewall aber daran liegt es glaub ich nich also es wird kein fenster oder so geöffnet
und an antivir liegts auch nich
hintergrundprogramme gibt es nich ausser teamspeak
 
Könnte evt. das Speedstep sein,
Wird deine CPU voll ausgelastet (also ein kern zumindest)?
Evt. auch die Temperatur der CPU oder der GRAKA,
wenn diese zu Warm werden kann es sein das sie "gedrosselt" werden.
Wann tritt das Problem denn auf, direkt nach dem anfangen von CSS oder nach längerem Spielen?
 
E6600 mit GTX passt das ?

Was hat das jetzt bitte mit dem Thema zu tun? :hmm:
Du kannst genauso eine GTX mit einem P4 laufen lassen. Oder einen 3500+. CSS sollte keine FPS Einbrüche haben.

edit:
Hab mal bissi bei google. rumgesucht und rausgefunden dass viele die Vista 64bit haben haben auch Probleme mit viele Spielen unter anderem auch mit Steam Spielen wie CSS. Aber bei Vista 32bit haben die keine Probleme.
Daraus folgere ich wieder einmal: Für Gamer kein 64bit Betriebssystem!!! <- Ja, 3 Ausrufezeichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem tritt nich nach einer bestimmten zeit auf. das fängt einfach irgendwann plötzlich an. Nach 10min oder nach 30 oda nach 1 std das is imma anders. Und zu 100 Prozent is die cpu nich ausgelastet das zeigt zumindestens mein display vonna G15 an. Wie kann ich denn überprüfen ob nur ein kern ausgelastet ist?
 
Dein G15 Display sollte bei der Anzeige von der CPU zweigeteilt sein.
Aber ich denk nicht dass es an der CPU liegt. Wie gesagt:

Hab mal bissi bei google. rumgesucht und rausgefunden dass viele die Vista 64bit haben haben auch Probleme mit viele Spielen unter anderem auch mit Steam Spielen wie CSS. Aber bei Vista 32bit haben die keine Probleme.
Daraus folgere ich wieder einmal: Für Gamer kein 64bit Betriebssystem!!! <- Ja, 3 Ausrufezeichen!
 
jo css läuft jetz super !!! danke für den tipp. ich hab zwar jetz im valve stress test nur noch 220FPS dafür bleiben die auch in dem bereich und sausen nich runter in die 30iger zone.


:bigok:
 
Und wieder mal ein Fehler der wegen einem 64bit Betriebssystem verursacht wurde.

Den Thread hier kann man als Beispiel nennen wenn wieda ein gamer unbdeingt 64bit BS haben will.
 
z.b. kann mehr arbeitsspeicher angesprochen werden. glaub mit xp 32bit waren es so 3,5gb. mit nem 64bit soll es bis 16gb (theoretisch) gehn.
fals irgendwas nicht richtig ist, korrigiert mit bitte.
 
die 64bit version ist dafür da, dass man mehr als 3,25 GB arbeitsspeicher nutzen kann.

Weiß gar nicht warum so viele probleme mit 64bit haben...bei mir läuft alles super! hab bis jetzt noch kein Spiel gefunden welches nicht bei mir läuft...oder welches ich nicht zum laufen gebracht habe...und habe auch keine probleme in den spielen...

hab auch 4GB...läuft alles flüssig usw., aber wirklich brauchen tut man die kompletten 4GB fast nie...
 
ne das fast mach ich nicht weg:cool:

Bei Benchmarks wird er ausgelastet:fresse:

Ne normal brauch man auch nicht mehr als 2GB, aber bei Videobearbeitung gehts schin flotter..
 
z.b. kann mehr arbeitsspeicher angesprochen werden. glaub mit xp 32bit waren es so 3,5gb. mit nem 64bit soll es bis 16gb (theoretisch) gehn.
fals irgendwas nicht richtig ist, korrigiert mit bitte.

Theoretsich sind mit 64Bit bis zu 2 TeraByte (2000 GigaByte!) adressierbar!
Allerdings können die meisten MainBoards nur bis 16 GigaByte adressieren!

Tja, es ist eben doch wesentlich umfangreicher die 64Bit Programme zu schreiben, zumal es auch noch auf mehrere Core´s aufgeteilt werden soll!
;)
 
ja wenn das problem mit den spielen bei 64 bit nich wär hätt ichs draufgelassn da es finde ich schon in einigen sittuationen schneller ist. ;)
Aber fürn gamer ist es leider einfach nur schrott. :mad:
 
muss mich nochmal korigieren habe jetz mit den steam updates doch deutlich mehr fps mit der 32 bit version als mit der 64bit!!

64bit: 240-245FPS
32bit: 275-280FPS
 
ehm Heimdall ,du hast keinen beweis das es das 64bit OS war!
es könnte genauso gut ein verbuggter treiber o.ä. gewesen sein ;) ( weil er formatiert hat ) oder erk önnte einen trojaner oder ähnliches gehabt haben, welcher durchs formatieren verschwunden ist.
bitte schiebe nicht jedes problem was irgendwo passiert aufs 64bit OS ...
das nervt mich langsam irgendwie in jedem thread zu lesen 64bit is blöd -.-
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?