2x512MB Markenspeicher oder 2x1GB NoName?

New member
Hallo, ich würde gern ein mir neuen Arbeitsspeicher zulegen...
was ist da besser 2x512MB Geil Speicher oder 2x1GB NoName?

den hier:

oder den hier:


danke für eure hilfe... der rechner sollte zum spielen verwendet werden...
board ist das Gigabyte K8 Triton mit einem AMD 64 3000+ und einer 7800GTX Grafikkarte....​
 
Da der andre Speicher teuer ist und absolut keine Marke hat (außerdem ist die Auktion schon abgelaufen), würde ich den GEIL nehmen...

Ich selber habe ValueSelect von Corsair...

Ich denke das reicht auch!

Famas
 
moin,

beim zocken brauchst performance, wenn man wüsste welche Latenz der billig ram hätte könnte man sagen mim. WEIL 2Gb für den Preis sind hinterher geworfen. ich persönlich würde da aber eher auf 2gb ausbauen und schauen was man mit bissl mehr spannung noch an den latenzen machen kann. in games wirst du kaum einen unterschied merken, da mag der geil auch besser sein. ich bin mir selber sehr unsicher, da man net weiß was für billig ram das ist. man kann voll ins klo greifen, aber auch gute erwischen.
 
Mal abgesehen von den Auktionen... der Geil Speicher ist schon zu mir auf dem Weg... ist halt nur die Frage ob der andere mehr Performance gibt... und die 2. Frage ob er überhaupt auf dem Board laufen würde...


bei den billig rams steht: CAS Latency 2.5, 3.0​
 
Also... ich nehme mal an, dass du DDR1 Speicher auf dein Motherboard packen kannst, weil sonst hättest du ja nach DDR2 gesucht.

Auch die Taktfrequenzen von 400MHz müsste dein Board und Prozessor auch unterstützen... Schau einfach mal ins Handbuch deines Boards rein.

Steckplatzarten gibt es auch verschiedene:

-DRAM
-SDRAM
-SODIMM
-DIMM
-SIDIMM
-DDR-RAM

müsstest DIMM haben...steht auch im Manual.

*keine Gewähr auf die Angaben*
Gruß,
Famas
 
Return rates of less then 1% on Certified Modules makes this choice absolute.
Data Bus 64 Bits
Data Rate 200/266/333/400 Mbps
Bus Frequency 100/133/166/200 MHz
DRAM Frequency 100/133/166/200 MHz
Package Type TSOP-II
Densities 1GB
Voltage 2.5V
Prefetch Size 2 bits
Burst Length 2/4/8
CAS Latency 2.5, 3.0
Write Latency 1T
Low Density NO

Hab ma runtergescrollt da bei Ebay da stand dann das :D


mfg H-E
 
du willst jetz ne begründung, warum 2Gb nur bedingt performance verschafen? Nunja 2Gb machen sich höchstens bei den Ladezeiten bemerkbar. Sonst wirdst du vlt 1-2fps mehr haben, manche Games kommen damit mir 2gb gar net klar und du kannst sogar performance Einbrüche verbuchen
 
Jaja... das RAM nur Daten "speichert" da es Arbeitsspeicher ist, war klar... und je mehr in den Arbeitsspeicher geladen werden kann, desto besser...

Ich dachte du meintest unterschied vom Hersteller, Qualität her...
Mit "den (speziellen) 2gb" dachte ich... wenn's andere vom andern Hersteller wären, wärs was andres...
So hab ich das aufgefasst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?