2GB dual od. 3GB singel???

New member
Was hat mehr sinn, wenn ich 2x1GB im dual channel laufen habe oder einen 2GB riegel und einen 1GB riegel im singel channel, also 3GB?
 
Du kannst auch den 2GB und den 1GB im Dual-Channel laufen lassen. Dann werden aber nur die ersten 2GB im Dual-Channel angesprochen und der restliche 1GB im Single-Channel. Solange du unter 2GB Arbeitsspeicher bleibst, hast du volle Performance, wenn du über 2GB Speicher benötigst, wird es etwas langsamer.
 
Ich wünschte ich hätte diese frage auch stellen sollen bevor ich mir ein pc kaufe
Jetzt habe ich 3GB(1x2Gb;1x1GB),weil ich dachte das man 4GB garnicht braucht
Mit Dualchannel kenne ich mich ganricht aus
Ich stelle mal kurz eine frage
Lohnt es sich von 3GB (1x2Gb;1x1GB) auf 4GB(2x2GB) zu wechseln?
werde ich ein kleinen leistungschub bekommen
 
Mittlerweile zweifle ich daran, dass 4gb wirklich soviel besser sind, als 3gb. Zumindest aktuell. Bei Spielen kommt man sowieso nicht über 2gb und den meisten Anwendungen ist die Speichergeschwindigkeit egal. Also ist 3gb kein Beinbruch.
 
Dualchannel bringt immer ein bisschen mehr leistung als singlechannel. Also wenn du 2x 2GB verbaust wirst du schon ein bisschen mehr leistung haben. Aber generell lohnt es sich nicht, da fast keine spiele 4GB brauchen.
 
Jep,
nur bei Bildbearbeitungsprogrammen oder Naturwissenschaftlichen Proggis braucht man mehr als 3 Gb.
ABer wenn du solche Programme benutzt kannst du dir sowieso gleich 10 Gb oder mehr holen ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?