1Ghz wird nicht benutzt von 1.7ghz nur 0.7ghz

New member
ich hab einen Laptop eigentlich hat er GHz und er ist nonstop am aufladen weil ich nehme ihn nie mit oder so also ab und zu lauft er auf 1.7 aber dann gehts auch nach unten und geht auf 0.7GHz sogar wen ich Spiele spiele gehts bleibt es auf 0,7 hier mal ein Foto


linke Seite 0.7 rechte 1.7
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 367
ach ja ich hab die ganze batteri jetz raus genommen wegen der lebens dauer jetzt arbeitet er nur über das strom kabel


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mann ich versteh das prime nicht was muss ich hir gnau machen was klicken und wo sehe ich was pasirt ich chek es gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ist eigentlich egal, das mit prime.

das ist normal das die cpu sich runtertaktet. nennt sich halt stromsparfunktion. die kann man aber im bios abschalten, leider hab ich den genauen begriff nicht im kopf. ;)

normalerweise auch egal. die cpu wird ja wenn sie es braucht schneller. scheint halt auch das manche games das nicht brauchen.

daher mach dir keinen kopp. :D ;)
 
ich hatte das bei meinem fujitsu auch mal. da gibts nen separaten konpf mit nem mond drauf. da kann man von 1,7GHz auf 540MHz runtertaken und wird die leistung dann immer noch nciht gebraucht, taktet er sich selbstständig auf 480

hoffe ich konnte helfen
 
was ist denn bei den Energieoptionen von Windows eingestellt?? geh mal in die Systemsteuerung->Energieoptionen->Energiesparplaneinstellungen ändern->Erweiterte Energieeinstellungen ändern und dann bei Prozessorenergieverwaltung den mimimalen sowie den maximalen Leistungszustand des Prozzesors auf 100% stellen. dann sollte CPU-Z auch 1,7 Ghz anzeigen.
 
ich habe alles auf Hochleistung allllllllllllles und ich brauche die Leistung für Games
zb gerade vorher habe ich es gemerkt ich habe 2 Bildschirme und auf einer Seite ist CPU-Z und auf der anderen Seite Just Cause 1 und beim Anfang vom spiel war alles flüssig und gut auf 1.7GHz aber dann beim Haupfmenü gerade auf 0,7GHz und dann läuft es gerade brutal langsam ich muss etwa 10 mal auf denn gleichen Knopf klicken damit es reagirt
 
Cool&Quiet ist ne AMD-Funktion und das hier is'n Intel M530 Celeron.

Okay, ich kenne diesen speziellen Kleinen nicht, er ist jedoch ne recht "neue" Celeron-Generation und eigentlich ein ziemlich abgespeckter Conroe.

Langer Rede kurzer Sinn: Die Stromspar-Funktionen sollten deshalb wie bei einem Core2Duo "EIST" und "C1E" heißen und so auch im BIOS zu finden sein.

Kannst du abschalten (beides auf DISABLED oder OFF setzen, je nachdem, wie dein BIOS das handhabt).

Dann rennt er immer mit 1,7Ghz, wird dir aber im Gegenzug auch den Akku schneller leersaugen wenn du mal nicht am (Strom-)Netz hängst.


Edit : Ich "weiss was ich tue" ?? Wem ist das denn eingefallen ? LOL. Aber fein, mal andere "Titel".. tsts +g+
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?