8800 Gt oder HD 3870

@Invalid

Danke fürs Antworten. Ich hoffe es mal stark, dass ich mir die Extra-Anschaffung sparen kann... Wenn sie da ist, werde ich gern im Sysprofile berichten. Und wenn der Rechner endlich mal fertig ist ;-) gibts auch eine Systemvorstellung...

Hab in einem anderen Forum, bzw. in irgendeinem Artikel gelesen, dass die Karte mit ASRock Boards Probleme machen, bzw. nicht mit voller Leistung betrieben werden könnte. Weißt du was drüber? Oder jemand anderer?

Danke und Greetz GHad
 
noch haben wir, also PCM, hauptsächlich Probleme im Zusammenhang mit Vista und ATI Chipsatzen. Mal ganz davon abgesehen dass das bisher alles nur "Beta" Treiber sind. Es ist also durchaus möglich das es noch das ein oder andere Prob gibt. Auch versagt ab un zu noch die 3D Detection. Ein Review der HD3870 wird es bei uns voraussichtlich gegen Wochenende geben. Bisher kann ich soviel sagen: im großen schnitt ist die 70er ca 10fps besser als die 50er. Demnächst soll dann noch ein Biosupdate zur 70er kommen damit endlich der nervige OC Bug weg ist, der es möglichen soll die karte auch über 860Mhz zu betreiben. Im Review testen wir deswegen nur bis 850/1300Mhz.

MFG
 
Im Endeffekt sind wir den Kartenherstellern und der Spieleindustrie ausgeliefert, denn jedes Spiel ist anders Optimiert.

World in Conflict läuft laut Benchmarks auf einer AMD Karte besser und Crysis wieder auf einer NVidia.

Die 3870 lässt sich angeblich gut übertakten, aber die 8800GT auch.

Ich persönlich, wenn ich jetzt in deiner Situation wäre, würde noch etwas warten und noch etwas Geld zusammenkratzen. Denn bald kommt die neue GTS und dann sind 8800GT und 3870 nicht mehr so lecker. Es sei denn man hat etwas weniger Geld zur Verfügung, dann kann man sich doch für die 3870 oder 8800GT mit 256MB entscheiden.
 
Naja, wenn die neue GTS 300€ oder mehr kostet, wäre die GT mit 220€ deutlich drunter und immernoch ein Preis-Leistungs-Hit!
Also sind das zwei ganz unterschiedliche Klassen, und die beiden karten werden dann auch noch "lecker" sein!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
8
Besucher gesamt
8

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?