2x IDE + Sata II ... Jumper setzen

New member
Hallo alle miteinander,

ein Kollege von mir hat 2 IDE Platten und eine Sata platte drin. leiden haben wir keine Ahnung wie wir die Jumper bei den IDE Platten setzten müssen. ich bitte um ne schnelle Antwort
 
Bei der einen auf "Master" und bei der anderen auf "Slave".

Die SATA Platte muss nicht gejumpert werden.

Alternativ können auch beide als "CS" = "Cable Select" gejumpert werden.
 
bei zwei geräten an einem ide-kabel eins auf master und das andere auf slave, bei einem gerät an dem ide kabel nur master.

sata geräte haben keine jumper mehr, da man nur ein gerät mit einem kabel mit dem mainboard verbinden kann
 
bei zwei geräten an einem ide-kabel eins auf master und das andere auf slave, bei einem gerät an dem ide kabel nur master.

sata geräte haben keine jumper mehr, da man nur ein gerät mit einem kabel mit dem mainboard verbinden kann


Habe ich doch schon erwähnt?! :hmm:
 
danke,

das mit der Sata war mir klar ;) .... sie hängen beide an einem Strang ... also werde ich eine als Master und die andere als Slave ... im Bios kann ich doch die Sata als Bootmedium nehmen oder?
 
Im Bios stellst du dann die jeweilige Platte an die richtige Stelle (angenommen deine SATA ist eine Samsung und die anderen sind 2 Hitachi) dann wählst du einfach die Samsung an erster Stelle. Ob das nun IDE oder SATA ist, spielt für die Bootreihenfolge keine Rolle ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?