300W BeQuiet System Power oder Pure Power?

New member
Ich plane, einen i5-3450 auf einem Asrock B75 Mainboard zu verbauen. Eine Grafikkarte wird nicht verbaut und lediglich eine große SSD. Der "Netzteil-Kalkulator" auf der BeQuiet-Seite empfiehlt das 300W Pure Power, das 430W Pure Power, oder das 400W Straight Power. Nun ja, 300W sollten ja an sich genügen, ich frage mich jetzt nur, ob ich da nicht ebenso gut das 300W System Power nehmen könnte, um noch ein paar Euro zu sparen? Oder mal anders und durch die Blume gefragt, unterscheiden sich diese beiden Modelle (Pure Power und System Power) überhaupt technisch? So wie ich das verstanden habe ist die System Power Reihe ja an sich einfach nur so eine Art Volumenangebot für Systemhersteller.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?