4gb rams

New member
hallo,
woran erkennt man ob ein mainboard mit 4gb rams zurecht kommen würde
bzw gibt es da eine bezeichnung?

mfg triton
 
Bei alten Mainboards, wo der Speichercontroller noch nicht in der CPU saß, steht das allgemein mit in den technischen Daten.
Was und wieviel da geht, hängt vom Chipsatz ab.
Neuere Boards also alles ab und oberhalb So. AM2 oder LGA 1156 können durchgängig (mehrere) 4GB-Riegel tragen.
 
Normalerweise kannst du auf der Homepage des Herstellers Informationen zu den Boards bekommen. Dort steht dann beispielsweise die maximale Menge an RAM und es gibt auch eine Liste mit qualifizierten Modulen, wenn man ganz sicher gehen möchte. 4 GB Module werden aber in der Regel unterstützt.
 
vielen dank,aber leider steht das nicht wirklich immer mit bei ob diese auch genutzt werden können

aber wenn diese die auch vertragen können ist es bruighend,denn die 1600hz rams (oc) sehr oft nur als 4gb varianten angeboten werden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?