8800GT SLI vs single [Review]

Der 650i Chipsatz besitzt nicht so viele Lanes wie der 680i Chipsatz. Du könntes zb. auf deinem Board keine 7950 GX 2 im SLi laufen lassen. Das geht nicht! Ich weiß aber nicht, ob man das richtig merkt mit den Lanes. Du hast im SLi 2 mal 8 Lanes, wenn ich mich nicht irre und mit dem 680i Chipsatz hättes du 2 mal 16 Lanes! Ich glaube die sind für die Datenübertragung da!
 
also zusagen höhere bzw schnellere datenübertragung gleich mehr bilder per sekunde oder ?
 
jo das stimmt. scheinbar hab ich deswegen im sli dann weniger leistung, wenn ich single hab muss ich ja den chip vom board umschalten, so das 1x 16lanes laufen
 
mh... also ich lese hier immer "hohe auflösung", "aa/af anmachen" usw.
bei meinem sli system hab ich das nicht gemacht, max auflösung war 1280*1024 meist ohne AA/AF und hab trotzdem einen mehr als 50%igen leistungszuwachs gehabt. Es könnte auch sein, dass die spiele vom treiber selbst mit nur einer graka laufen. das problem könnte man mit der einleitung hier beheben.
 
Das ist abhängig welche GPU man benutzt. Bei 2*7900GT ist das durchaus nachvollziehbar, aber bei den High End GPUs leider nicht
 
Das Problem mit den Einbrüchen bei div. spielen ist einfach, dass der Mainboard Chip zu alt ist! Wenn das Spiel nur die Power einer Grafikkarte nutzt und diese auf einmal nicht mehr mit 16 sondern 8 Lanes angebunden ist, heisst das auch weniger Leistung!

Wenn ihr ein Board was 2 x 16 Lanes supportet hättet, würdet ihr überall mindestens gleich viele Punkte, bei höherer Auflösung in bestimmten Sachen einiges mehr Punkte haben! z.B. beim 3D Mark 06, der in bestimmter weise SLI nutzt, bringt es ja mehr Punkte! Source tut das nicht und dementsprechend gibts da auch weniger Points!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?